Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 112 von 140
25.08.2015 11:36
#556
Ta

Liebe Franca, mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade wieder.
Damals vor vielleicht 4Jahren hatten wir schon mal einen Motor untendran, doch ich kam nicht damit klar.
Einen klassischen E - Rolli wird er noch nicht bekommen, dazu ist er noch nicht behindert genug.
Meines Wissens bekommt man ihn erst, wenn man weniger als 100m laufen kann.
Doch Teddymän schafft mit dem Rollator noch mehr als 100m.
Ich habe beim googeln eine Art Zweisitzer . Scooter aus chinesischer Produktion gefunden.
Wäre schön, wenn der infrage käme. Aber vorher gibt es viele Fragen zu klären.
Augenblicklich sind jedoch HH und das neue Hörgerät wichtiger.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 12:31
avatar  ( gelöscht )
#557
Gast
( gelöscht )

Ja, dachte ich mir schon, dass Ihr aufgrund der Richtlinien noch keinen E-Rolli habt, schade. Vielleicht wird es ja was mit dem zweisitzigen Scooter.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 15:18
#558
Ta

Franca, Dein Verständnis, Deine Aufmerksamkeit tut mir gut.danke !

So, ich hab ja den ganzen Vormittag am Läppi gesessen, doch eine Sache tun war mir wichtig:
Endlich habe ich mir die Zeit genommen, den Fliesenboden im Bad ein bisschen abzuschrubben, weil da soviel Kalk ist.
Hab Essigessenz aufgeträufelt und dann geschrubbt mit dem Schrubber und dabei versucht, den Rücken geradezu halten,
damit er hinterher nicht so weh tut. Sieht schon manierlich aus, aber ich werde es bestimmt noch 2x machen müssen, bis alles weg ist.
Ich habe ja in den schlechten Zeiten darauf verzichtet, regelmässig den Fussboden zu wischen, daher ist der Boden oft lange feucht gewesen
und dann hat sich eben Kalk abgesetzt. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen mehr aufzupassen.
Nun ist lange Pause. Teddymän muss noch zum Sport, etwas früher als sonst, das ist zeitlich nicht zu schaffen mit Umziehen und Tandemfahren.
Also fährt er wie üblich alleine. Nachher will ich wenigstens noch 5Stück bügeln und vermutlich bin ich ausserdem beizeiten heute abend im Bett verschwunden.
Die Schrubberei schlauchte ganz schön. Alles in allem bin ich froh, dass ich es ALLEIN geschafft habe.

Was mir schwer im Magen liegt, ist Fenster putzen(das ist nicht überlebensnotwendig,lässt sich noch aufschieben)
und mein Papierberg. Ich suche immer noch einen Plan, dass ich unserer Bibellehrerin nicht wieder "den alten Mist" anbieten muss.
Der Besuch guckt sich nun einmal um, das ist normal.. Und sie ist ja fast ein Familienmitglied.
Andererseits darf ich kräftemässig nix übers Knie brechen. Ich merke es ja auch beim Tandemfahren, dass einiges an Kondition fehlt.

So, das wären heute meine Neuigkeiten. Belohnung : Zufriedenheit, Dank gegen Gott, dass es mir gut geht. Was trinken und evt.noch kleines Mittag.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:31
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#559
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Mausohr!
Wie kann man nur einen ganzen Vormittag am Läppi sitzen, da darfst du dich nicht wundern, dass du einrostest und keine Kondition hast.....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 19:53)
#560
Ta

Angie, Du hast recht, aber bis jetzt hatte ich noch mit den letzten Resten der Depression zu tun.
Richtig gut , wie ich es mir wünsche, geht es mir erst ein paar Tage.
Erst jetzt funktioniert Antrieb und Konzentration besser. Ich freue mich auch drüber und darum
achte ich auch drauf, das täglich was fertig wird, wenn ich keine Termine ausser Haus habe.
Ich bin jetzt müde, ja, gleichzeitig freue ich mich, dass morgen wieder was fertig werden kann.
Das ist neu.
Also, Herz, was willst du mehr ? sag ich mir.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!