Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
komme nicht weiter
Hi Leute!!!
@TopTotty
Was bei mir alles abgelaufen ist, bis ich wirklich endlich begriffen habe dass was dermaßen verquer bei mir läuft, dass ich Hilfe brauche, kann ich gar nicht alles sagen.
Ich bin halt schon seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, hatte ihn aber nie in meine Wohnung gelassen. Dass ich ihm vertraue und mich sicher bei ihm fühle liegt auch daran, dass er nicht nach meiner Wohnung gefragt hat.
Er hat einfach sein Leben gelebt und mich meins leben lassen. (Finde ich nicht nur in einer Beziehung, sondern in jeder Lebenslage wichtig)
Dass es wo anders ordentlicher ist und ich wo anders besser arbeiten kann hatte ich ja schon gemerkt, da war die Wohnung vlt ein Jahr unordentlich, aber noch nicht dreckick oder vollgestopft, quoll halt alles etwas über (Bücher schon auf dem Schrank gestapelt, wäsche schon unters Bett geschoben, da man sonst nicht treten konnte,...)
Dann hat es mich belastet, dass ich niemanden einladen kann, obwohl da einige Freunde gewesen wären, die ich gerne eingeladen hätte.
Ja,... blöde Kommentare von den Nachbarn gab es auch.
Bis ich den Brief der Hausverwaltung bekommen habe, War ja schon etwas Zeit vergangen.
Ich hatte ja vorher schon immer versucht was zu machen. Meine Mutter hatte von meiner Wohnung erfahren, als ich in den Öffis feststeckte und ich jemanden bitten musste mit meinem Hund zu gehen.
Danach gab es dann das übliche gezeter und gemecker.
Und es wurde mit jedem bisschen, was meine Mutter gesagt, angedeutet oder getan hat schlimmer.
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man von außen helfen möchte. Ich weiß nur, dass ich mich sehr lange allein und hilflos gefühlt habe, bis ich Trottel begriffen habe, dass ich jemanden um Hilfe bitten kann, der mir so helfen kann, wie ich es möchte und brauche.
@Henni
Vielleicht hilft es deinem Sohn, wenn du mit keinem, der ihn kennt, über seine Wohnung redest und mit ihm erst recht nicht.
Ich habe mich auch immer bei dem Thema Wohnung, egas was es war, selbst wenn es nicht um meine ging, sofort eingekesselt und an die Wandg estellt gefühlt.
Was die Vorwürfe angeht. Sprich deinen Sohn doch mal darauf an, was du fühlst (ohne seine Wohnung zu erwähnen). Vlt bei einem gemütlichen Hausmannsessen oder bei hausgemachtem Kuchen. Vielleicht öffnet er sich dir oder zeigt dir, warum er dir keine Vorwürfe macht.
Es ist ja nicht so, dass wir Messis keine Menschen wären. Auch unter uns gibt es empatische oder einfühlsame. Vlt macht dein Sohn dir keine Vorwürfe, weil er weiß, dass du IHM helfen wolltest, weil es dir mit seiner Sittuationn schlecht geht.
Oder er hat keinen Grund dir Vorwürfe zu machen, weil du in seinen Augen nichts falsch gemacht hast und er andere Probleme hat.
Ich hoffe, dass das hilft oder wenigstens das ist, was TopTotty meinte.
LG ave
hallo ave
vielen dank für deine worte.ich werde über die wohnung kein wort mehr mit
anderen reden und solange mein junge das nicht will mit ihm auch nicht.
er ist ein sehr feinfühliger mensch im gegensatz zu seiner mutter.hab das nicht böse
gemeint nur das seine tante ihn dann anschreibt und vielleicht druck gemacht hat
("was tust du deiner mutter an") hab ich nicht bedacht.
aber meine familie macht sich auch sorgen um ihn.auch dürfte ich mit euch nicht mehr
darüber schreiben.????
ja wenn ich wüsste ob ich "schuld"wäre oder nicht das würde schon sehr helfen denn
dann könnte ich fehler berichtigen (weiss nicht wie ich das sagen soll).
hat er vielleicht einen anderen grund und ihm ist was schlimmes geschehen wäre das
grausig .doch ich hätte anders reagiert wenn er mit mir gesprochen hätte so gebe
ich mir den schwarzen peter und dreh mich im kreis.
ok ich geb uns jetzt zeit und hoffe das wir irgendwann neu anfangen können.
lg henni
Das wird schon werden liebe Henni, aber bitte gebe dir keine Schuld. Du hast definitiv keine Schuld. Es sind auch einfach die Umstände und wahrscheinlich kommt er mit Druck im allgemeinen nicht klar. Und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo einem alles über den Kopf gewachsen ist.
Fühle dich einfach mal von mir gedrückt
Lg. Maria Magdalena
Also,
wenn ich den Thread richtig verstehe, dann weiß man gar nicht, ob dein Sohn Henni sich unglücklich fühlt....
Ja klar ich kann verstehen, dass du dich unglücklich fühlst! Deshalb muss man sich auch keine Vorwürfe machen oder ein schlechtes Gewissen haben. Ich finde du hast ein Recht auf diese Gefühle! Aber vielleicht hilft es dir ja, wenn dein Sohn vielleicht ohne Leidensdruck - also zufrieden - ist. Ich persönlich könnte ihm das nicht abnehmen, aber wenn er der ganzen Welt glaubhaft machen möchte, dass er sich wohl fühlt - wäre es dann nicht vielleicht eine Option, dass du ihm das glaubst und du somit auch deinen Frieden mit dir machen kannst? Ich meine dein Sohn ist doch sowieso zufrieden - mit allen. (Ich bin mir bei dem, was ich hier schreibe, absolut nicht sicher, ob das ein richtiger oder sinnvoller Weg wäre....)
Auf der anderen Seite ist da @ave! Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deiner Mutter? Sie hat immer an dir herumgenörgelt und dir über Jahre ein schlechtes Gewissen gemacht. Da habt ihr vielleicht ein angespanntes Verhältnis (gehabt)???
Vielleicht hat aber deine Mutter auch eine ganz wichtige Rolle in dem Prozess gespielt, dass du dahin kommst wo du jetzt bist. Das war vielleicht sehr anstrengend für beide von euch. Aber bist du deiner Mutter heute vielleicht sogar dankbar, dass sie dir auch diese Impulse gegeben hat, um so an dir zu arbeiten?
Henni, ich habe keine Vorstellung, ob ich die Rolle von aves Mutter richtig einschätze. Und noch weniger weiß ich, ob solch eine Mutter Sohn Beziehun, wie ich sie hier beschrieben habe, eine erstrebenswerte Beziehung ist.
T.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus