Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 33 von 265
29.08.2017 19:11
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@speicher°assel

Liebe Speicherassel,

die Idee mit der Umbewertung finde ich klasse. Ich werde das ausprobieren.

Natürlich verbessern und verändern wir uns ständig. Täten wir es nicht, würden wir erstarren. Und Starre ist tot.
Leben macht mehr Spaß. Veränderung ist zwar hin und wieder angsteinflößend, aber letztlich ein spannendes Abenteuer. Und wer mag die nicht 😉

Einen schönen Abend noch,
die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
02.09.2017 12:23
Ra
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Messie im Beitrag #156
Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #155
ich brainstorme mir Inhalte, die ich später dann aus den Gedanken radieren kann

Interessant, ich hab mir das vorgestellt gerade, du sammelst dir Gedanken und Ideen und selektierst dir dann aus? Doch aus den Gedanken radieren? Hmmm kannst du das Bitte etwas detalierter Definieren? Bin bestimmt nicht der einzige der sich nun überlegt wie du das meinst und wie du es hinbekommst...

@Messie, gern berichte ich nähere Details dazu :-)
also es benötigt mal einen Zettel, einen Stift und dannzwischendurch bei andere Tätigkeiten blitzen Gedanken auf, was ich zB zu essen wenig habe (ein Blick in den Kühlschrank erinnert mich manchmal daran, was dann doch eher mal halb leer wäre, etc.) dann käme es als Info mit "wieviel Packungen" (wobei: meist nur eine), oder auch "woher" (das Geschäft wo ich es bevorzuge zu kaufen), dann "welches Produkt überhaupt"? zB als Beispiel 1x Käse (dann ohne Adresse und Details, nur den Firmenname danach, meist einer von 3-4 Geschäfte in der Nähe).

dann nach weiteren Auflistungen von Produkten, welche auch zB mal 1x Spaghetti, 1x Schwämme, 1x Reinigungsmittel, etc. quer auf der Liste verstreut sein könnte, dass eben auch geguckt wird: wo ist vieles auf einmal bekommbar, mag ich wegen einem Produkt zum anderen Geschäft oder es dann doch auch dort kaufen? wird es an einen anderen Tag benötigt oder eher heute schon, wie lange komme ich mit den bisherigen Vorrat aus? welche Termine hätte ich heute / demnächst zeitlich und wo bringe ich es unter / binde es beim Weg ein? ggf. mache ich auch eine Handynotiz, was ich am selben Tag zeitlich wo hintun mag. dann ist mal ein Rückweg mit besagten Produkten geplant, denn der Weg zum Kühlschrank (vorerst noch), wäre dann nicht allzuweit, als wäre es am Hinweg schon gekauft worden.

übrigens glaube ich etwas zum Hemd-Sammler geworden zu sein, jedoch auf einer Onlineplattform für "zeige nur Angebote aus Wien", wo es jedoch kein Onlineshop ist, sondern von meist Privatpersonen an selbige und eben zu günstigeren Preisen, da guckte ich letztens mit der Einstellung von ca. 100 Angebote pro Seite und preislich sortiert, mit dem günstigsten zuerst gtelistet und nach ca. 11 Seiten fand ich mit besagten vielen Angeboten pro Seite, nur ungefähr 7 Hemden, die mir auch gefielen. Höchstpreis war 7 Euro pro Stück. @Messie, wusstest du ...in 3 Tage hintereinander manchmal nur für ein Hemd zugesagt und dann doch 2 gekauft, empfand ich es jedoch nicht so, dass ich allgemein vom Angebot (meist 1-3 weitere beinhaltend), nicht alle nehmen wollte. auch wenn die Person es okay fände, es mir anbat und ich dann fragte "auch wenn ich mich nur für dieses meldete, es etwas zu klein ist, könnte ich die probierten und gepassten 2 anderen (hingedeutet) stattdessen nehmen?", auch berichte ich bei Angebote meist ungefähr die Worte "Termine für diese und nächste Woche mit Uhrzeit, ich gucke dann wo es bei mir passt", oder dass ich auch nach einer Anprobe frage und mitteile, dass wenn es mir nicht passen würde, dass ich dann hoffe dass es dennoch okay wäre den Treffpunkt zu vereinbaren und ich auch das Hemd / die Hemden in diesem Fall dann nicht kaufen würde.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2017 13:25
In
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich befürchte, dass ich heute gar nichts mache, deshalb schreibe ich jetzt eine Liste, vielleicht hilft sie ja.

-aufräumetn, eine halbe Stunde lang
- staub saugen
-staub wischen
-Bügelbrett leer räumen
- Treppe fegen und Terasse
- Wiese sauber machen
- Möhren kochen

Antworten

Beitrag melden
02.09.2017 17:02
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Deborah

Hi, Deborah,

wenn du die Liste so schreibst, dann wird dein innerer Schweinehund die Zusammenarbeit verweigern. Sag ihm, dass ihr nur fünf Minuten lang im Wohnzimmer staubsaugen wollt. Das klingt selbst für einen Schweinehund ok. Hast du aber erst mal den Staubsauger in der Hand, dann sind auch Küche und Bad gesaugt, bevor der Schweinehund es mitbekommen hat 😆

Frohes Schaffen,
die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
02.09.2017 19:05
In
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kräuterfrau,

Ich habe gar nichts geschafft. Statt dessen den ganzen Tag ziellos in der Gegend rumgefahren und Sturzbäche geheult. Hab so schlimme Depressionen momentan.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!