Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 12 von 140
30.11.2013 22:26
#56
Ta

Liebe Leute, am letzten Novembertag möchte ich mich nochmal melden.
Den Zahnarzttermin habe ich ganz gut überstanden, es war nur eine Kleinigkeit entzündet in der Zahnfleischtasche......
Demnächst erfolgt eine professionelle Reinigung, damit die Zähne noch eine Weile halten. Ist unangenehm, aber nicht
schmerzhaft.
Ansonsten geht es mir zu dieser Stunde gerade nicht gut und nicht schlecht....so mittelprächtig. Ich weiss nun, wo ich hin will.
ich hab plötzlich gemerkt, dass es mir wichtiger ist,als ich dachte,zuhause und draussen mit Menschen in kontakt zu kommen.
Es ist zwar anstrengend, aber ab und zu mit anderen reden, tut mir gut.
Also ist es sehr notwendig, dass mein,unser Zuhause einladend aussieht und dass ich mich ansonsten so verhalte, dass meine
negativen Gedanken und Gefühle bei mir bleiben und dass ich weiss, es liegt in meiner Verantwortung ganz allein,dafür zu sorgen,
dass es mir gut geht. Dann denkt auch keiner, ich will klammern.
Schwer umzusetzen..............jedenfalls stelle ich ausserdem fest, dass ich auf diesem Wege sehr langsam vorankomme.
Also mache ich mir neuerdings selber Druck, doch das bekommt mir auch nicht gut.
Na und wenn ich dann an einem Platz bin und Ordnung machen will, verzettle ich mich im Kleinklein und schwups ist die Zeit um.
Najut........immerhin, die Richtung ist gefunden. So, nun muss ich allmählich in die Heia, morgen wirds ein langer Tag.Wir fahren zu einer
Adventfeier. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 14:48
#57
Ta

Heute am 1.Advent wollten wir wegfahren, doch es ging mir nicht gut. Ich spürte, dass es kräftemässig zuviel wird. So sind wir zuhause geblieben.
War vielleicht auch ganz gut so. So konnte ich über früher und heute weiter nachdenken.
Es überrascht mich übrigens, dass hier eine neue Gruppe Leute sucht. Warum soll ich umziehen ? Ich fühle mich wohl hier.
Oder ist unser Thread in Auflösung begriffen und ich merkte es nicht ?
Und sowieso, was kann man denn noch besser machen, als das, was hier schon passiert, nämlich Hilfe zur Selbsthilfe durch Erfahrungsaustausch ?
Oder ist es einigen schon zu privat ?
Nee, ich mag mich nicht verzetteln, solange der Thread besteht, bleibe ich hier.
Bessie,Sonja, Biggi, kayla und alle andern Besucher..........ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit. Eure Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:10
avatar  bessie
#58
avatar

Danke Mausohr,

auch Euch eine schöne besinnliche Zeit...ich glaube nicht, dass dieses Forum aufgelöst wird uuund (!) ...

ich finde es schön hier mit Euch

lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:36
#59
Ta

Ja,ja,typisch für mich ,Mausohr muss immer gleich einen auf Panik machen.....

Ich hab schon gelesen, Ihr habt dem Menschen ordentlich Bescheid gegeben, der da uns für sein Forum abwerben wollte.
Ich selber bin aufgefordert worden,hier mehr mitzuarbeiten und einen bestimmten Bereich mit zu verwalten.
Aber ich traue mir das nicht zu, weil ich nicht genug vom Internet verstehe,denn da hängt ja mitunter auch Urheberrecht
dran oder andere Rechtsfolgen. Nee, mehr als hier mitschreiben geht nicht.
Klar, es ist nicht so einfach, wie es scheint, ein Forum zu verwalten. Aber wenn es dem Foren betreiber zuviel wird, muss er eben wieder zumachen.
Und wer will, schreibt sich privat weiter per mail. So das war meine Meinung dazu.

Gibt auch Seiten bei facebook, da kommen nur spezielle Mitglieder rein.

So, ansonsten hat mal wieder die Angst ein bisschen nach mir gegriffen. Schwiegermutti geht es nicht gut, hat Schmerzen.
Also muss ich zusehen, dass die Wohnung bis 23 . 12.2013 fein wird, damit wir hier feiern können in Familie.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Bei der Ärztin waren wir heute auch, die hilft uns, dass es wieder besser wird mit der Beweglichkeit durch eine Langzeitthrapie (Sport).
Im Januar 2014 ist der nächste Termin. Dann wird alles weitere besprochen. Hoffentlich wird das was mit unserem Fernziel,
nach Storkow radeln. Dann muss aber alles passen,Trainingszustand, Gesundheit, Wetter......So, jetzt lese ich noch was hier und
dann gehts ins Bett. Grüssele Mausohr








 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:55
avatar  IBI
#60
IB
IBI

hallo mauseöhrchen,

weisst du, ich finde es ist sehr vertrauensvoll, wenn uns jemand um Unterstützung bittet.
wir suchen hier schliesslich auch Unterstützung und ohne diese Plattform hätten wir uns nicht in dieser Konstellation gefunden.
ich finde deine Ansicht ein wenig hart. es ist ja kein zwang dahinter, dass du das Angebot annimmst, dich hier mehr einbinden zu können als wie du es bis jetzt machst.

ja, auch ich habe ein wenig angst davor, aber eher davor, dass ich meine zusage verbindlich umsetzen kann und ich mir auch die zeit nehmen kann, wenn ich wieder arbeit habe. und in meiner Weiterbildung war ich deutlich weniger im Forum präsent als jetzt.
so sieht meine angst aus.

euer Fernziel gefällt mir. doch das zu erreichen braucht zeit. vielleicht möchtet ihr kleinere Etappenziele erarbeiten, so dass ihr zwischendrin auch erfolge haben könnt? frag doch mal eure Ärztin, vielleicht kann sie euch Ideen für kleinere Etappenziele anbieten.

gute nacht
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!