Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 278 von 280
31.01.2025 14:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...ich stelle zudem vermehrt fest, ich habe hier den Überblick viel viel mehrh verloren, als ich mir das ursprünglich eingestehen wollte... es hat sich über die letzten Jahre schlichtweg NOCH mehr Krams udn Krempel angesammelt, den ich für das oder jenes Porjekt verwenden wollte.... naja, ich will mich in Zukunft wirklich wieder diesen Projekten zuwenden. Und nicht nur davon phantasieren.
Das ist etwas, das sich bei mir die letzten Jahre vom aktiven (Projekte ausdenken, Material besorgen und umsetzen!!) viel zu sehr verlagert hat ins passive (Projekte ausdenken, Material besorgen, steckenbleiben. weiterträumen)
Ich will das wieder ändern. Dieses 'passive' macht mich vollkommen unzufrieden. Und wenn ich unzufireden bin, beginne ich nur noch mehr in meinem Kopf zu leben, herumzuträumen und noch passiver zu werden. Ein Teufelskreis. Ich will da wieder raus

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 20:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1385
Und ich frage mich...
ist das nun GUT oder SCHLECHT?!!

Liebe speicherassel
Lass es doch einfach mittel(-gut) sein. Wie alles hat es seine Vor- und Nachteile. Du warst fleißig am Werk, und zuweilen entsteht dabei erstmal mehr Chaos. So ist es halt.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 21:22
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@speicher°assel:
In deinem Beitrag, wo du schreibst, dass du Material aufbewahren möchtest für spätere Projekte, erkenne ich meinen Mann wieder. So war er auch, auch schon in der Zeit bevor er alles von seinen Eltern hier an schleppte.
Er hatte jede Menge Pläne was er aus allem noch machen wollte, und hat daher unheimlich viel gebunkert. Der Knackpunkt daran war aber , da er soviel gehortet hat, hatte er gar nicht den Platz um die Sachen zumachen die er vor hatte. Dazu hätte er erst ausmisten müssen um zb an gewisse Maschinen gut ranzukommen , so dass man damit arbeiten kann. Er sagte immer ,wenn da mal überall Ordnung drin ist , dann mache ich das und das . Aber er erkannte nicht , dass es durch die Unordnung nie dazu kommen wird, dass er das machen kann.
Ich wünsche dir , dass du es schaffst und deine Projekte alle umsetzen kannst und dir nicht mit deinem " gesammelten Zeug" damit selbst im Weg stehst.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2025 03:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Gitta
Danke für deine lieben Worte
Ja, wenn ich jetzt auf den Tag zurückblicke, fühle ich mich sogar wirklich zufrieden.
Ich habe wirklich wirklich viel geschafft, wenn auch die Punkte auf der Liste nicht wirklich weniger geworden sind. Trotzdem mehrere Rießenbaustellen zumindest einen guten Schritt weiter voran gebracht.
Ich merke, es geht alles nur in Schritten. Meine Lebensmittelvorräte z.B. wie vieles andere lagert in Kartons und Kisten. Klar wünsche ich mir Schränke, Regale, eine schöne Einrichtung. Doch zu aller erst will ich mir einen Überblick zurückerobern. Ordnung und Sortierung schaffen. Und genau dabei bin ich heute zumindest ind er Kategorie Essensvorräte ein ganz weites Stück voran gekommen.
Zudem habe ich noch einige andere Dinge 'nebenbei' einfach erledigt, z.B. mehrere abgelaufene Gläser aus dem Kühlschrank entfernt und den Inhalt entsorgt. War zwar alles noch nicht offensichtlich verdorben, jedoch teilweise schon ein oder zwei Jahre abgelaufen und kein all zu apetittlicher Geruch mehr, da freuen sich die Tierchen im Komposter, dass sie nun frische Erde daraus machen können
Und ja, trotz, dass ich so viel räume, scheint sich das Chaos an manchen Stellen wirklich zu vergrößern... Jedoch an anderen Stellen merklich zu verringern.
Bin für heute vollkommen erschöpft, wünsche mir nur ein heißes Bad und dann ins Bett kuscheln, dummerweise steht die Badewanne voll mit Zeugs, das ich noch abwaschen wollte, hatte es dort gesammelt. Oh, wie ich soetwas hasse, wenn ich mir selbst die Möglichkeiten zubaue. Zum Glück schaffe ich das wirklich nur selten. Ich denke ich werde entweder einfach 'zusteigen' und mich inclusive dem Krempel abduschen, oder wenn mir die Kraft fehlt, es für heuteabend bei einer gründlichen Katzenwäsche belassen. Entscheidung hat noch 10 Minuten Zeit, erst Zähne putzen und eine Kanne heißen Tee kochen.

