Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein Bock?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo und diesmal alle zusammen und auch alle die die sich hier bei uns immer noch nicht angemeldet haben:
Hatte ja früher KEIN BOCK meine Bücherberge aufzuräumen, viele wissen es ja hier das ich ein Papiermessie war und seit nun rund 6 Jahren ein "Trockener Messie" bin. Hab mir damals, bevor ich mit der Brechstange vorging, also alles verschenkt habe mir immer gedacht: Sag mal du hast doch einfach KEIN BOCK aufs Aufräumen! Habt Ihr das auch schon so erlebt das man Selbstgespräche führt und sich immer denkt EIGENTLICH sollte ich Aufräumen doch grad hab ich keine Lust darauf, ist dass dann schon einfach Antriebsgestört?
Wo fängt das an mit der Antriebsgestörtheit? Was meint Ihr dazu?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
antriebsgestört sehe ich nicht als etwas Eigenständiges, sondern eher so als Teil des Messiesyndroms. Kein Bock ist auch so eine Umschreibung. Kein Bock heißt für mich, ich setze gerade eine andere Priorität. Z.B. im Forum lesen und schreiben. Oder aufgenommene Fernsehsendungen gucken.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Wolfram!
Ja stimmt, es kommt immer auf den Grund an warum man keine Lust hat. Wenn etwas anderes ansteht was eben wichtiger ist dann klar Piroriätäten setzten. Doch garnichts machen bringt einen auch nicht weiter.....Was ich meine ist einfach von Grund auf seine 4 Buchstaben nicht hochbringen. Also wenn es dann chronisch ist und es räumt sich von selbst nichts auf für gewöhlich.Hab noch eines gefunden, weiss selbst nicht was ich davon halten soll, doch schauts euch einfach mal an:
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus