Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 25 von 55
19.11.2013 16:28
#121
avatar

Schönen guten Tag Ihr Lieben,

auch wenn es bei uns mal wieder regnet und grau in grau ist. Aber dadurch habe ich mir heute nicht den Tag vermiessen lassen.

Ersteinmal will ich Euch von gestern berichten. Getan hab ich nichts mehr *heul* Es ist halt anders gekommen, als es geplant war. Dafür hab ich mich noch etwas ausgeruht und noch mehr Kraft getankt. Vorwürfe und Selbstanklage habe ich mir keine gemacht und von Fireman habe ich auch keine Vorwürfe gehört.

So langsam komme ich wieder in einen vernünftigen Rhythmus von Tag und Nacht. Obwohl ich das ganze Wochenende und gesten fast nur im Bett gelegen und geschlafen hatte, konnte ich in der Nacht auch gut schlafen. Bin zwar diese Nacht wieder 2 Stunden wach gewesen, aber bin um 06:00 Uhr erstaunlich gut aus den Federn gekommen. Habe dann als erstes für Fireman die Arbeitsbrote geschmiert. Uma wollte heute mal sehr früh raus (06:15 ist für sie wirklich früh), also hab ich mich nur notdürftig angezogen und bin in den Hof mit ihr. Da es ja regnete, ist sie schneller wieder drin gewesen, als ich schauen konnte. Als Fireman dann zur Arbeit gefahren war, hab ich mir Frühstück gemacht und den Fenseher dabei angemacht. Mir mehrer 30minütige Sendungen auf Bibel TV angeschaut und während den Sendungen, die mich nicht so interessierten, meine Haare gefärbt und geduscht.

Da ich wußte das Geli spätestens um 10:00 rüber kommt, hatte ich sie vorher angerufen und ihr gesagt, das sie ihre Haarfärbeutensilien mitbringen möchte, damit wir ihre Haare auch endlich färben können. Das haben wir dann auch gemacht, auch den Pony habe ich ihr geschnitten. Geli ist danach wieder rüber gegangen und hat Vivi bei mir gelassen, da sie heute Nachmittag noch einen Termin hatte. Ich bin dann mit beiden Hunden hoch zu Sandy gegangen und wollte eigentlich nur eine mit ihm rauchen. Aber es kam mal wieder anders als gedacht.

Vorher hatte ich einen Anruf vom „Nettwark“(http://emden-ehrenamt.betreuungsportal.net/index.php?sid=6vak4f20tbef93cu1f0rbdnnkmk73jmk&m=1&hid=243, falls es jemanden interessiert) bekommen. Das ist eine Gemeinschaft von Rentnern, die ehrenamtlich bei Leuten Arbeiten erledigen, die diese nicht alleine machen können. Ich habe Sandy den Termin gesagt. Diese Männer wollen am Freitagmorgen bei ihm seinen Schrank reparieren, sowie die 3er-Couch und die Tischplatte in den Sperrmüllkeller bringen. Zu diesem Zeitpunkt arbeite ich aber selber. Also während des Telefonates, mit Geli abgesprochen, ob sie dann bei Sandy ist. Damit die Männer vernünftig arbeiten können, habe ich den Schrank und den Boden darunter schnell sauber gemacht, wenn der Schrank wieder heile ist und wieder eingeräumt ist, komme ich da ja nicht mehr ran.

Nun bin ich wieder unten und mache kurze Pause und sehe mir die Sendung „Im Namen der Gerechtigkeit“ noch zu Ende an. Ich will noch anfangen zu spülen bevor Fireman nach Hause kommt.

Boah, ich bin ja heute richtig fleißig und es macht mir richtig Spaß. Auch wollen wir noch das Bett zusammen neu beziehen, wenn Fireman zu Hause ist.

