Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
komme nicht weiter
@TopTotty
Also meine Mutter und ich haben kein gutes Verhältnis. Aber das liegt wohl daran, dass ihre Schwangerschaft mit mir sie dazu gebracht hat meinen Vater zu heiraten. Die hatten vorher 12 Jahre probiert ein Kind zu kriegen, sich dann getrennt und nach einer Party mit Ausrutscher bin ich entstanden.
5 Jahre später waren sie dann geschieden und ich der schwarze Peter in den Augen meiner Mutter
Meine 4 Jahre jüngere Schwester war geplant und auch nach der Scheidung gern von meiner Mutter gesehen, ich wohl nicht, da die Lehrer an der Schule irgendwann zu viel hatten und meiner Mutter sagten, dass sie meine Schwester nur abholen darf, wenn sie mich auch mit nimmt.
Seit mein Vater im Ausland wwohnt hatte ich 1 Jahr bei ihr gelebt und bin dann damals mit meinem Ex zusammengezogen.
Meine Mutter stand in und nach der Beziehung zu ihm, obwohl sie wusste, dass er mich häufiger mal verprügelt hat.
Das hat sich erst geändert, als ich ihr ein Ultraschallbild aus der 18. Woche gezeigt hatte und dann die Quittung vom Frauennotdienst (weil rausgeprügelt).
Seither hat meine Mutter an sich gearbeitet und eine Therapie gemacht und versucht ihrec Fehler aus der Vergangenheit (wie mir an allem die Schuld geben) wieder gut zu machen.
Mitlerweile scheint sie sogar stolz auf mich zu sein.
(Ich hoffe ihr seid jetzt nicht zuvsehr geschockt.)
Aber das ist eine gabz andere Sittuation als bei Henni.
@Henni
Du brauchst auch jemanden zum reden. Nur in der Familie oder unter Freunden kann das passieren, was deine Schwester gemacht hat.
Das ist dann für deinen Sohn peinlich, er schämt sich und macht sich vorwürfe.
Hier bekommt er es nicht mitvund du kannst alles los werden, was raus muss.
Mach dich bitte nicht kaputt.
Wenn dein Sohn nicht reden will, lade ihn doch auf Essen und Film gucken ein. Mach vielleicht ein Ritual draus.
Ich gehe 2 bis 3 mal im Monat zu meiner Mutter zum Essen, Quatschen oder Film gucken. Seither können wir reden und das Verhältnis zwischen uns wird besser.
Liebste Grüße an alle
avw
hallo ave
es wundert mich gar nicht mehr das du so aus dem gleichgewicht gekommen
bist .bei dem was du erleben musstest kommen mir die tränen (ich denk auch vielen
anderen hier im forum).bin eigentlich nicht rachsüchtig aber ich hoffe dieser mann
hat seine strafe bekommen.
das deine mutter (trotz prügel)zu ihm gestanden hat kann ich nicht verstehen aber ist heut leider nicht mehr zu ändern.sie wird damit fertig werden müssen.
ja ich werde weiter mit euch "sprechen" weil ich das brauche und ich mich nicht so
alleine fühle.
lg henni
Hallo ave,
manchmal müssen wir erst ganz tief unten sein, bis man endlich aufwacht. Doch wenn man als Kind von seiner Mutter nicht beachtet wird, dann sind das Erlebnisse, die die Seele gant tief gespeichert hat.
Es hilft mir hier zu lesen und auch von Angehörigen wie T. und Henni zu lesen, welche Schwierigkeiten sie mit uns Betroffenen haben.
Lg. Marie Magdalene
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus