Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 18 von 55
29.10.2013 18:53
avatar  Kayla
#86
Ka

Hallo Ihr!
Ja, genau darum geht es. Das persönliche Ehrgefühl, die Liebe zu seinem Selbstbild und dessen Pflege gehen ganz schnell flöten wenn man zeitweilig oder gar längerfristig keine Wahl hat, als Hilfe zu suchen. Es ist vor allem wie mit dem Solarplexus. Man stumpft nicht ab, sondern je öfter man den eigenen Grundsätzen zuwiderhandelt, um so mehr verachtet man sich, dass man es getan hat.
Das Ehrgefühl wacht vor allem auch dort, wo niemand zugegen ist. Es ist die Ergänzung unseres Gewissens. Während das Gewissen unsere moralische Sirene ist, achtet das Ehrgefühl darauf, dass wir uns selbst in die Augen schauen können.
Leider sind diese Dinge bei mir extrem ausgeprägt. Das klingt nicht schlimm, aber manchmal macht es das Leben zur Hölle. Es macht viele Kleinigkeiten so unsäglich anstrengend. Ich schaffs ja nicht mal bei Ebay, mich über irgendwas preisgünstig Ersteigertes zu freuen, wenn mir klar ist, dass das nur auf Unwissen des Verkäufers zurück zu führen ist.
Leise lach ... ich vermute, dass es daran liegt, dass alle meine Freunde ständig glauben, mich vor mir selbst beschützen zu müssen.

Habt einen schönen Abend
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 11:18
avatar  IBI
#87
IB
IBI

Hallo Biggi,

eine Woche ist bereits vergangen, seit dem du das letzte Mal etwas mitgeteilt hast.
Magst du uns auf einen aktuellen Stand bringen?

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 12:49
#88
avatar

Hallo alle Zusammen,

bitte entschuldigt das ich mich die gesamte Woche nicht gemeldet habe, aber mir ging es nicht so gut.

Zum einen machte mir die BE noch zu schaffen, dann hab ich mich wohl erkältet und auch meine häusliche Situation ist nicht gerade leicht im Moment. Es steht eine Entscheidung an und ich weiss nicht in welche Richtung diese Entscheidung gehen wird.

In der Wohnung bin ich auch noch nicht weitergekommen. Das Bad ist aber fertig geworden. Regal ist eingeräumt und das ist so schön ordentlich. Daran merke ich mal wieder, das ich für alle Dinge einen festen Platz brauche, um mich wohlfühlen zu können. Aber ich schaffe es oft nicht mich aufzuraffen und etwas zu tun. In der letzten Zeit bin ich wieder sehr kraftlos und auch oft sehr müde. Ich merke immer mehr das ich vom Sonnenlicht und seiner Wirkung auf mich angewiesen bin. Ist es grau und regnerisch, komm ich nicht aus dem Bett, scheint die Sonne geht das schon eher. Deswegen werde ich am Montag mal mit meiner Ärztin über eine Tageslichttherapie reden.

Auch bin ich gerade wieder dabei, den Zigaretten zu entsagen, aber das will auch nicht klappen. Ich werde diesen Kampf jetzt erst einmal verschieben und mich um wichtigere Dinge kümmern (meine Ehe).

So nun habt Ihr ein kurzes Update und wisst bescheid. Die Fotos vom Bad habe ich nicht vergessen. Vielleicht lade ich sie gleich noch hoch.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 12:59
avatar  IBI
#89
IB
IBI

Hallo Biggi,

magst du berichten, um was für eine Entscheidung oder mehrere es sich handelt?
Ich nehme an, dass es dir schlecht geht, weil du angst hast vor den Konsequenzen der Entscheidung und vor diesen am liebsten weglaufen würdest. die leichtere Übung ist im bett zu bleiben.
und wenn du dir das eingestehst und die angst akzeptierst, dann könnte Bewegung wieder möglich sein.

freut mich zu lesen, dass du erfolgreiche aufräumaktionen geschafft hast.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 13:46
#90
avatar

Ihr Lieben.
natürlich kann ich Euch die Entscheidung benennen.

Esi st die ausstehende Entscheidung, wie es mit Fireman und mir weitergeht.
Ich kann leider im Moment nicht den kleinsten Schritt auf ihn zu machen und ich weiss genau, wenn dieser Zustand noch lange so geht, dann ist es das Ende meiner Ehe. Aber ich bin irgendwie blockiert, ich kann es ihm aber nicht erklären. Ich kann es mir ja selber nicht erklären. Ich liege im Bett und grüble und grüble warum, wieso und weshalb das so ist und finde keine Antewort. Dann bete ich und ich werde etwas ruhiger, nur um in der nächsten Nacht wieder zu grübeln und der Kreislauf geht wieder von vorne los. Über Tag bin ich dann so kaputt und gerädert, das ich nur noch schlafe und nichts mehr getan bekomme. Alles bleibt liegen und ich fühle mich nicht wohl. Also verziehe ich mich ins Bett oder gehe zu Sandy oder meiner Freundin, um dem Chaos zu entfliehen und es nicht sehen zu müssen. Ich weiss wirklich nicht wie lange es noch so weiter geht.

Ja Sonja hat auch recht das ich vor der Entscheidung Angst habe, den sie ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Sollten wir uns trennen, dann muß wieder alles geregelt werden und sollten wir zusammen bleiben müssen wir Beide an dieser Ehe arbeiten. Dann ist es auch wichtig die Felder zu finden die am ehesten bearbeitet werden müssen. Dies werden wir aber wohl nicht alleine schaffen und dann müssen wir über eine Eheberatung nachdenken und über deren Finanzieung.

Ihr seht also es ist alles nicht so einfach im Moment. Aber mal so gefragt, für wen ist es den einfach?? Jeder hat sein Päckchen zu tragen die Eine mehr, ich denke da gerade an Bessie und Oase in mir, denen geht es doch eigentlich schlechter wie mir. Die Andere eben weniger. Aber für jeden ist es ein sehr schweres Päckchen und es muss ersteinmal geöffnet und geleert werden, bevor man es los ist. Aber genau dieses Öffenen und Leeren ist das Schwerste. Oft schiebt man das Päckchen von einer Stelle auf die Andere und geht nicht bei. Man will die Geister nicht rufen, weill man Angst hat sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

So genug gejammert, nun will ich mir einen Tee machen und dann mal sehen das ich wenigstens heute gespült bekomme und die Küche aufräumen kann.

Danke fürs Zuhören!!!!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!