Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Sonja,
ja ich meine einen Geschirrspüler. Den haben wir uns auch noch zu Weihnachten geschenkt. War im Angebot bei *real* von 249,-- auf 199,--€, da mußten wir zugreifen, da wir unbedingt einen wollen. Wir spülen beide nicht gerne mit der Hand. Nun kann ich das Geschirr immer gleich in den Spüler einreäumen und abends anmachen und die Küche ist immer aufgeräumt.
So Fotos vom WZ sind hochgeladen, auch noch einige vom SchZ. Auf den Fotos vom SchZ seht Ihr die Deko, wenn sie beleuchtet ist. Viel Spaß beim schauen und mitfreuen.
Ihr Lieben,
habe gerade einmal die letzten drei Tage nachgelesen und gesehen das ich Euch die tolle Nachricht vom neuen Geschirrspüler unterschlagen hatte. Es gibt hier in Emden immer Sonntags so eine kostenlose Zeitung die in erster Linie von Werbung lebt. Da ich die am Sonntag nicht fand und Montag gesehen hatte das der eine Nachbar sie schon den halben Tag vor der Tür liegen hatte, hatte ich die mit runter genommen und mir die Werbeblättchen angesehen (Zeitung und Werbung sind schon entsorgt). Als ich die Werbung von *real* durchblätterte, sah ich den Spüler. 45cm breit, juhu paßt und dann 199,--€ von 249,--€ runtergesetzt. Ich mit Fireman telefoniert, ihm das erzählt und mein Schatz sagte ok holen wir. Leider hatten wir dann auf der Fahrt zu dem Geschäft einen kleinen Disput, der aber sich schnell wieder gelegt hatte. Wir also bei *real* rein, Gerät gekauft und dann weiter zu *tedox* den Teppich geholt, auf dem Rückweg noch schnell bei *NP* rein und die Maffiatorte (Pizza) gekauft und dann nach Hause. Ich glaube das war auch der Grund warum Fireman so heftig reagiert hatte, es war zu viel Streß. Das ist sonst überhaupt nicht seine Art. Er ist ein Mensch der sehr viel Geduld mit Menschen hat und einem Streit oder einer Auseinandersetzung eher aus dem Wege geht. Meistens redet er dann mit dem jenigen, wenn die Luft nicht mehr so explosiv ist. Das mein Mann dies nun ablehnt, zeigt mir wie nah ihm ihr gesamtes Verhalten gegangen ist.
So nun habt Ihr aber wirklich alle Neuigkeiten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo alle zusammen,
ich werde Euch nun eine Zusammenfassung der letzten Tage geben. Aber es wird ein Roman, also nicht erschrecken.
30.12.2013 (vorletzer Tag des Jahres)
woooowwwwww, war das ein Tag. Der verlief ganz anders als geplant. Ist ja oft so.
Aber nun einmal der Reihe nach:
Um 06:00 Uhr hatte mein Wecker für die Morgenmedis geklingelt. Eigentlich wollten Fireman und ich dann auch aufstehen, da wir heute nach IKEA fahren wollten. Aber das Aufstehen zu so früher Stunde hat nicht geklappt. Schatz ist dann gegen 07:30 aufgestanden und hat mich geweckt und auch gleich angefangen das Frühstück zu machen. Wir haben dann noch in aller Ruhe gefrühstückt und uns dann angezogen. Ich habe dann Uma zu Sandy hochgebracht und wir sind noch schnell nach *NP* gefahren, um für Sandy noch Getränke zu holen, da er nichts mehr hatte. Wieder die kurze Strecke nach Hause. Sandy seine Getränke gebracht und wiede ins Auto.
Nu aber los. Schatz startet den Wagen....... klack klack klack............ und sonst nichts.
Nein nicht auch noch das.
Was kann das den sein????????
Wir Zwei Beide waren ziemlich ratlos. Also als erst mal beten .Aber wer weiß wofür es gut ist, dies kann nur Gott beurteilen, wir haben es angenommen so wie es
kam.
Fireman machte die Motorhaube auf und hatte als 1. festgestellt das Wasser fehlt.
Bitte lieber Gott nicht schon wieder!!!!!!
Nicht schon wieder Kolben- bzw. Motorfraß.
Er wieder in die Wohnung und Wasser geholt und nachgefüllt. In der Zweichenzeit kamen der eine Nachbar mit dem Auto wieder an, da ein andere Nachbar etwas vergessen hatte. Der mit dem Auto hat sich das mal angeschaut und auch angehört und meinte das die Batterie leer sein könnte. Die beiden Nachbarn haben dann versucht den Wagen durch anschieben zu starten. Hatte auch so halbwegs funktioniert, er lief aber nur höchstens 5kmh. Ich wäre zu Fuß schneller gewesen als das Auto. Der hat dann auch ca. 500m weiter keinen Ton mehr gesagt und ist mitten auf der Straße stehen geblieben. Fireman hat dann sofort den Opeldienst angerufen. Vom *NP*parkplatz ist in diesem Augenblick ein Bekannter mit dem Fahrrad runtergefahren, hat uns da stehen sehen und hat sofort gefragt ob er uns helfen könne. Der Bekannte hat uns dann alleine auf einen freien Parkplatz in der Seitenstraße geschoben und ich hab mir dann schnell Zigaretten gekauft und wir haben dann auf den Opeldienst gewartet. Die waren nach ungefähr 30 Minuten bei uns. Nach dem Fireman dem Mitarbeiter alles geschildert hatte, hatte der beschloßen uns in die Werkstatt abzuschleppen. Ich habe in unserem Wagen die Fahrt mitgemacht, der zweite Mitarbeiter hatten den Wagen gelenkt und Schatz saß vorne im Abschlepper mit drin. Dann ist der Wagen gleich nach geschaut worden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir IKEA schon abgeschrieben, aber wir waren ganz ruhig und haben alles auf uns zukommen gelassen. Wir mußten bis kurz nach 13:00 Uhr warten, da stand er wieder auf dem Hof und wartete auf die Endkontrolle. Um viertel vor Zwei konnten wir wieder mit dem Wagen weiterfahren. Es war Gott sei es gedankt, nichts schlimmes. Die Batterie war leer und vom Wasserbehälter hatte sich ein Stopfen gelöst und war verschwunden. MeinSchatz war in dieser Situation ruhig und gelassen, nicht so hektisch und nervös wie sonst immer.
Dann haben wir beschloßen, wir fahren noch nach Oldenburg nach IKEA.
Also sind wir zur Tanke gefahren, haben den Wagen voll getankt und dann auf die Autobahn.
Um Kurz vor 15:00 Uhr waren wir schon am Ziel. Dort haben wir dann die Jacken ins Schließfach getan und sind erst einmal ins Restaurant da ich Hunger und Durst hatte und Schatz auch was trinken wollte. Als das erledigt war haben wir noch die Blase geleert und sind dann erst ein mal einkaufen gegangen. Dies war auch genau die richtige Entscheidung. Als die Ware im Auto verladen war, sind wir wieder hoch und durch die Ausstellung gebummelt. Dann noch mal ins EG den Kleinkram einkaufen. Da haben wir gemerkt das es noch voller war, als vorher. Zum Schluß bin ich noch in den Schwedenshop und hab noch einige Sachen geholt. Einen Hotdog und ein Eis gegessen (gehört für mich zu einem IKEA - Besuch dazu) und dann mit einem voll beladenen Auto (es paßte nichts mehr rein) wieder in Richtung Emden und nach Hause.
Uma war ja bei Sandy und Geli gut aufgehoben und ich brauchte mir ja keine Gedanken um sie zu machen.
Um 20:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Ausgeladen haben wir nur ein Teil, den Rest wollten wir am nächsten Tag bei Tageslicht ausladen. Ich habe dann Uma ihr Weihnachtsgeschenk fertiggemacht. Dann wollte ich eigentlich dieses Posting noch bei Euch hochladen und dann ins Bett.
Aber wieder kam es anders als geplant.
Ich saß auf der Couch und schrieb gerade an dem Post, als ich jemanden rufen hörte. Da es auch vorher draußen geknallt hatte (das WZ - Fenster war gekippt) dachte ich erst es wären Jungendliche, als das Rufen aber nicht aufhörte und weder lauter noch leiser wurde und ich nun auch den Ruf "Hilfe" hörte, habe ich nur noch den Läbby zur Seite gestellt, Fireman informiert und bin so wie ich bin, im Schlafanzug hoch zu Jochen.
ER WAR WIEDER GEFALLEN!!!!
Diesmal aber so unglücklich das ich alleine nichts machen konnte. Als ich aber seinen Kopf anhob bemerkte ich das er blutete (er hatte Nasenbluten). Also legte ich ihm nur einen alten Pulli unter den Kopf, sagte ihm das ich gleich wieder oben sei und bin zu mir und habe 112 angerufen. Dann wollte ich wieder hoch und wurde von meinem Mann mit den Worten zurückgehalten: "So gehst Du nicht hoch, zieh Dir wenigstens den Morgenmantel über, Du mußt nicht noch krank werden!" Ich hatte im Eifer des Gefechtes, gar nicht mehr mitbekommen das ich nur den Schlafi anhatte. Ich also Mantel und ein paar Strümpfe an und wieder hoch.
Der Krankenwagen war sehr schnell da. Die konnten Jochen dann auch aufheben und in seinen Stuhl setzen. Dabei bemekrte der eine Sani das er sich diesmal verletzt hatte. Er hatte eine Platzwunde über der linken Augenbraue. Die Wunde wurde kurz verbunden und dann kontrollierte man den Blutdruck und den Blutzucker. Der Blutdruck war im Keller, kein Wunder bei dem Nasenbluten welches er schon seid einem Tag hatte. Darufhin bekam Jochen einen Tropf mit Ringerlösung und er wurde mit ins KKH genommen.
Was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, nun wird er ja versorgt und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen.
Dann bin ich runter und ins Bett. Ich konnte aber nicht gleich einschlafen und als Schatz noch einmal zum WC mußte, bin ich ins Wohnzimmer um eine zu rauchen. Ich habe aus dem Fenster gesehen und sah.....................einen Krankenwagen vor der Tür stehen. Das KKH hat Jochen wieder nach Hause geschickt. Sie haben ihn dort nur gerüngt, die Wunde genäht und das war es dann.
Das ist für mich definitiv unterlassene Hilfeleistung. Jochen blutet schon seid mindestens 2 Tagen aus der Nase, ist Diabetiker und nimmt starke Blutverdünnger. Ich bin sowas von sauer und wütend gewesen.
31.12.2013 (Sylvester)
Auch an Syvester habe ich mich um ihn gekümmert und bin mehrmals zu ihm hoch gegangen. Trotzdem haben wir es geschafft unseren Wohnzimmertisch aufzubauen, die Spülmaschine anzuschließen, eine Lampe aufzuhängen und anzuschließen und das Essen für den Abend vorzubereiten. Geli und Sandy haben bei uns unten mit "gefeiert" und es wurde ein richtig gemütlicher und angenehmer Abend. Sandy und Schatz haben jeder Wihsky getrunken und Geli und ich nur Ginger Ale bzw MezzoMix. Gegessen haben wir immer mal wieder, da wir kaltes Buffet gemacht hatten. Gegen 23:00 Uhr ist Sandy schon hoch da er müde war. Geli ist dann gegen halb eins gegangen und gegen halb zwei lagen wir auch im Bett und sind auch recht schnell eingeschlafen
01.01.2014 (Neujahr)
Sandy hat uns gegen 10:00 Uhr geweckt, da Jochen wieder mit seinem Stock auf die Erde klopfte. Ich bin dann zu ihm hoch und habe ihm geholfen
.
ER BLUTET IMMER NOCH AUS DER NASE!!!!!
Erst einmal habe ich ihm einen Pfefferminztee gemacht, ihm und mir dann eine Zigarette gedreht und die mit ihm geraucht. Jochen ist sehr geschwächt. Da er sich eingekotet und eingenäßt hatte, habe ich bei seinem Pflegedienst die Notfallnr. angerufen und dort bescheid gegeben und gefragt ob jemand vorbei kommen könne um ihn zu säubern. Die zuständige Dame rief mich dann kurz danach zurück und teilte mir mit, das in 15 Min. jemand kommen würde und ob ich ihr helfen könnte. Natürlich hab ich gehofen. Wir haben Jochen dann zusammen umgezogen und gewaschen. Danach war er aber so fertig das er gleich wieder eingeschlafen ist. Ich bin natürlich noch mehrmals am Tag nach oben zu ihm.
Abends waren wir dann noch bei Schwiegermama zum Abendbrot und als wir wieder zu Hause waren bin ich wieder gleich zu ihm hoch. Dann habe ich mich vor den Fernseher gesetzt und bis heute morgen ca. 06:00 in die Glotze geschaut.
02.01.2014
Heute morgen hat mich dann Jochen per Telefon geweckt, da er Durst hat und fragte ob ich ihm einen Tee machen könnte. Es war gerade mal halb acht. Natürlich habe ich ihm einen Tee gemacht. Nun war die Pflegerin schon da. Da er wieder eingenäßt und eingekotet hatte, wollten wir ihn wieder waschen, aber heute hat Jochen keine Kraft aus dem Sessel auf zu stehen. Nun warte ich noch auf seinen Betreuer und dann wollen wir mal überlegen was wir machen können.
Meiner Meinung nach gehört er ja ins KKH, aber nach dem Erlebnis vom Montag, will er nicht mehr rein. Ich kann ihn gut verstehen. Das Emder KKH ist nicht so pralle. Hier sind schon so einige Leute gestorben, die nicht hätten sterben müssen, unter anderem eine Tante meines Mannes nach einer Blinddarmop. Leider kann man dem KKH und den Ärzten nicht nachweisen. Es ist wieder mal wie immer: Der Kleine zahlt die Zeche.
Vielleicht können wir ja seinen Hausarzt zu einem Hausbesuch überreden und der gibt ihm dann eine Einweisung für ein KKH in Leer. Mal sehen wie wir das nun hinbekommen. Jochen ist nun auch so weit das er in ein Pflegeheim gehen will. Er sieht endlich ein das dies kein Zustand mehr ist. Er kann ja nichts mehr selbstständig mache, nicht mal zum WC oder die körperliche Wäsche. Aber dafür muß die Blutung an der Nase ersteinmal gestopt sein. Zur Zeit bin ich dabei seine Bettdecke (die ich Gott sei dank kochen kann) zu waschen. Die restliche Wäsche hole ich mir auch noch so nach und nach nächste Woche runter und versuche sie zu waschen.
Wowwwwwwww, Ihr habt tatsächlich den Roman gelesen.
Vom Wohnzimmer und von Uma's Weihnachtsgeschenk mache ich noch Fotos und lade sie dann hoch. Ich habe Uma eine Babybadewanne gekauft und ein Kissen reingelegt und ihre Lieblingsdecke, da sie solche Betten liebt. Schön rundum geschloßen zum Reinkuscheln. Einen Kuschelteddy habe ich ihr auch gekauft.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus