Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
...langsamer Tag
was macht ihr so? Irgendwo ein Mitstreiter?
Upadte:
#Wäsche abhängen und verräumen >bin dabei
#Kalender sortieren
#Schukarton voll Kram ausmisten
#kleine Tüte mit Papierkram durchsehen
#großer Karton mit Papierkram durchsehen
#wichtige Rechereche
#wichtige mail mit link/H
#Atempause und etwas frisches zum Essen kochen >war fein
#Atempause Kaffe >steht bereit
#wichtiger Anruf/p
#ausgemisteten Karton reinigen, wieder einräumen und unters Regal zurückstellen
#Kleinteile auf Kommode aufräumen
#Figur 1/2 Gips/Haare beginnen(!!)
#staubsaugern
>einige Kleinteile aufgeräumt >erledigt
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
mich gäbe es @speicher°assel (auch wenn du vlt die PN nicht siehst, da dein Nickname nicht ganz wie bei andere beim mit der Maus darüber fahren, eine Linie zeigt) ...ich hatte heute morgen (war seit ca. 4:00 nach Mitternacht wach), um 7:00 Wasser aus der Leitung geholt. vermutete es aufgrund meiner persönlichen Haupthähne und der Spülen-Einstellung, dass auch kaltes Wasser erhaltbar wäre. es kam Wasser raus, welches nicht heiss war, jedoch als "kalt" würde ich es eindeutig nicht bezeichnen.
am Weg zu 3 nahe-gelegene Brunnen, hatte ich dann die 2 Beete gegossen, erstere Kanne mit 8 Liter war durchaus gekühlt, ca. gesamt 32 Liter benötigen beide Beete gesamt und die weiteren Liter waren manche sogar noch wärmer als aus meiner Leitung. denn zuvor nach ein paar Liter, dachte ich: auch mal die Organisation um Rat fragen, ihr Tipp: ca. 5 Minuten aufdrehen, sollte dann kühler werden. mein Gegenargument: schon innerhalb einer Minute sind es vlt 2 Liter, warum demnach mehrere Liter zahlen ...bloss um zB meine Kühlmethoden gekühlt zu halten oder Alternativ: um einen Schluck Wasser zu bekommen? (ich würde dann eher für zB 25Cent eine 1,5 Liter Flasche zumindest neutrales Wasser kaufen, ist immerhin nicht allzuwarm. optional aus der Kühlabteilung 0,5 Liter für ca. einen Euro, falls ich es noch kälter bevorzugen würde oder beim Personal erfragen, ob im Lager noch kühlere Getränke vorhanden wären)
gestern informierte ich mich telefonisch und auf Webseiten über Lastenfahrräder für die noch-Möbelteile wie den Geschirrspüler, Kastenteile, den Lattenrost und die Matratze. auch mein Gegenüber informierte sich und spannend: wäre für heute geplant, denn um 3:00 erfuhr ich, der Transport wäre umsetzbar. wurde dann gestern nach der geplanten Zusage für eine andere befreundete Person als Termin notiert. diese Person verschob den Termin, als auch der Transport wurde auf nächsten Freitag verschoben.
gestern hatte ich dann abends erwähnt, dass ich nächsten Donnerstag nicht bei der Gruppe wäre, da vorherigen Donnerstag das Treffen auf in 2 Wochen verschoben wurde.
ich hatte auch teils an einem Boxershort-Modell meteriell Neues ergänzt:
ein ursprünglich als Frauen-Shirt designtes Kleidungsstück war u.A bei einem Ort mit kostengünstiger Kleidung und farblich in helleren gelb verfügbar. ich dachte dieses mit schwarz kombiniert, könnte toll als Boxershort aussehen. mal die dünnen Träger des Tops vorsichtig entfernen und eine Linie für mehr "eckig" als "ungerade" schnipseln. das überschüssige Material mal für mögliche Korrekturen noch aufbewahren und nun ist auch eins meiner geplanten ex-Shirts in schwarz genutzt, um dem gelb, mehr Dunkelheit zu verleihen.
Rückseite und seitlich wäre in erwähnten gelb. das Modell ist jedoch eher eng und deshalb suchte ich nach Ersatz-Material, dachte dass der zusätzliche Material-Stoff aus Baumwolle, mittig genutzt werden könnte und je beide Ärmel eines kruzen Shirts in schwarz, passten toll als Länge mit bisschen schnipselbaren Material. ich überlegte: mag ich die ungerade Seite oder die mit der Naht an der Aussenseite des vorerst ersten ex-Ärmels zuerst an das in gelb-designte ex-Top ergänzen?
übrigens das Top schnipselte ich von Richtung Hals nach unten, um das Gummimaterial am ex-Oberkörperbereich zu entfernen und durch diese Optik dachte ich: könnte doch weiter in diese Richtung, teils mehr ergeben. denn probiert, sah es vorest ohne Veränderungen, noch wie ein Rock aus. auch könnte ich entweder gelb oder schwarz als Material für den Zwischenteil der Shorts als Ergänzung nutzen.
bisher ist die ex-Ärmelnaht nun mit einer Linie (und viel an Nähfäden in schwarz) mal an einer Seite des gelben Kleidungsstückstoffes ergänzt. ich wollte dann neben der "so sehe es okay aus"-Info noch zusätzlich die bisherige Naht noch fixieren, inden sie knapp am Rand des schwarzen Materials genäht werde und somit auch stabiler wäre ...manchmal denke ich, dass ich es Orkan-fest gestalte, als bloss für ca. 900 Umdrehungen in der Waschmaschine?
immerhin wäre es aufgrund bisheriger Nähte doch kompakter, würde ich Stoff in Baumwolle oder Polyester, etc. als einzelne Schicht kaufen, als würde ich ein bereits-designtes Shirt, etc. ummodellieren (denn das Material wäre zB als XXL-Shirt und Stoffmaterial ohne Nähte, ca. einen Euro von selbiger Grösse und optional beim Direkt-Material könnte ich auch in der Breite und Länge des Materials mehr / weniger ergänzen und Nähte danach selbst designen)
bisher war zwar der untere Teil des Frauen-Tops in gelb, durchaus von der Naht, dass ich sie nicht zusätzlich erst nähen müsste und auch die Shirt-Ärmel in schwarzen Material waren auch nützlich und passten auch toll als Grösse zur Boxershort als Länge.
wie es bisher mit dem Modell aussehe: gelb als Hauptfarbe und eine Linie für die erstere Foxierung des schwarz-Materialstoffes, dann ca. 25% der zweiteren Linie, welche dann das Material noch stabiler wirken liesse ...bin gespannt, wie es dann als Optik komplettiert und auch nach der Waschmaschine aussehe. leider sind 30° die Mindesteinstellung, auch 400 Umdrehungen. ich denke 900 Umdrehungen würde ich vorerst noch nicht umzusetzen planen, immerhin wäre es vom Material Baumwolle aus bloss einer Schicht und vom Material nicht so viel wie ein Shirt, könnte demnach durchaus schnell trocknen (würde 800-90 Umdrehungen als Trockner-Alternative nutzen)
vor der Maschine würde ich es jedoch in meiner Galerie-Bilder mit euch teilen, falls nun doch die Nähte nicht standhielten, dass zumindest mein Prototyp dennoch betrachtbar wäre. übrigens das Shirt in schwarz ist mit 30 Temperaturgrade beschrieben und hielt auch 400 Umdrehungen stand.
beim Reiskocher wollte ich ergänzen: manchmal stelle ich ihn schief (nicht wie ein Teller gerade auf einen Tisch, sondern wie zB ein Buch leicht-schräg gegen die Wand gelehnt wäre) und dabei merke ich dass die Trocknung effektiver wirkt. meine Gabel und den Pfannenwender könnte ich auch alternativ seitlich legen, um mehr der Fläche trocken zu gestalten ...könnte jedoch bei Wind beides teils umkippen und auch der Reiskocher aufgrund der Form vom Sessel kippen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Update:
#Wäsche abhängen und verräumen >erledigt
#Kalender sortieren
#Schukarton voll Kram ausmisten
#kleine Tüte mit Papierkram durchsehen
#großer Karton mit Papierkram durchsehen
#wichtige Rechereche
#wichtige mail mit link/H
#wichtiger Anruf/p
#ausgemisteten Karton reinigen, wieder einräumen und unters Regal zurückstellen >erledigt
#Kleinteile auf Kommode aufräumen >erledigt
#Figur 1/2 Gips/Haare beginnen(!!)
#staubsaugern >erledigt
zusätzlich > weirklich viele Kleinteile aufgeräumt >erledigt
Zitat von speicher°assel im Beitrag #403
nach langer Abwesenheit wieder hier
(haben leider einige unerfreuliche Vorfälle mit dem Gegenteil von Gesundheit zugeschlagen )
Hallo @speicherassel,
tut mir leid, mit Deinen Krankheiten. Alles Liebe für Dich.🌹
...heute ist dummerweise einer von den Tagen, an dem ich sooo müde bin und am liebsten nur schlafen und ausruhen möchte
Am letzten WE war ich auch so müde und erschöpft, dass ich diese 2 Tage nur geschlafen habe. Am Montag erfuhr ich dann, dass es meinen Arbeitskollegen/-ginnen auch so erging. Wir haben es aufs Wetter geschoben.
Meine Taskliste für Heute
□ Waschmaschine an
□ Geschirr spülen
□ Papier- und Altglas entsorgen
□ 10 Teile entsorgen
□ Blumen gießen
□ Wäsche aufhängen
□ Einkaufen
□ Papiere abheften
Frohes Schaffen uns allen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Umbrella im Beitrag #414Zitat von speicher°assel im Beitrag #403
nach langer Abwesenheit wieder hier
(haben leider einige unerfreuliche Vorfälle mit dem Gegenteil von Gesundheit zugeschlagen )
Hallo @speicherassel,
tut mir leid, mit Deinen Krankheiten. Alles Liebe für Dich.🌹
...heute ist dummerweise einer von den Tagen, an dem ich sooo müde bin und am liebsten nur schlafen und ausruhen möchte
Am letzten WE war ich auch so müde und erschöpft, dass ich diese 2 Tage nur geschlafen habe. Am Montag erfuhr ich dann, dass es meinen Arbeitskollegen/-ginnen auch so erging. Wir haben es aufs Wetter geschoben.
Frohes Schaffen uns allen
Mit der Müdigkeit geht es mir derzeit ebenfalls so. Ich könnte quasi den ganzen Tag schlafen und spätestens 21 Uhr zieht es mir die Füße weg, egal, ob Arbeit oder Wochenende.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben