Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 267 von 272
04.12.2024 21:07 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 21:10)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@speicher°assel
Ja, das Problem mit dem Einschätzen der Zeit, die ich für eine Aufgabe brauche, hatte ich als junger Mensch sehr stark. Ich war jung, energiegeladen und überschätzte mich hoffnungslos. Ich schrieb mir damals ToDo Listen mit so 50 Aufgaben für einen Tag. Regelmäßig wunderte ich mich darüber, warum ich so viele Punkte immer wieder auf den nächsten Tag übertragen musste. Wahrscheinlich war ich allein mit dem Übertragen länger als eine Stunde beschäftigt.

Ich hatte dann in einer Phase, wo es zeitlich eng zuging, zwecks verlässlicher Zeitplanung mal für mehrere Tätigkeiten die Zeit gestoppt. Und war sehr verwundert, dass zum Beispiel Tasche für etwas packen plus anziehen für draußen durchaus ½ Stunde in Anspruch nahm. In meiner Vorstellung waren es nur wenige Minuten! Also kann man sich vorstellen, dass ich auch vieles andere völlig unterschätzte.

Zurzeit habe ich ein System, das zweigeteilt ist. Also ein Notizbuch für wirklich unabdingbare Handlungen (wie Essen oder Duschen) und dringende Aufgaben. Und ein Notizbuch, wo ich andere, wünschenswerte „Vorhaben“ sammle. Da sind auch solche dabei, die sich über mehrere Wochen oder unbestimmte Zeit ziehen können. Und solche, die dann gemacht werden können, wenn sonst nichts ansteht (also am Wochenende oder Feiertag/Urlaub).

"Hatte geplant, heute grünslcih den Boden zu putzen (staubsaugern, dann wischen. Und allem voran an den Stellen, wo jetzt gerade frei ist und nacher dan wieder der ganze krempel zurückgeschoben werden muss)"
PS:
Ich weiß nicht, ob es eine nützliche Idee für Dich ist, bei der Gelegenheit X könnte man doch gleich XYZ auch noch machen. Also für mich würde mich das noch mehr blockieren, weil es die Mohrrübe wieder weiter wegfährt. Also bildlich gesprochen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 05:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...komme heute nur langsam voran.... habe immer mal wieder kleinere Durchhänger.
Allerdings habe ich einige Zusatzkleinigkeiten geschafft aufzuräumen bzw bin dabei (z.b. Einkäufe verräumen, Abwasch erledigen, ect.)
Zudem habe ich das Gefühl, zwar mit kleinen, jedoch stetigen Schritten voran zu kommen.
Heute kommt sogar Besuch, mein bester Freund zum Kaffee trinken, und ich freue mich
Vorher muss ich noch den Tisch freiräumen, und würde gerne staubsaugern.
Hoffe, ich schaffe noch das staubsaugern, wenn nicht, dann eben erst Abends. Oder morgen. So wild sieht es nichteinmal aus, allerdings stört mich selbst der wenige angesammelte Staub hier massiv.
Nun erst einmal ein kleines Update:

#staubsaugern
#Boden wischen
#unten staubsaugern
#unten Boden wischen
#alten Staubsauger+Zubehör feucht abwischen/entstauben
#Gefrierschrank auswischen
#Anhänger machen
#Bettwäsche waschen
bin dran #Gesichtsmaske
#Füsse pflegen
#Maniküre
#alte Liste sortieren [nicht heute, die Tage]
geschafft. trocknen schon #Pullover waschen
#Decken waschen
#Socken waschen
eine Maschiene voll geschafft #dunkle Kleidung waschen
#Schlafsack waschen
#einen Teil der kleidung in das andere Zimmer an den neuen Hängeständer
geschafft#zwei weitere Hängeständer bestellen
#Schuhkisten kontrollieren
geschafft#im Keller breite Flasche/Glas suchen für Kaffeepulver
#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
geschafft#im Keller ein Isolierbrett holen
bin dran#Isolierbrett reinigen
#altes Isolierbrett zum Kälteschutz an der gerade zugänglichen Wandstelle platzieren
geschafft#mir einen heissen Kaffee machen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 08:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Beitrag 1

was wurde davon ganz ✅

schoenen, gesunden Wintertag

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 23:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...heute war anstrengend, aber ein schöner Tag
Hatte wundervollen Besuch, Kaffetrinken, stundenlang reden und sich gegenseitig die Sorgen von der Seele reden. Dann hat mir mein bester Freund noch geholfen ein par große Plastikkisten beim schwedischen Möbelhaus zu kaufen. Ich finde diese super praktisch zum aufräumen und sortieren. Da ich kein Auto habe allerdings für mich alleine unmöglich soetwas ohne Hilfe zu besorgen.
...oh je.... ich hatte gesternaebnd begonnen zu schreiben. dann kam der vollendete Durchhänger.
Hatte es gerade noch so geschafft mich hinzulegen.
Heute den kompletten Tag verschalfen, komatöser Zustand.
Aufegwacht und mich geärgert, dass der komplette Tag 'weg' ist.
MIch dann DAGEGEN ENTSCHIEDN mich zu ärgern.
Den 'verlorenen Tag' kann ich nicht zurückholen.
Ob ich mich darüber zusätzlich noch ärgere und noch mehr Zeit dafür vergeude, das kann ich jedoch beeinflussen
Gesternabend hatte ich mir ausführlich Zeit genommen um in Ruhe etwas zu essen.
War hatte dann gerade das schmutzige Geschirr ins Waschbecken geräumt als der Totaldurchhänger kam.
Nun denn, jetzt geht es weiter.
Ich gebe mich dem Rthymus hin, welcher mein Körper mir vorschlägt.
Kleine Liste für jetzt und geupdatete Liste von gestern folgt alsbald.
Liebe Grüße
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
07.12.2024 14:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @speicher°assel
Hm, Du hattest die Aufregung mit dem Heizungsableser und viel Arbeit mit dem Umräumen. Mich wundert es nicht, wenn sich Dein Köper danach eine Ruhepause einfordert.

Heute habe ich auch einen Durchhänger. Liegt vielleicht am Wetterwechsel.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!