liebe @Minimalist2025 danke für deinen lieben Wunsch
Ja, genau zu diesem Zustand will ich wieder zurückfinden. Ich war noch vor wenigen Jahren sehr sehr aktiv, habe unglaublich viele Projekte umgesetzt. Dann geriet ich in eine, um es milde auszudrücken, sehr sehr belastende Partnerschaft. Obendrauf kamen gesundheitliche Probleme. Ich wurde immer passiver, und habe mich immer mehr 'zugebaut'. Und im warsten Sinne des Wortes keinerlei Kapazitäten mehr gehabt, um was auch immer zu 'verarbeiten'. War permanent nur am Kompensieren und im 'Überlebensmodus'. Jegliche Berge (psychisch wie physisch) wurden immer größer und größer. Und du hast abolut recht, damit habe ich mir jegliche Möglichkeiten noch mehr zugebaut. Habe damals jeglichen Fetzen verfügbare Energie in den Erhalt dieser Partnerschaft gesteckt, dabei nicht gemerkt, wie sehr ich selbst kaputtgehe. Doch, gemerkt schon, aber bin einfach nichtmehr heraus gekommen.
Nachdem diese 'Partnerschaft' dann vor eineinhalb Jahren endete, hatte ich lange zu knabbern, um mich selbst erst wieder irgendwie aufrappeln zu können. Habe mich gefühlt wie ein innerlicher Scherbenhaufen.
War dann gerade langsam dabei, mich neu zu sortieren (innerlich wie äuserlich) da schlug die nicht-Gesundheit zu. Schwere OP, langwierige Heilungsphase. Also wieder aufrappeln. Naja, und da befinde ich mich eben.
Wenn ich dich fragen darf, wie war das denn bei deinem Mann? War er denn jemals aktiv am Projekte umsetzten oder war er schon in der passiven Phase als du ihn kennengelernt hast? Oder hat er sich einfach mit dem Leerräumen des Hauses seiner Eltern so überfordert dass er dem Chaos und den Bergen an Kram nicht mehr Herr wurde? Konnte er den Kram seiner Eltern nicht ausmisten weil er Sie sehr vermisst hat, oder hatte er vorher schon Probleme mit dem aussortieren?
ganz liebe Grüße
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
01.02.2025 04:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...und noch ein kleines Update für heute Abend.
Habe eben noch einen Teil meiner neuen Boxen in meine Kommode einsortiert, und es hat so richtig richtig Spass gemacht
Mir gefallen meine neue Boxen, ich habe Sie aus alten Blechdosen und kleinen Kartons zusammengebastelt, gut stabilisiert und aufgehübscht. Mir tut es richtig gut, endlich wieder die Kraft zu finden, Projekte wirklich umzusetzen und nicht nur im Kopf zu belassen.
Für meine Kommode will ich die Tage noch ein par Boxen mehr zusammenbasteln, für einige Dinge fände ich es zum noch besseren sortieren schlichtweg praktisch, andere Dinge haben shcon Boxen, allerdings nur nackte Pappkartons, diese möchte ich nun noch stabilisieren und hübsch machen
heute is meine Liste zwar kaum geschrumpft, allerdings habe ich viel Vorarbeit geleistet.
Wenn ich morgen nicht komplett durchpenne weil so erschöpft, werde ich die Liste morgen gut schrumpfen können

meine aktuellen Listen:

#Feuermelder zum laufen bringen
#wichtige mail an Aw mit eingescannnten Unterlagen
#wichtige mail an Versicherung
#Palstikkisten beschriften und neu sortieren!!
#Artztermin Fuss
#schrecklichen Papierstapel angehen
#schwarze Lampe reinigen und zum laufen bringen
#Antwort d/in schreiben
#provisorischer Vorhang für Schränke schwarz
!#Taschen nähen/reparieren
bin dran#unteres Kommodenfach einräumen
#Boden wischen
bin dran#Anhänger machen
bin dran#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
#Stelle von Isolierbrett/Wand aufräumen/reinigen
#evtl Arzttermin ausmachen
#Bild hinter Glas C richten
!#einige Sachen für s richten
!#dunkle Handtasche nähen
bin dran#Kleiderstange 2 reparieren
#Kleiderstange 2 aufbauen
!#Coverdeckelklappen klar lackieren
bin dran#einige Teile lackieren
bin dran!#Drucker reinigen
bin dran!#Drucker zum laufenbringen
bin dran!#einigen Unterlagen ausdrucken

neue Liste:
#Rucksack waschen
bin dran#Taschen durchwaschen
bin dran#Lampenfassungen vorbereiten
bin dran#Handtaschen ausmisten
bin dran#Lampe und Drehgestell lackieren
#dicke Winterpullis anderst sortieren
#eventuell mir einen Karton vornhemen und aussortieren
bin dran#Pflanztöpchen Rückschnitt/aussortieren
#Bestellung für Handy
#Bestellung für Handy
bin dran#einige Klamotten durchsehen/evtl ausmisten und oder anpassen
#Leiter reinigen
#Klappkiste reinigen

noch einige Punkte:
#große Plastikkisten reinigen
#kleine Plastikboxen reinigen
geschafft#Schubladen abwischen und nach oben tragen
geschafft#Kisten mit Kleidung in anderen Raum/ ausgemistete Kisten in anderen Raum
#Handtasche wieder einräumen
#Kabel reinigen
geschafft#Kartons vorher abwischen (alles die vor der Türe sind)
geschafft#Kartons reinstellen
bin dran#Aufkleber von neuen Boxen pokeln...🙄🙄🙄meine absolute Lieblingsbeschäftigung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!