Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 11 von 140
15.11.2013 09:56
avatar  bessie
#51
avatar

Guten Morgen Mausohr,

wieso Dir das nicht früher eingefallen ist? Ich habs schon mal woanders geschrieben, alles braucht seine Zeit. Vielleicht war es ganz gut, dass Du Dir Deine Stimmung erst mal "frei" ansehen konntest und alles gespürt hast...es ist wichtig sich zu spüren, gelle? :-)

Schönen Tag wünsch ich Dir, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 10:27)
#52
Ta

nur wenn etwas weh tut, das mag ich nicht........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:35
#53
Ta

Dazu passt, dass ich heute sehr erschöpft und müde bin. ich frage mich nur, warum ist das so?Ich hab doch ausser Wäsche waschen gestern nichts gemacht.
Hat der kleine belanglose Streit mit Teddymän so weitreichende Konsequenzen ? Ich wollte um Mitternacht ganz ausnahmsweise auf Bibel - TV noch das Interview
angucken mit Hans Küng, aber Teddymän funkelte mich sehr böse an und beorderte mich umgehend ins Bett.
Im Nachhinein erkenne ich, dass sich die Gefühle ähneln : so ungefähr fühlte es sich auch an, wenn Oma oder Mama unbequeme oder aus meiner Sicht unmögliche
Forderungen an die damals sehr junge Mausohr stellten.......ich reagierte fast immer bockig, trotzig, unlustig, stur.
Heutzutage scheine ich mit Erschöpfung zu reagieren. Dabei sagt mir doch mein gesunder Menschenverstand, er meint es eben auf seine Weise gut, auch
wenn es sich zunächst fast wie Freiheitsberaubung anfühlt. Er hat schliesslich oft genug gesehen, dass ich sehr lange schlafe und schwer in die Gänge komme,
wenn ich sehr spät ins Bett gehe.
Heute ist wieder Therapietag. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:03
#54
avatar

Liebes Mauseöhrchen,

ich kann mir denken das ein Streit mit Teddymän wirklich so sehr an Deiner Substanz nagt, das Du davon nur noch erschöpft bist und schlafen willst. Auch ich kenne dieses Gefühl, weil es mir ähnlich geht, wenn ich eine Meinungsverschiedenheit mit Fireman hatte, mit ihm kann man leider nicht richtig streiten, da er dem Streit dann aus dem Weg geht. Auch könnte es sein das Dir diese "Bevormundung" einfach gegen den Strich geht und Du einer Aussprache darüber mit der Erschöpfung aus dem Weg gehen willst. Mir geht es dann immer so. Aber ich lerne gerade, mich dann mit dem Problem ersteinmal selber auseinander zu setzen. Wenn ich es dann Fireman gegenüber nicht aussprechen kann, dann schreibe ich ihm einen Brief.

Ich PERSÖNLICH finde es schon heftig, das Dein Mann Dir dann quasi etwas "befiehlt" und Dich wie ein kleines Kind behandelt, den was Anderes ist es nicht.
Bitte schlucke dies nicht immer mit neuen Entschuldigungen für ihn ("Er meint es im Grunde ja nur gut"), sondern wehre Dich. Du bist jetzt erwachsen und hast das Recht eigene Entscheidungen zu treffen, den DU mußt ja auch in erster Linie die Konsequenzen tragen. Du bist nicht mehr in der hilflosen Position eines Kindes.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 22:06
#55
Ta

Ihr lieben Leserinnen, heute beende ich den Tag mit einem guten Gefühl der Zuversicht. Irgendwie fügt sich alles, irgendwie
wird das schon alles besser werden. Und beim Zahnarzt soll mir ja auch geholfen werden. Das wird dann auch wieder gut.
Bloss nicht soviel an Angst denken..........

Grüssele und guts nächtle ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!