Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin ...ja, Finanzlage ist zudem ein entscheidender ein Faktor, welcher bei mir zum selbst reparieren führt... allerdings ebenso die Tatsache, dass 'reparieren' für mich oft gleichbedeutend ist mit 'anpassen' 'verschönern' 'für mich angenehmer machen'. Das sind dann kleine Basteleien, wie die im Wasser irisierden Perlen am Badewannenstöpselkettchen, welche mir Entspannung, innere Freude und Ausgeglichenheit verschaffen
@speicher°assel
Aaah... Das ist ein Hobby von dir! 😲
Wie cool! Ich träume auch noch immer davon, dass ich Spaß am Reparieren von Dingen habe. Leider bin ich bis jetzt so drauf, dass es mich nervt, dass sie überhaupt kaputtgehen. Und dann nervt es mich, dass jede Reparatur etwas vollkommen Neues ist, so dass ich jedesmal vorher grübeln muss über das Ding, und wenn ich mich dann rantraue, mache ich irgendwelche neuen Erfahrungen damit und bemerke, dass es nicht so geht, wie ich mir das vorgestellt hab. Mir ist vollkommen bewusst, dass man all das auch als interessantes neues Puzzle betrachten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sich mein Mindset entsprechend ändert, wenn ich nicht mehr so viel Zeug habe. Aber wenn es nicht passiert, ist das auch okay.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
...heute war der Heizungsableser da....
Irgendwie hatte ich es gerade noch so kurz vor knapp geschafft, alle Körper freizuräumen. Und der Ableser ist wirklich wirklich wirklich ein unglaublich netter und nichturteilender Mensch
Jetzt ist es rum, und ich fühle mich trotzdem vollkommen erschöpft.
Hatte geplant, heute grünslcih den Boden zu putzen (staubsaugern, dann wischen. Und allem voran an den Stellen, wo jetzt gerade frei ist und nacher dan wieder der ganze krempel zurückgeschoben werden muss)
Hier liegt alles im Chaos, weil ich viele Dinge wegräumen musste um freizuräumen.
Ich mache nun trotzdem mal eine Liste, an welcher ich mich orientieren und entlanghangeln kann:
#staubsaugern
#Boden wischen
#unten staubsaugern
#unten Boden wischen
#alten Staubsauger+Zubehör feucht abwischen/entstauben
#Gefrierschrank auswischen
#Anhänger machen
#Bettwäsche waschen
#Gesichtsmaske
#Füsse pflegen
#Maniküre
#alte Liste sortieren [nicht heute, die Tage]
#Pullover waschen
#Decken waschen
#Socken waschen
#dunkle Kleidung waschen
#Schlafsack waschen
#einen Teil der kleidung in das andere Zimmer an den neuen Hängeständer
#zwei weitere Hängeständer bestellen
#Schuhkisten kontrollieren
#im Keller breite Flasche/Glas suchen für Kaffeepulver
#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
#im Keller ein Isolierbrett holen
#Isolierbrett reinigen
#altes Isolierbrett zum Kälteschutz an der gerade zugänglichen Wandstelle platzieren
#mir einen heissen Kaffee machen
soweit sogut....
und nun, mich dazu überwinden, oder besser, mich darauf freuen, loszulegen
Wie geht es euch allen und was macht ihr so?
Viele liebe Grüße,
die SpeicherAssel
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta oh ja, genau so
Ich versuche jetzt gerade dieses Gefühl in meinem Kopf 'umzubauen' und die Chancen zu sehen, die Sich mir dadurch bieten zum Beispiel das putzen, da, wo ich sonst nicht hinkomme.
Und will auch einige Dinge gleich anderst /besser sortieren.
Naja, soviel zum 'wollen'.
Hoffe, dass ich mir damit nicht zuviel vorgenommen habe.
Im Keller steht noch ein gebrauchter Gefrierer, welchen ich vor einer Weile bekommen und gestern eeendlich aus der Garage in den Keller geschleppt habe. Den wollte ich gestern schon gereinigt und angeschlossen haben. Haha...
Vermute ich habe da ein Problem mit 'richtig einschätzen, wie lange ich wirklich für eine Aufgabe benötige'. Und nehme mir dadruch oft viel zu viel vor. Und schaffe das dann nicht. Und bin dann enttäuscht von mir selbst.
Andererseits verschaffe ich mir dadurch trotzdem ebenso wieder Motivation weiterzumachen. Und lerne zu akzeptieren, dass es trotzdem 'gut genug' ist wenn ich 'nur' einen kleinen Teil dessen geschafft habe, von dem was ich schaffen wollte. Morgen ist auch noch ein Tag..
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben