Hallo, ich bin die Neue

22.08.2016 10:11
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

ich bin Lenore, oder Len und ich bin ein Messi, jetzt ist es raus. Gar nicht so leicht, es mir selbst einzugestehen hatte ich schon lange geschafft aber vor anderen es zu zugeben hat mich viel gekostet.
Wie schlimm ich bin? Sehr schlimm, alles liegt wild durcheinander, Müll und nicht Müll stapelt sich teilweise hüfthoch und obwohl es mich auf der einen Seite tierisch stört und mich selbst dafür verabscheue ist es mir auf der anderen Seite sowas von egal, ich fühle z.T. absolut gar nichts wenn ich mir meine Wohnung anschaue und dann greife ich wieder zu einem Buch (absolute Leseratte und ja, meine Bücherregale sind penibel aufgeräumt) oder ich hock vor meinen Pc und zocke.
Ich hab schon öfters Aufräumaktionen gestartet, oder wollte sie starten aber meist bleibt es dabei. Wenn ich nur daran denke mich durch den Dreck durch zu arbeiten und endlich Ordnung zu schaffen geht mir jegliche Energie flöten, als wäre ich ausgesaugt und mit einer grossen Menge Nichts gefüllt worden. Ich hab dannn meist nur noch die Kraft mich auf mein Bett zu verziehen und dann ist es mir auch schon wieder alles egal.
Komischerweise bin ich in meinem Beruf(Altenpflegerin) ganz anders, ich schwinge öfters mal den Putzlappen und ich räum ständig irgendwo etwas auf. Auch bei Freunden aufzuräumen ist kein Problem, ein Kumpel frozelt immer es wäre an der Zeit das ich bei ihnen übernachte, da die Küche mal wieder generalgereinigt gehört...alles kein Problem... bis ich in meine Wohnung komme und dann ist Schluss, Ende, Aus.

Lenore

Antworten

Beitrag melden
23.08.2016 02:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Herzlich willkommen Leonore!

Was du beschreibst, ist sowas von typisch - bei anderen Ordnung schaffen können, im Beruf sorgfältig und pflichtbewusst arbeiten, ja sogar vielleicht pingeliger sein als die Kollegen.

Und zu Hause?
Fehlanzeige, da bewegt sich nichts ...
Nun ist Unordnung alleine ja nichts Verbotenes, bloß echter Müll sollte sich nicht dazwischen mischen.
Könntest du dir vorstellen, dass du erst mal den Müll aus den Haufen ziehst?
Also ein paar Rollen große Müllsäcke holen, vielleicht einen stabilen Ständer dafür, einen großen Karton fürs Altpapier ...
Und schwupp, immer rein damit!

Ich denke, du wirst über deine Sachen keinen Überblick bekommen, so lange sich Müll mit nützlichen Sachen mischt.
Natürlich wirst du schwächeln, keine Lust haben, eine unstillbare Müdigkeit wird dich überrollen, so lange du Müllsäcke füllst, und sie wird wie durch Zauberhand erst verschwinden, wenn du ein gutes Buch in der Hand hast oder der PC an ist.

Also soll nicht zu viel auf einmal geschehen.
Stell dir den Kurzzeitwecker anfangs auf 10-15 Minuten ... nicht mehr!
So lange hält man fast immer durch!
Was meinst du dazu?? Ich bin gespannt!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
23.08.2016 11:05
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Lenore,

erstmal Respekt das Du es raus gelassen hast, war bei mir voriges Jahr auch so ähnlich. Dann, Du bist nicht schlimm, ich weiß, einfach gesagt und schwer umzusetzen, das ständige negativ Denken über das eigene Ich. Du bist gut, das" Messie -Syndrom" zu erkennen, es einzusehen und bereit sein, was zu ändern.Sich hier im Forum Hilfe holen sind die wichtigsten ersten Schritte das "Messie -Syndrom", ich nenne es mal zu entschärfen.

Was Du beschreibst kenne ich nur allzu gut von mir selber, bis auf den Müll, obwohl ich auch viel Schrott, kaputte, verbrauchte Gegenstände horte. Frag mich nicht warum? Genau dafür bin ich hier im Forum, es raus zu finden und es zu ändern. Wenn ich dann hier lese wie viele es geschafft haben oder dabei sind bedeutende Fortschritte zu machen, gibt mir das Motivation es auch zu schaffen. Auch wenn mein Ziel noch weit entfernt ist, bin ich dennoch fest davon überzeugt es zu erreichen. Auch Du kann es schaffen............,das wünsche ich Dir!

Sei lieb gegrüsst Lana

Antworten

Beitrag melden
23.08.2016 15:36
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo lenore
ich finde du hast einen schritt in die richtige richtung gemacht. hoffentlich geht es dir wie mir und du findest etwas zuspruch hier im forum.
schön das du hier bist .
lg henni

Antworten

Beitrag melden
14.09.2016 10:53
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tach such hier,

Mit noch frischer Nord:-)seeluft begruesst ich sehr herzlich von der waterkant, gilt fuer alle neuen hier heute,

Alles gepackt, geht zurueck, teils war's etwas lustig, koennte mehr sein von mir aus, teils gut unfrei Fluch, keine Lust zu arbeiten die Leute hier, teils, wieder Festlandfein, männlich.

LG der Robert Ordnung, Emin ich komme, wir müsse mal nen maennerprogramm hier machen, in die bar hier gehen, war gestern zu muede, Körper merkt, es wird Herbst, dann essen wir 1 meine zusammen, hab 1 kg dabei, mist, wollte was dalassen.....Sylt futtert schon wieder.....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!