Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 116 von 140
27.08.2015 11:15
avatar  ( gelöscht )
#576
Gast
( gelöscht )

Tu mir bitte den Gefallen, und geh kurz auf meinen Beitrag ein. #569

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder völlig daneben????


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:33
avatar  ( gelöscht )
#577
Gast
( gelöscht )

Du bist vor allem anderen Typ 6.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:15
#578
Ta

Zitat von Carry im Beitrag #569
Liebes Mäuschen, es ist doch deine Wohnung und die, von deinem Mann. Ihr beide lebt 365 Tage darin! Dann ist es doch auch besser, wenn du es für euch machst. Damit ihr beide euch darin wohl fühlst.
Dein Mann arbeitet tagsüber in der Werkstatt, dein Arbeitsplatz ist halt euer Zuhause.*Find ich *

Es ist sicher schade um deine Freundschaft, aber du kannst ihr doch nicht ewig hinterher trauern. Du musst DEIN Leben, leben. Sonst nimmst du dir jede Chance auf neue Freunde. Du benutzt die zerstörte Freundschaft als Ausrede für die verrümpelte Wohnung, und den Zustand der Wohnung, als Grund warum du niemanden rein lassen kannst....
Mir kommt es so vor, als wäre die Wohnung dein Schutzschild vor der Welt. Mit der nächsten Frage lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster......, was soll's, schützt sie dich vor deiner strengen Mutter???

Nichts für ungut, es ist ganz allein deine Entscheidung!
Alles Gute für euch beide!




kann sein, ich schleppe den Schmerz über verlorene Freundschaften noch immer mit mir rum.
Bin aber froh, dass es nicht mehr so im Vordergrund steht.
Ansonsten war ich seit Kindertagen immer langsamer als andere. Daran lässt sich nix ändern.

numi schreibt, ich flüchte in sinnlose Dinge. Ach ja, ist es sinnlos, sich vorzubereiten für die Auswahl neuer Hörgeräte ?
Hab ich heute gemacht am Läppi.
Und den Ausflug am Samstag habe ich auch vorbereitet, soweit es mir möglich war.

Und nachmittag ist wieder Tandemfahren dran, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 13:38
avatar  ( gelöscht )
#579
Gast
( gelöscht )

"Ach ja, ist es sinnlos, sich vorzubereiten für die Auswahl neuer Hörgeräte ?

Ja.

Diese Beschäftigung war nicht zielführend, und das sollte sie auch nicht sein. "Vorbereitung auf die Auswahl" ist die euphemistische Umschreibung von "ich habe meinen Vormittag damit vertrödelt, ein bisschen nach Hörgeräten zu googeln, weil ich mir einreden konnte, dass das wichtiger wäre, als alles andere, was ich zu tun hätte." Wenn es wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättest du jetzt ein neues Hörgerät, oder wüsstest zumindest, welches du dir kaufen wirst, wenn du den Betrag zusammen hast, den es kosten wird. Nur könntest du dann blöderweise diese Ausrede nicht noch für 2-3 weitere Vormittage verwenden, obwohl sie so herrlich plausibel klingt, dass du sie selbst glaubst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:42
#580
Ta

Ja, da ist was wahres dran mit dem sich-selber-belügen.
Ich konnte wieder zeitweise nicht schlafen und da habe ich auch begriffen, wie belastend eigentlich die Auswirkungen negativer Verstärker sind.
Obendrein habe ich heute erkannt, warum ich im letzten halben Jahr mehr denn je zugenommen habe.
Kommt davon, wenn man beim Einkaufen nicht auf die Zutatenliste schaut. Heute erst habe ich entdeckt, dass mein geliebter
Joughurt von einer bestimmten Firma viel zu viel Zucker enthält. Ich habe mich blenden lassen vom Aufdruck "nur 1,5% Fett" .

Sei's drum, erstmal ist an den Tatsachen nix zu ändern. Ab 1.9. gibt es ohnehin wieder angewärmte Milch zu den Haferflocken.
Heute muss die Küche in Ordnung kommen wegen dem Besuch von der Pflegeschwester wegen der Pflegekasse.
Wenn man das nicht macht, verliert man das Pflegegeld.

Najut..........denn auf in den Kampf gegen Staub und Unordnung. Immerhin klappt es zurzeit, dass ich mein Bad trocken halte.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!