Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 106 von 140
17.08.2015 16:49
#526
Ta

Ach ich habe es halt gemacht und gut is. Besonders erschöpft bin ich auch nicht,
nur noch der Rest von gestern.

Schön Abend ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:08
#527
Ta

Eigentlich kenne ich das mit dem Belohnen für was, was man geleistet hat, ich machte es nur bis jetzt nicht bewusst
auch zuhause. wenn ich zum Beispiel den schweren Gang zum Zahnarzt hinter mich gebracht hatte, belohnte ich mich immer
mit irgendwas, sei es, dass ich nach der verordneten Zwangspause schön was essen ging, oder mir was zu lesen oder anzuziehen
kaufte......je nachdem, was ich mir gerade leisten konnte. Oder wenn wir radeln waren gab es hinterher Radler zu trinken.
Oder wenn ich einen Behördengang zu machen hatte, gab es hinterher auch irgendwas Gutes.
Welche Veränderung bahnt sich jetzt an? Meine Defizite erscheinen nicht mehr so belastend. Ich habe ja trotzdem noch genug
Möglichkeiten, mein Leben zu gestalten...................ja das war der Kardinalfehler, dass meine Defizite zu sehr im Vordergrund gestanden haben,
weil ich mir die - meistens abwertende - Sichtweise anderer zu eigen gemacht habe.
Die Sonntagspredigt hat mich aber darauf hingewiesen, dass Menschenwort nicht das letzte Urteil spricht.
Perspektivwechsel ist also angesagt, und zwar meine Perspektive muss sich ändern.
Najut, ein kleiner Anfang wurde heute gemacht damit, dass ich alles ganz bewusst und sorgsam erledige.

Guts nächtle Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:20
avatar  Hatifa
#528
avatar
Moderator

Liebes Mausöhrle, ich hab das mit der Belohnung heute auch mal ausprobiert. Hatte noch Wäsche zu bügeln, was ich sonst immer eeeeeewig vor mir hergeschoben habe. Hab gestern schon meine Arbeitssachen gebügelt und heut für den Rest hatte ich mir vorgenommen - nach jedem Wäschestück ein kleiner Absatz meines derzeitigen e-Books und nach Fertigstellung den Rechner hochfahren (aber erst dann) und die Nachricht eines lieben Freundes zu lesen.
Ich hab a) viel eher mit dem Bügeln angefangen, b) auch wirklich nur den einen Absatz gelesen und dann weitergebügelt. Früher hab ich mich mit Lesen abgelenkt und nach zwei Wäschestücken wäre Feierabend gewesen, weil ich mich "festgelesen" habe.
Hab morgen Frühschicht, also auch dir ein gut's Nächtle.
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:24
#529
Ta

Also theoretisch hätte ich längst Feierabend, aber Aufgaben für 10Minuten oder so mach ich noch.
Ich habe heute das SZ gründlicher saubeergemacht als sonst und sogar den Tisch vorn an der Ecke zum Wischen rausgestellt,
ist aber leicht. Die Tischdecke davon war eingestaubt und hängt gewaschen überm Stahlrohrsessel.
Naja und Teddymäns seite ist schon wieder fertigeingeräumt, aber eben meine noch nicht.
Daneben habe ich WINDOW 10 runtergeladen, was 2 Stunden in Anspruch nahm...........und danach war noch einiges andere
zu erledigen. Plötzlich kam ich hier nicht mehr rein. huh ? Aber nun geht auch das wieder.
Ich geh nachher noch kurz raus undmorgen ist definitiv das Bad an der Reihe.

Gefühle ? Zufriedene Gelassenheit.......

Grüssele bis andermal Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 19:32)
avatar  ( gelöscht )
#530
Gast
( gelöscht )

<<Naja und Teddymäns seite ist schon wieder fertigeingeräumt, aber eben meine noch nicht.>>
Du Arme, dann musst du wohl heute im Stehen schlafen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!