In Zukunft will ich außerdem versuchen mehr Struktur in die Tagesarbeiten und in die Wochen zu bekommen. Das heißt das ich mir einen Wochenplan erstelle, an welchen Tagen ich welches Zimmer angehe und was ich dann zu welcher Uhrzeit, welche Arbeit mache. Es muß dann natürlich nicht auf die Minute genau sein, nur so ungefähr. Vielleicht hilft mir so ein Ordnungsplan. Ich muß ja für die Zukunft auch einen Arbeitstag bei Sandy einplanen, da ich ja seine Haushaltshilfe mache und da muß halt so ein Plan her. Wenn ich genau weiß wie dieser Plan aussieht, schreibe ich ihn Euch hier mal auf. Vielleicht ist er ja für die Eine oder Andere ja auch hilfreich.

So nun verschwinde ich in die Küche. WaMa läuft auch schon wieder. Ich habe gleich die schmutzigen Putzlappen die ich oben gebraucht hatte gleich reingeschmießen und dann sind die wieder sauber wenn ich sie wieder brauche.

Melde mich heute abend nochmal und berichte ob ich alles geschafft habe.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 16:39
avatar  IBI
#122
IB
IBI

hallo Biggi,

wie entwickeln sich eure Entscheidungen bezüglich eurer ehe. magst du ein paar Infos mitteilen?

wenn ich deine texte lese, gewinne ich den eindruck, euer ablauf fällt in gewohnte bahnen zurück. jedenfalls lese ich nichts über Neuerungen. weder von dir noch von fireman. das finde ich traurig.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 01:17
#123
avatar

Mittwoch, 20.11.2013
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag. Bei uns scheint heute mal wieder die Sonne und es ist ein richtiger goldener Herbsttag. Aber es ist richtig kalt dabei. So liebe ich das Wetter.

Heute hab ich bei mir nichts geschafft bekommen. Dem einem Nachbarn, Jochen, aus unserem Haus dem geht es im Moment nicht so gut. Dauernd fällt er hin und kommt dann leider alleine nicht mehr hoch. In den letzten 24 Stunden haben Nachbarn und ich ihm mindestens 4 wieder hochgeholfen. Wenn er zum WC geht und wieder zurück, dann versagen auf dem halben Weg (eine Strecke von vielleicht 5m) die Beine und geben unter ihm nach.

Heute morgen ist Sandy runter gekommen und meinte ob ich nicht mal nach Jochen schauen könnte, er würde wieder die ganze Zeit um Hilfe rufen. Ich hab mir nur den Morgenmantel übergezogen und bin hoch zu ihm. Da lag er vor seinem Bett auf der Erde. Mit Müh und Not habe ich ihn dann in seinen Sessel bugsiert. Hab Jochen dann einen Pullover gegeben und die Decke über die Beine gelegt. Dann hab ich erst einmal ein Tee für uns gemacht, den wir dann mit Genuß getrunken haben.

Als ich dann runter bin, wollte ich eigentlich mit der Küche anfangen, aber ich war so kaputt das ich mich noch mal hingelegt habe. Ich habe wohl gestern wieder zu viel aufeinmal gemacht. Langsam sollte ich es wissen und ich muß lernen mir die Arbeit besser einzuteilen. Auch aus diesem Grund will ich mir den Plan machen. Hoffentlich geht es dann besser.

Eben war ich noch kurz etwas einkaufen, vorher war ich noch bei Jochen oben und habe ihm etwas zu essen gemacht, Brot mit Käse und Spiegelei. Es hat ihm sehr gut geschmeckt und ich mache das lieber so, als das er wieder hinfällt.

So jetzt hab ich noch etwas Zeit um das Katzenklo zu säubern und dann muß ich mich auch schon fertig machen. Wir sind ja Mittwochs immer bei Schwiegermutter zum Abendbrot.

Bis später Ihr Lieben.

Dies war der gestrigeText, aber ich habe es am Abend einfach nicht mehr geschafft ihn zu posten, war zu kaputt und müde. Aber ich wollte ihn Euch auch nicht vorenthalten, ich hatte ihn auf Word vor geschrieben.

============================================================================================================================

Donnerstag, 21.11.2013
Heute, bin ich um 06:30 aufgestanden und hab die Arbeitsbrot für Fireman geschmiert. Als er dann weggefahren war, hatte ich mich noch mal unter die schöne warme Decke im Bett gelegt, da mir sehr kalt war, hier war es heute morgen nur 3° "warm", Fireman mußte die Autoscheiben freikratzen. Ich hatte mir auch mein Strickzeug mit genommen, aber ich bin gar nicht dazu gekommen zu stricken, weil ich wieder eingeschlafen bin, im Sitzen.

Mann, hat mir der Nacken wehgetan als ich gegen 11:00 wieder wach wurde.

Geli kam auch gerade rein. Ich habe mich dann angezogen und auch Uma, da ich für Jochen Brötchen holen wollte. Geli und Vivi sind mit raus und als Geli dann bei sich wieder ins Haus gehen wollte, hat Vivi gestreigt und wollte lieber mit Uma und mir mitkommen. Ich habe sie dann mitgenommen und sie hat den kleinen Spaziergang mit mir und Uma sehr genossen. Immer wieder kam sie an und wollte von mir gestreichelt werden und bei Uma holte sie sich auch immer wieder eine kleine Kuscheleinheit ab.

Wieder zu Hause bin ich als erstes zu Geli gegangen, Vivi abliefern und eine Tasse Kaffee trinken.

Dann bin ich zu Jochen hoch und hab ihm die Brötchen geschmiert und eine Kanne Tee gemacht. Danach kurz noch bei Sandy rein, dem Hallo sagen und dann runter zu mir. Mittlerweile war es schon wieder 14:30, also als erstes meine Mittagsmedis genommen und dann hab ich mit dem Spülen angefangen, bin aber nicht fertig geworden. Geli war nach einem Anruf von mir, wieder rüber gekommen und hatte mir geholfen in dem sie abgetrocknet hat.

Um 16:30 ist Fireman nach Hause gekommen und hat ersteinmal den gekauften Fisch (für sein Geburtstagsfrühstück auf seiner Arbeit) abgestellt. Wir sind dann zu Dritt nach NP und haben eingekauft. Wir waren ganz schön beladen, da wir für drei Nachbarn Getränke mitgebracht haben. Den Einkauf in die Wohnung und dann die Getränke verteilt. Als das alles erledigt war, hat Fireman Feierabend gesagt und gemeint, wir sollten lieber zusammen einen Tee trinken, als mit dem Spül weiter zu mache, schließlich müße ich Freitag ja auch früh hoch, da ich wieder arbeiten gehe. Also hab ich einen Tee gemacht, hmmmmmmmm Zimtapfel, lecker. Wir haben dabei jeder ein Stück Christstollen gegessen und uns unterhalten. Dann ist Geli wieder nach Hause.

Fireman und ich haben als Abendbrot Lasagne gegessen. Nach dem Essen ich bin dann noch mal zu Sandy hoch, dem gute Nacht sagen und bei Jochen noch mal schauen ob er noch etwas für die Nacht braucht. Dann bin ich noch mit Uma in den Hof, damit sie pischern kann. Anschließend habe ich noch meine Sachen für morgen rausgesucht und zurecht gelgt und mein Essen für die Arbeit fertig gemacht und schon eingepackt. Um 22:00 hab ich dann meine Medis genommen und wir sind ins Bett.

Jetzt bin ich wach geworde, da ich aufs WC mußte und eine rauchen wollte. Während dessen, hab ich Euch den Text hier geschrieben und jetzt geh ich wieder in die Heia und schlafe noch gut 3 Stunden.

Gute Nacht und einen schönen Tag wünsche ich Euch. Wir lesen uns heute Nachmittag.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:48
#124
Ta

Hallo Biggi, ich hab aus dem gleichen Grund oft genug erlebt, dass ich nicht gleich weiterschlafen konnte, aber ich bin -ohne es bei Dir zu werten - heilefroh,
dass ich nie mit Rauchen angefangen habe. Es hat mich von Jugend auf abgestossen, dass die Kleidung sogar beim Passivrauchen bei einer Veranstaltung oder Besuch
immer so gestunken hat nach erkaltetem Rauch. Und als ich dann sah, wie ein Schulfreund dem Alkohol verfiel und nach 20Jahren starb, wusste ich, ich war gewarnt und bin entsprechend vorsichtig. Ich vertrags auch nicht gut.......so mein Eindruck.......aber schmeckt immer noch hin und wieder gut ;-)

Danke auch, dass die Sache mit der Hypnose ausführlich erklärt wurde. Ich pflege eine gewisse Selbsthypnose durch Selbstgespräche,natürlich nur, wenn ich allein bin.
Das beruhigt mich besonders dann, wenn mir was angst macht........Schmerzen oder ein bevorstehender Arztbesuch oder sowas.

Andererseits, selbst wenn man sich einerseits selber gut kennt und erforscht hat, wie Kayla schreibt und auch an sich arbeitet........so glaube ich nicht,
dass ich 100% der angenehme Zeitgenosse werden kann, der ich sein soll oder gar werden will.
Ich merke das daran, dass ich streng aufpassen muss, dass ich meine Mitmenschen nicht überfordere oder gar wieder in Versuchung komme, zu klammern.
Kayla hat schon recht.................manchmal macht man Erfahrungen, die dazu führen, dass man statt Vertrauen aufzubauen eher misstrauisch und extrem vorsichtig wird gegenüber fremden Menschen. Da kann man dann auch nicht aus seiner Haut.......obwohl man sich damit sicher auch manches verbaut an ermutigender Erfahrung.

Was ich im Privatbereich so gar nicht mag, sind - mehr oder weniger subtile - Machtdemonstrationen...................und trotzdem weiss ich,
auch da komme ich mitunter selbst in Versuchung. Gegenüber Behinderten lässt sich sowas sogar noch vor dem eigenen Gewissen gut begründen.
Man will ja alles vermeiden, was denen schaden könnte,oder womit sie sich selber schaden könnten ( weil es dann für den Verantwortlichen selber mit zusätzlicher Mühe verbunden wäre). Darüber hinaus wird es ja auch meistens von der Gesellschaft so erwartet..............jut, ich denke da an einen konkreten Menschen,
aber ich habe es mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Wer als Angehöriger für Menschen mit Behinderung Verantwortung übernommen hat oder übernehmen musste, sitzt ja letztendlich immer in der Zwickmühle. Man hat sein eigenes Leben (mit Kindern,Familie,und das fordert ja auch viel Kraft) und man hat noch
den behinderten Angehörigen zu betreuen. Da ist doch klar, dass der Focus zuerst auf der eigenen Familie ist und sich der Behinderte unterzuordnen hat,sonst
geht man ja kaputt. Hat lange gedauert, bis ich das verstehen konnte und so stehen lassen konnte, weil ich nicht verstanden habe, dass
nur die Entscheidungen des Betreuers zählen und richtig sind. Sie dürfen auch nicht hinterfragt werden.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:12
#125
avatar

Ihr lieben Mitmessies,

erster Arbeitstag nach drei Wochen krankgeschrieben, war sehr anstrengen und auch schmerzhaft. Mir hat schon der Rücken ganz schön weh getan. Aber mit jedem Arbeitstag wird das wieder besserl. Ich geh jetzt in die Wanne und dann in die Heia. Bin sehr müde und möchte diese Müdikeit ausnutzen um zu schlafen. Dann kann ich besser einschlafen und auch durchschlafen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und erholt Euch gut.
Mauseöhrchen, grüß bitte Teddymän ganz lieb und knuddel ihn mal von mir. Bessie, das gleich gilt für Dich bei Deiner besseren Hälfte.
Wir lesen uns Montag erst wieder, da wir wieder das PC- und Internetfreie Wochenende einführen. Find ich auch richtig so, ich werde mich in Zukunft lieber um Fireman künnern, als hier zu sein.

Fireman und ich setzen gerade unsere Prioritäten neu.
Priorität Nr. 1 ist eindeuting Gott und Priorität Nr. 2 ist unsere Ehe!!!!!!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!