Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 121 von 140
01.09.2015 16:38
#601
Ta

Jaja ich schwanke auch zwischen Gammeln und Selbstausbeutung. Der erste Fehler war natürlich, ich habe viel zu spät angefangen.
Ich habe es aber mal wieder nicht anders hingekriegt. Nach nur einer Sunde bin ich eigentlich schon knülle,
aber ich muss nach der Pause weitermachen, sonst fegt mir mein Teddymän versehentlich irgendwo was runter.
Ich bin froh, dass ich nun einen Entschluss gefasst habe, den ich auch durchhalten will.
So klare Entscheidungen in meinem persönlichen Bereich waren in letrzter Zeit wirklich selten.
Jut....ich muss denn wieder, Tschöö Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 17:46)
#602
Ta

Wie numi gesagt hat, wenn man nicht zur vereinbarten Zeit aufhört, kommt da nix von wegen Freude über Erreichtes oder so.
Ich bin schon wieder etwas über meine Grenzen hinaus gegangen und das rächt sich. Ich lasse mich jedoch jetzt und in Zukunft davon
nicht ins Bockshorn jagen, weil ich weiss, es geht vorüber. Bis auf Abendbrot machen und kleine Wäsche aufhängen ist definitiv Feierabend !
Ach ja in der Pause gabs ein Eis.

Und noch was, ich habe beim Räumen in der Küche wirklich nachgedacht über meine Gewohnheiten, damit es in Zukunft ein wenig leichter
ist mit der Morgenarbeit,Stichwort kurze Wege. Mal sehen, ob sich das bewährt.
Rausgeworfen habe ich aber bis jetzt sehr wenig. Das dürfte erst richtig was werden im Arbeitszimmer und bei Kleidung.


Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 17:46
avatar  ( gelöscht )
#603
Gast
( gelöscht )

"Der erste Fehler war natürlich, ich habe viel zu spät angefangen."

Nein, der erste Fehler war, keinen eindeutigen Feierabend zu vereinbaren. Woher willst du wissen, wann du anfangen solltest, wenn es egal ist, wann es endet?

Aber die Uhrzeit, zu der du aufhörst, war schon deutlich besser als sonst!
Hoffentlich klappt es ab jetzt ohne über die Grenze hinauszugehen, und die Rache zu spüren zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 17:56
#604
Ta

Den Feioerabend hatte ich mit mir vereinbart, ich war nur noch nicht so fertig, dass es keine Unfallquellen gab.
Da musste ich nach ner Pause nochmal ran. Immerhin, ich dachte dran...kurze Wege.
Wird ein bisschen dauern, bis sich die neue Ordnung wieder eingespielt hat.
Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:06
avatar  ( gelöscht )
#605
Gast
( gelöscht )

"Den Feioerabend hatte ich mit mir vereinbart, ich war nur noch nicht so fertig, dass es keine Unfallquellen gab.
Da musste ich nach ner Pause nochmal ran."

Aaah, okay! Sehr gut! Und sehr gut, dass du dann noch mal ne Pause gemacht hast. Dein Kopf muss natürlich jetzt erst mal lernen, dir den Feierabend auch wirklich zu glauben.

Vielleicht hilft dir da auch, einen Schieberegler zu visualisieren: Im Moment steht der Regler auf sagen wir Minus 20, und mit jedem Tag, wo du dich an den Feierabend hältst, rückt er einen Punkt näher an die "Normal-Null". Und mit jedem Tag, an dem du dich nicht an den Feierabend hältst, springt er wieder um eins zurück Richtung -20. Wenn du 0 erreicht hast, kannst du schon morgens ganz leicht Handlungen aufnehmen - aber bereits wenn du -15, -10 oder -5 erreicht hast, kannst du dich auf jeden Fall schon eher überreden anzufangen, als jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!