Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @Rainbow-Cloud
gute Sportsocken, die die extra rechts und links draufstehen haben, rutschen nicht in die Schuhe. Zehensocken, also die wie Fingerhandschuhe aussehen, sitzen auch recht gut.
Socken, die in die Schuhe rutschen und mühsam rausgefummelt werden müssen, entsorge ich gnadenlos 😈
Schöne Grüße,
die Kräuterfrau
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Kräuterfrau, in Wien sah ich auch Schuhe mit den einzelnen Zehen definiert (vermutlich als Socken auch teils von Handschuhe inspiriert?) - warum hattest du denn Socken im Besitz, welche in die Schuhe rutschen? (wirkt auf mich grad als Frage spannend)
hättest du vielleicht die Materialien in Prozent und als Name, aus welchen diese empfehlenswerten Sportsocken bestehen?, ich hätte die Idee, ähnliche für mich zu designen, bloss aus dem Stoffmaterial als zB Viereck und immerhin meine Beine sind dann als live-Modell sogar als Breite / Höhe / Länge messbar - es gäbe nicht nur kurze, mittlere und längere Socken als Auswahl, sondern genau in den Farben, welche ich für den Entwurf nutze.
beim Papier wäre mein Tipp als Überblick, wo denn dieses wo befindlich wäre und nach Karton / Raum vorzugehen? bei gekauften und schon aufgebrauchten Lebensmittel wirkt eine Rechnung dann nicht allzueffektiv, hingegen bei gekaufte und genutzte (noch im Besitz vorhandene) Geräte, wäre hingegen die Rechnung wegen der Garantie / Gewährleistung durchaus noch aufbewahrbar, finde ich.
auch wenn du was Nützliches bei dir findest, platziere es dort, wo du es beim nächsten Suchen eher vermuten würdest, wäre mein Tipp. persönlich wenig zu besitzen, würde das Vermuten wo es sich befinden könnte, auch reduzieren ...je Lade oder Regal, Kasten oder Ebene, könnte gesuchte Gegenstände beinhalten ...wäre wenig an Überkategorien vorhanden, wäre dort auch nur limitiert an Objekte platzierbar / stapelbar.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Kräuterfrau
Liebe Kräuterfrau : )
JA ganz genau so... das Papiergekrame ist mir wirklich der allerübelste graus
Vielleicht hilft es ja, sich die FresszettelFormulareBriefeBelegePassierscheineA38MerkblätterMitschriebeAusdruckeKopien... als lebendigen Urwald vorzustellen so zu tun, als wären die Blätter nicht öde weißgrau und viereckig sondern in den unterschiedlichsten Schattierungen von grün, in tollen Fromen, mit Stielen dran, Früchten und Blüten
ach, es hilft sich nichts, ich muss weitermachen
Als grundlegendes System habe ich es mir angewöhnt, alles an 'Papierkram' erst einmal in einem Karton zu sammeln (in einem Karton geht nichts verloren, Stapel sind sehr anfällig dafür, dass die Blätter und Zettel sich dann doch woanderst verteilen)
und dann alle par Wochen oder Monate in themenbezogene Ordner abzuheften (z.B. Bankunterlagen|Karnkenkasse|sonstige Ämter(alles wieder in diei einzelnen unterteiltmit Trennblättern)|Gebrauchsanweisungen|Rechnungen mit Restgarantie|private Notizen|Kochrezepte| und ganz wichtig: Ein Ordner für private Erinnerungen, da kommen die ganzen 'Papierdinge' rein, die ich nicht wegschmeisen will, die sonst aber in Schubladen, auf Tischen, auf der Kommode ect 'herumfliegen' und Chaos verursachen würden. z.B. Eintrittskarten, Flyer ect, eben der ganze Papierkram, von dem man sich aus Sentimentalität heraus gerade nicht trennen kann ; )
Soweit zum perfekt ausgetüftelten System welches im realen Leben durch diverse Lebensumstände und Vorkommnisse natürlich versagen kann (wie seit Anfang des Jahres bei mir weshalb ich nun vor einem wirklich rießgen Dschungel hocke teilweise manche Papiere schon themenbezogen in Kartons habe, teilweise fliegen die Blätter quer durch die Wohnung. Das Suchen nervt mich zu tode aber trotzdem schaffe ich es seit Monaten, die große Sortieraktion immer und immerwieder vor mir herzuschieben. Obwohl ich ganz genau weis, dass es mir danach definitiv besser gehen wird
Wenn ich dich fragendarf, wo befinden sich denn deine Papiere? Hast du schon vorsortiert? Und hast du bereits Ordner zum abheften angelegt?
Komm, wir sortieren jetzt einfach zusammen wenn du Lust hast
Ich muss jetzt erst kurz in den Keller und einen neuen Ordner holen, weil einer meiner bestehenden überquillit...
aaaaaarrrgssss ich WILL das jetzt endlich hinter mich bringen, ich WILL wirklich endlich diese Papierberge nichtmehr sehen müssen, ich WILLs eingeordnet haben und nichtmehr suchen müssen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
...so, nach einigen wiedrigen UMständen nun meinen Ordner besorgt, und zudem einen alten,kaputten Ordner mit altem, unnötigem Papierkrams in Richtung Papiermüllwiederverwertung aussortiert
#Maniküre fertigmachen
#Papierdschungel sortieren>bin dran
###erster Papierordner K
#Liste für morgen
#hw für morgen
#fPlan für morgen
#wichtige mail (überw/b,links,che)
#wichtige mail (fotos ect)
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus