Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ANGST vor....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ja, meine Ängste werden auch kleiner, dennoch habe ich immer noch welche, die theoretisch unwichtig sind und praktisch da sind, weil Gedanken und Gefühle präsent sind.
manchmal wünschte ich mir ein "schnipp" und die angst ist weg, doch leider ist das nicht der fall....
also mit der angst umgehen lernen und sie als weniger schlimm bewerten als sie sich anfühlt, das ist der bessere weg
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ja, franka, so bescheiden gut war ich auch im Volleyball, aber immer die letzte im Feld beim Völkerball.....
jetzt mal einen anderen Gedanken zum Thema angst:
wenn ich angst vor - nehmen wir der Einfachheit halber doch den ball als Beispiel - dem Ball hat, und nicht in der lage ist diese angst zu überwinden und die "tiefschläge einstecken zu können" die das nicht fangen des balls mit sich bringt, auch wenn man übt, dann bestätige ich mir selbst immer wieder dass ich angst vorm ball habe und diese verstärke ich dadurch nur.
wenn ich angst vor den Bewertungen der Nachbarn habe, dann......ich hoffe ihr seid aufgrund des ball Beispiels selbst in der lage diesen Gedanken zu ende zu bringen.
komisch, mein persönliches angst Beispiel, dass ich zum anlass genommen habe, ist mir gerade wie weg geblasen....
oh ja, jetzt fällt es mir wieder ein - sehr passend
ich habe angst, viele aufgaben und Infos, die ich bekomme zu vergessen (mehr die aufgaben als die Infos) - und wenn ich diese nicht vergessen will wecke ich in mir selbst das gefühl ich MUSS mir das jetzt merken, und da wir häufig auf MUSS mit MACH ICH NICHT reagieren, ist es tatsächlich vergessen....und was bestätige ich mir damit: genau ich habe recht mit meiner angst, doch wird sie dadurch besser????
nein, sie verstärkt sich bis ins unangemessene und das tut mir und meinen aufgaben nicht gut.
teilweise habe ich mir angewöhnt einige wichtige Gespräche unerlaubt aufzuzeichnen, allein um dieses gefühl des Müssens nicht mehr zu haben. dann fällt es mir leichter zuzuhören und mir vieles zu merken und im gesprächsanschluss aufzuschreiben. mal sehen, wann ich ohne das aufzeichnungsgerät auskomme.
vg
sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hey leute,
diesen Thread habe ich lange nicht gepflegt....
glaubt ja nicht, ich sei inzwischen Angstfrei. Schön wär's, ist leider nicht so.
Ich habe ein wichtige Telefonat zu führen und würde es am liebsten vermeiden, indem ich einfach nur eine Mail sende, aber das ist der unvorteilhafte Weg um mein Ziel zu erreichen.
Und dennoch schiebe ich die Aufgabe gerade vor mir her, weil ich Angst habe und diese Angst im Bauch fühlt sich nicht schön an.
Viele Grüsse
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hab ich mal gesagt bekommen:
Tue genau das wovor du Angst hast und deine Angst wird einen langsamen aber sicheren Tod sterben....
Das heisst nicht ab jetzt ab durch die Wand egal was dahinter komme. Es gibt soweit ich weiss nur 2 Angeborene Ängste:
Die vor dem freien Fall und die Angst im Dunkeln Geräusche zu hören die man nicht zuordnen kann. Alle anderen Ängste sollen nur anerzogen sein und durch unsere Erlebnisse / Prägungen etc. entstehen.
Jedenfalls ist Angst ein schlechter Berater finde ich.
Was meint Ihr dazu?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben