Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 108 von 140
20.08.2015 07:18
#536
Ta

Hallo in die Runde und gutn morgen !
Es scheint wirklich wichtig zu sein, dass man sich überhaupt auf den Weg macht, aktiv etwas zu verändern.
Ich hab mich gestern nach der Morgenrunde leider wieder dazu verleiten lassen, zu lange am Läppi
zu sitzen, weil ich die Uhr für den Desktop suchte. Ich hab doch nun WIN 10. Ich konnte jedoch wederdie sidebar noch die Uhr finden.
Naja und nachmittag war Kaffeeklatsch und schnell war es Anend und Abendbrotzeit........doch das Bad konnte ich nicht mehr sehen oder riechen.
So habe ich kurz vorm Schlafengehen in 90minuten das Bad saubergemacht. Das Scheuern des Bodens (wegen heftiger Kalkflecken)kommt andermal,
wichtig war erstmal, dass ich guten Gewissens jederman da reingehen lassen kann. Und o wunder, die Rückenschmerzen wurden nicht schlimmer
und schlafen konnte ich auch. Jetzt bin ich zwar noch knülle und müde, aber ich hab trotzdem richtig Lust zum Weitermachen.

Das mit dem "Lagerraum" fasziniert mich sehr. Ich habe nur eine (momentan vollgestellte)kammer im Hausfllur, wo auch der Rolli und Rollatur steht.
Müsste also im Arbeitszimmer irgendwie eine Ecke abteilen. Mal sehen. Von den Büchern mag ich mich nicht trennen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:15
#537
Ta

Es kommt immer anders, als geplant. Wieder sass ich am Läppi fest.
Nachdem ich das, was ich wollte mit einiger Mühe erledigt habe, war auch schon Zeit für den Krimi.
Das Bad bleibt sauber, denn ich wische es jetzt täglich trocken.
Jetzt gehe ich nach draussen, was erledigen . Es ist ja auch nicht mehr so heiss.
Am Spätnachmittag gedenke ich noch ein bisschen Kleinkram aufzuräumen.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:45
avatar  ( gelöscht )
#538
Gast
( gelöscht )

ich mach mal hier weiter mit der Antwort zu deinem Hinweis, dass du das Problem mit Papier hast, das Laurie mit Wäsche hat.

Aus welchen Gründen hebst du die Papiere auf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:09
#539
Ta

Zum einen sind es persönliche Papiere ,die jeder so hat.
Und dannn habe ich längere Zeit interessante Zeitungen und Rageber gesammelt,
damit ich nachschlagen konnte, wenn ich ein Problem haben würde......
Als dann die Wende kam hab ich es sogar ein bisschen bereut, wenige Jahre vorher
auf ne Freundin gehört zu haben, die mir geradezu die PPistole auf die Brust setzte und verlangte, meine letzten
alten Schulhefte wegzuschmeissen. Es wäre unwichtiges Zeug.............
Egal. Gestern ist vorbei, wir haben die Probleme von heute zu lösen.
Und ich habe noch jede Menge Bücher, bin immer noch eine Leseratte, habe aber keine Ruhe dazu.
Konzentriert Musik hören mache ich zurzeit auch sehr selten

Ich war schon mal fast so weit, dass eine Frau kommen wollte mir helfen. Doch meine depressiven Reste
manövrierten mich immer wieder in dunkle Täler, wo ich keinesfalls fremden Menschen die Wohnung öffnen konnte.
Was das betrifft ,scheint es, ich bin zurzeit weitgehend symtomfrei, nur die Antriebstörung ist noch übrig.
Naja und nun möchte ich eigentlich beides gleichzeitig bearbeiten : Tagesstruktur etablieren und Altlasten beseitigen.
Ich versuche ja, alles in Ruhe zu machen. Ich habe aber lange Zeit nicht kontinuierlich gearbeitet, daher bin ich
manche Tage schneller müde, als mir lieb ist. Ich akzeptiere das und tröste mich damit, es geht vorüber.
Und so habe ich wieder viel "gegammelt" und nur ein sehr kräftiger verbaler Schubs von Teddymän
brachte mich dahingehend auf die Beine, den Plattfuss vom Tandem reparieren zu lassen und einzukaufen.
So ein Schubs sieht dann so aus, dass er mir , wenn es sein muss, dicht am Ohr alle 10minuten erzählt, dass
das Tandem noch fällig ist...............auch wenn er weiss ich sage nein oder später.....irgendwann aber
werde ich ungerecht und wütend, schmeisse alles hin, was ich gerade in der Hand habe und mache, was er sagt.
Er weiss das und so weisser sich eben zu helfen, wenn er unbedingt was durchsetzen will.
Ist schon manchmal nervenraubend, wenn er so tut, als wäre er in Lebensgefahr. Er kann seeeehr laut werden, wenn es sein muss.
Zum Glück ist das wirklich sehr selten geschehen in den 30Jahren......höchstens, wenn er unglücklich hingefallen ist.
Najut................also dann morgen auf ein neues........immer wieder versuchen........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:40
#540
Ta

Hallo Ihr !
Und weiter gehts...........ich habe eigentlich gut geschlafen. Um so mehr wundert mich, dass ich derart müde war,
dass ich nach dem Frühstück und einem Abstecher zum Läppi nochmal eine Stunde schlafen musste.
Vielleicht ist es jetzt wirklich besser,konsequent zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen am Abend........immerhin scheint
jene Frau unter uns recht zu haben, dass es nicht gut ist, abends zu lange am Läppi zu sitzen,weil das helle Licht des Monitors
einen zu lange wach hält..........ich brauchte die letzten Tage noch nicht mal die Einschlafhilfe Radio.

Jut, denn also auf ein neues.........ich räume erstmal allerhand Kleinkram auf.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!