Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 243 von 265
06.10.2022 02:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...langsam gaaaaanz langsam.... in miniminiminikleinen Schrittchen gehe ich voran, aber es kommt mir vor, als ob ich eigentlich gar nicht von der Stelle komme
Momentan versuche ich mich an der Aufgabe, Papierunterlagen zu sortieren. Es kostet unglaubliche Überwindung, weil es vergrabene und sehr belastende Erinnerungen aufwirbelt
Ich rede mir ein, dass mich jedes minikleine Schrittchen aber zumindest irgendwie ein Stückchen weiter bringt. Auch wenn nur ein minikleines Stückchen. Zumindest nicht rückwärts. Und auch nicht Stillstand.... sondern ...voran.....

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 02:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... ich habe es geschafft.... den ersten und schwersten Schritt in dem Papierkrempel-aufarbeiten.
Hat nicht lange gedauert. War 'technisch gesehen' ÜBEHAUPT KEINERLEI 'Aufwand'. Aber die emotionale Überwindung.... das hat mich jetzt SOVIEL Kraft gekostet, dass ich es selbst kaum glauben kann.
Mein Hirn dachte permanent an den nächsten und den nächsten und den nächsten möglichen Schritt, der aber noch nicht machbar ist, weil ich gerade erst an dem ersten Schritt bin. Aber mein Hirn projeziert die 'nächsten Schritte' um mich vom 'ersten Schritt' abzulenken!!!
Was bin ich froh, dass ich drangeblieben bin. Und diesen ersten Schritt durchgezogen und geschafft habe, endlich!!! Der Kram liegt jetzt fast ein Jahr hier!!! Ich kann es selber kaum glauben. Ich hab das alles vergraben. NICHT getahn, weil ich es aus emotionalen Gründen VERGRABEN habe.
Die nächsten Schritte und das weitermachen-wollen drängen sich auf.
Ich versuche dennoch mich selbst etwas zu bremsen. Um mich nicht zu überlasten.
Ich versuche, mich erst einmal selbst zu freuen, diesen ersten Schritt geschafft zu haben. Vielleicht erst einmal einige weniger belastende Sachen zu machen, Kleinigkeiten aufzuräumen ect. Bevor ich mit dem Papierzeugs weitermache. Oder einfach hinlegen und ein Buch lesen.
Mal schauen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 16:04
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das klingt ja MEGA @speicher°assel sehr sehr gut!!! Dieses "War doch gar kein Aufwand " Gefühl bei emotional belastendem Zeug ist echt eine fiese Falle. Da habe ich auch mit zu kämpfen.
Ich fand aber schon diese Erkenntnis"XYZ belastet mich, das IST ne Riesenaktion und daher ZÄHLT es als Riesenaktion!" einen großen Schritt.
Denn OHNE diese Erkenntnis ging es bei mir gar nicht.
MIT dieser Erkenntnis zählen solche Sachen jetzt halt als "echte" Großaktion - werden so eingeplant und belohnt. Das ist schon hilfreich finde ich...
#keepgoing 👍🏻👍🏻👍🏻

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 19:06 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 19:31)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Sybille ganz lieben Dank für deine lieben Worten
Ja!! Da hast du absolut recht, dass man solche emotional schweren Aufgaben wirklich als 'schwere Aufgaben' ansehen muss!! Mir fällt das zuweilen noch etwas schwer, mir das zuzugestehen, dass ich WIRKLICH etwas geschafft habe.... aber ich versuche mich umzuprogrammieren
Gerade heute spüre ich auch, dass es mich wirklich motivert, und in mir etwas wie ein Knötchen 'gelöst' hat, diese eine Aufgabe gestern geschafft zu haben.
Habe natürlich noch einige 'solche' Knoten-Aufgaben zu lösen
Aber zumindest mal das EINE geschafft zu haben, fühlt sich einfach richtig toll an
Habe heute schon einige Kleinigkeiten geschafft, angesammelte Wäsche machen, Kleinteile aufräumen, Waschbecken putzen, Papiermüll rausgebracht,...
Nacher werde ich Gemüse kochen, schon vorbereitet
Ich will sehr gerne noch einige Kleinigkeiten schaffen heute!!
#Bänder in Kiste einsortieren
#Gemüse kochen
#Ladung Wäsche
#Kleid färben eventuell
#Maniküre
#Socken aufhängen
#Insektenlampe putzen und wegräumen
#zwei Alukoffer reinigen
#KLeidung anprobieren und eventuell aussortieren

Antworten

Beitrag melden
07.10.2022 04:03 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 04:04)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

....bin ganz gut durchgekommen, und habe es sogar ZUSÄTZLICH geschafft, eine große Tragetasche mit Kleinkrams vollzustopfen und diesen Kleinkrams allesamt ordentlich an seinen jeweiligen Platz aufzuräumen
Kochen war auch sehr schön und lecker, habe noch genügend zum aufwärmen für die nächsten Tage, und alles benutzte Zeugs ist auch schon ordentlich abgespühlt und aufgeräumt
kleines Update meiner Liste:
#Bänder in Kiste einsortieren>bin gerade dran, muss die Kiste noch reparieren, das schaffe ich noch nebenbei jetzt : D
#Gemüse kochen>erledigt
#Ladung Wäsche>erledigt
#Kleid färben eventuell
#Maniküre>bin gerade dran
#Socken aufhängen>erledigt
#Insektenlampe putzen und wegräumen>erledigt
#zwei Alukoffer reinigen
#KLeidung anprobieren und eventuell aussortieren
...ich will heute nun noch meine Nagelpflege erledigen und die Bänderkiste, und alles andere verschiebe ich guten Gewissens auf morgen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!