Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hey mauseöhrchen,
da stimme ich dir zu. das positive zu erkennen ist sehr schwierig, vor allem weil das negative sehr präsent ist.
mir fällt ein Beispiel ein, dass möglicherweise auf einige von uns zutreffen könnten.
wenn wir sozusagen verzweifelt nach lösungen zu unseren Themen suchen, dann halten wir unser gehirn und unsere körperlichen Funktionen fitter als uns bewusst ist. und wir lernen viele dinge, die heute vielleicht nicht geeignet sind für uns, aber übermorgen hilfreich sein könnten....
und unsere Bemühungen auf diese weise zu würdigen, finde ich sehr aufbauend.
viele grüsse
sonja
Hallo Ihr Lieben,
aus der heutigen Sendung Scobel (in 3SAT) mit dem Titel "Internet der Dinge" ergab sich für mich, dass mein lange gepflegter Rückzug meinen Selbstwert mit dem Empfinden meiner (selbsterzeugten) Ohnmacht reduziert. Aus der Sicht ist Rückzug oft ein autoaggressiver Akt. Die notwendigen Veränderungen werden allerdings Zeit und Energie kosten.
Auf in den Lernprozess
Joachim
Hallo Jolly !
Da ist bestimmt was wahres dran. Ich lebe ja auch seit dem Bruch mit meiner Freundin im Rückzug.........wie eine Art "Selbstbestrafung".........denn ich dachte, wenn ich für diese
Freundin schon eine Belastung bin, wieviel mehr bin ich dann für andere eine Belastung. Mama hat mir das ja auch oft genug erklärt. Allerdings kam mir das immer von ihrer Seite
vor wie ein vorauseilender Gehorsam gegenüber den anderen Leuten. Ich konnte mich andererseits des Eindrucks nicht erwehren, dass es die Leute auch erwarten,
dass Mama ihre Kinder "im Griff" hat, egal ob es Verwandte,Freunde,Bekannte waren. Das habe ich ausserdem bei den meisten Eltern behinderter Kinder so beobachtet.
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus