Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angst vor Zahnarzt
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo, ich habe ein Problem, dass ich irgendwie nicht verstehe.
Ich drücke mich inzwischen seit ca. 3 Jahren vor dem Zahnarztbesuch. Bei anderen Ärzten habe ich das Problem nicht, weder bei der Hausärztin, noch bei Fachärzten. Nur die Zahnärztin macht mir irgendwie unterschwellig Angst. Akute Schmerzen habe ich (noch) nicht, aber ich sollte da unbedingt mal hin.
Im Rahmen meiner Schritte, die Wohnung betreffend, bin ich gestern Abend auf den Gedanken gekommen, auch das endlich mal anzugehen.
Kennt Ihr das Problem? Wie geht Ihr damit um? Sollte ich mir vielleicht einen anderen Zahnarzt suchen?
Viele Grüße von Fraggle
lieber fraggle,
Ja Bingo, koennte von mir kommen, geht mir definitiv genauso, bei jeder OP habe ich mehr traute als Dr. Z, zumal ich keinen festen hab, mich nur hier und da informierte, brauch Implantate, unten.....
LG sehr schoene Tag Robert Ordnung
Kenn ich!
Meine Antwort für mich war, dass mir der Zahnarzt viel zu nahe kommt. Kein anderer Arzt macht das, nicht mal der Gyn. So ein Zahnarzt hängt so dicht an meinem Gesicht, es ist nur gruselig. Nachdem mir das bewusst geworden ist, habe ich mir eine Zahnärztin gesucht, die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat und das auch sehr schön umsetzt. Sie ist so darauf bedacht, mir keine Angst zu machen, dass sie mir das Gefühl gibt, für sie "sorgen" zu müssen. Während der Behandlung mache ich die Augen zu, versuche mich auf meinen Atem zu konzentrieren und sie ihre Arbeit machen zu lassen. Natürlich kostet es jedes Mal Überwindung einen neuen Termin zu machen, aber hinterher fühle ich mich wie ein Held.
Ganz toll von dir, dass du auf den Gedanken gekommen bist und das angehen willst.
GLG,
Anneli
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke für Eure Antworten.
So, habe mal den ersten Schritt gemacht und 3 Zahnärzte hier aufgeschrieben, die sich mit Zahnarztangst auskennen. Die werde ich morgen mal anrufen. *Mutig guck*
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße von Fraggle.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben