Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 99 von 265
12.11.2018 19:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...absolute Überforderung. Ein einfach unüberwindbarer Papierberg. Zettel die vom hundertsten ins tausendste führen, nicht einfach simpel eingeordnet werden können, weil 'noch zu bearbeitende Notizen/Aufgaben' darauf notiert sind. ES - IST - FURCHTBAR und ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht vorangeht...

#Maniküre fertigmachen>bin dran
#Papierdschungel sortieren>bin dran
###erster Papierordner K>bin dran
#Liste für morgen
#hw für morgen
#fPlan für morgen
#wichtige mail (überw/b,links,che)
#wichtige mail (fotos ect)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2018 19:18
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @speicher°assel

das können wir probieren. Ich bin nicht jeden Tag im Forum. Eher phasenweise.
Ja, ich habe Ordner angelegt. Und ich stapele - wie du - vorher in einen Karton. Beim Vorsortieren auch drum herum. Dringendes stapelt sich auf dem Schreibtisch. Aktuell will der Steuerberater Unterlagen von mir und ich habe sie noch nicht gefunden Meine Suchfläche erstreckt sich leider auf zwei Wohnsitze, weil manchmal die Post an den falschen Ort geht.
Ich bewundere dich, dass du auch noch Zeit findest hier aufzulisten, was du alles erledigen willst/schon hast!
Ich hatte mir mal vorgenommen jeden Tag fünf Blätter abzuheften. Ist aber irgendwie auf der Strecke geblieben. Fünf abgeheftet wäre immerhin mehr als täglich ins Haus flattert. Werbung entsorge ich gleich am Briefkasten in den Papierkorb. Ich spreche nur von Briefen, Rechnungen etc.
Jetzt reicht es mir für heute!

Gute Nacht
die Kräuterfrau

Antworten

Beitrag melden
12.11.2018 19:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Kräuterfrau
ja, das auflisten hier erfordert zusätzliche Zeit, da hast du vollkommen recht!! Aber irgendwie hilft es mir zu 'sehen', dass ich doch immer wieder ein kleines Stückchen geschafft hab. Ich kann kurzzeitig hierher 'flüchten' und meine Fortschritte aus der Vogelperspektive sehen, sehen, dass es wirklich voran geht. Manchmal in großen Schritten, manchmal auch nur in klitzekleinen.
Gerade bin ich wieder in der Stimmung am liebsten alles hinzuschmeißen es ist einfach zu viel Papier, es hat sich zu lange angesammelt und mir ist ganz schwindelig, ich will nicht mehr würde am liebsten alles hinschmeißen und mich irgend einer anderen Aufgabe widmen. Aber ich will diesen erdrückenden Berg einfach endlich weghaben!!
Wenn du magst, kannst du ja auch eine Liste hier reinstellen, oder einfach nur eine Notitz a la 'Unterlagen bezüglich Kontoauszüge will ich bis ende nächster Woche gerne eingeheftet haben'. Dann hast du es als Notitz hier stehen, und selbst, wenn du die zum Beispiel Kontoauszüge dann 'nur' alle aus dem anderen Papierkram raussortiert hast, hast du schon ein Stückchen geschafft und kannst die Notitz auf die übernächste Woche 'übertragen', mit der z.B der Zusatznotitz 'nach Datum sortieren und dann einheften'.
Mir hilft es übrigends auch gut, eine art Ritual dazuzumachen. Z.B. mache ich ein Räucherstäbchen an während dem sortieren, eine heiße Kanne Tee, einen Kakao, meine Lieblingsmusik...
So, jetzt habe ich mich wieder genügend abgelenkt und drumrumgedrückt jetzt will ich weitermachen mit dem Papierkack
Liebe Grüße schicke ich dir und eine große Portion Motivation im Kampf gegen jeglichen Papiermist

Antworten

Beitrag melden
12.11.2018 23:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

#Maniküre fertigmachen>erledigt
###erster Papierordner K>bin dran UND KÄPFE MICH DURCHimmer ein kleines Stückchen weiter...
#Liste für morgen
#hw für morgen
#fPlan für morgen
#wichtige mail (überw/b,links,che)>erledigt
#Pflanzkrempel wieder wegräumen>erledigt

...nun erst einmal eine frische Kanne Tee, kleine Pause und etwas essen...

Antworten

Beitrag melden
13.11.2018 01:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

###erster Papierordner K>bin dran UND KÄPFE MICH DURCHimmer ein kleines Stückchen weiter...
#Liste für morgen
#hw für morgen
#fPlan für morgen

zusätzlich erledigt:
#Geschirr in die Maschiene/Küche >erledigt
#diverse Kleinteile aufräumen >erledigt
#und sogar schon an weiteren Ordnern angefangen Papierkram einzusortieren >uuuuaahahhh es geht voran

...nun wirklich endlich eine Kleinigkeit essen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!