Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 102 von 140
14.08.2015 13:22
#506
Ta

@Angie1961 Daran dachte ich auch schon oft, nur, wer soll es denn machen ? Wem würde sich
Teddymän anvertrauen ?

Das Tandem steht nun fahrbereit. Teddymän wird' s freuen. freilich ist es seeeehr warm, aber auf dem Rad
spürt man es nicht so. nun werde ich nicht mehr sagen, ich bin krank. Ich werde nur genau hinsehen, was gerade mit mir los ist
und dann werde ich bestimmt bald merken, dass ich immer noch eine Kleinigkeit erledigen kann .

Ach danke @numi, dass Du so konsequent und streng zu mir gesprochen hast...........ich habe ja anders als früher bei andren Personen trotzdem
um so deutlicher gemerkt, Du meinst es nur gut.

So und bis zum Abend sag ich winkewinke. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:05
#507
Ta

Sch.........als teddymän nach hause kam, hat er gesehen, unser Tandem hat Plattfuss.
Muss also nochmal zum Laden..........sch......sch.............sch.............

Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 20:26
#508
Ta

Also mangels Tandem, da wir einen Plattfuss haben und den erst Montag reparieren lassen,
habe ich den Tag weitgehend vertrödelt ,nur 2 WM Wäsche warten noch, dass ich sie aufhänge.
Dem Rücken geht es halbwegs gut, so dass ich wohl morgen die Einladung zum Gehörlosengottesdienst
annehmen kann, das sind 2 Stunden Fahrt hin und auch wieder zurück, sowie gefühlte 2km Rolli schieben.
Hoffentlich bekommt mir das. Ich wäre nicht gefahren, aber wir bekommen aussergewöhnlichen Besuch
in der Gemeinde von früher. Die Leute sind so sympathisch, dass wir sie gern wiedersehen wollen.

Her ist ja auch was los, schon wieder ist eine Neue hereingeschneit. Tja daran sehe ich, es scheint, dass viele nicht abgrenzen
können zwischen Depression, klassischer Faulheit und Antriebstörung. Ist ja auch nicht leicht.

Andererseits : eigentlich ist es logisch, dass man immer an jedem Ort(privat oder Firma) am besten arbeiten kann, wenn die Dinge ihren
festen Platz haben, nöch ? Gibt viele, die sich zu irgend einem Thema eine Sammlung angelegt haben und da hat jedes Ding seinen Platz.

Doch wenn man dauernd mit übermässiger Erschöpfung zu kämpfen hat und dazu noch andere nicht gleich sichtbare Baustellen,
dann kann es leicht zu viel werden. Was ja immer so beschämt und einen blockiert, Hilfe anzunehmen , ist ja meistens
die Mischung aus haufenweise Chaos und Schmuddelecken. Stimmt 's ? Das fiel mir eben noch ein.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 22:04
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#509
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Tante Mausohr!

Her ist ja auch was los, schon wieder ist eine Neue hereingeschneit. Tja daran sehe ich, es scheint, dass viele nicht abgrenzen
können zwischen Depression, klassischer Faulheit und Antriebstörung. Ist ja auch nicht leicht.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, was bedeutet er..........Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 22:55
#510
Ta

@Angie1961 , das war bei mir früher auch so. Ich wusste zuerst nicht, dass ich eine Depression habe,
dachte, ich bin nur faul und als sich die Depression so eingermassen verflüchtigt hatte, ging es immer noch
nicht so richtig voran und wieder dachte ich, ich bin bloss faul oder launisch oder gar zu doof, um durchzuhalten.
Erst als numi anfing, den Begriff Antriebsstörung zu erklären, wusste ich, was wirklich los ist .
Zugleich wurde mir deutlich, ohne eigene bewusste Anstrengung wird es nicht besser...........
Naja und von alleine kommt man eben nicht drauf , man braucht ein bisschen Schubs von aussen.

Jetzt besser klar ?

Hilfe ist ja schon spät. Ich hab mich vertan in der Zeit. Gute Nacht ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!