Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo bekommt man Hilfe !?
Hallo Rosa ..
vielen Dank für deinne Ausführung. Das hilft schon etwas weiter. Wie ich jetzt erfahren habe, wurde meinem Bruder schon einmal vom zuständigen Amtsarzt ein gerichtlicher Betreuer zur Seite gestellt. Allerdings war mein Bruder zu diesem Zeitpunkt noch nicht körperlich erkrankt und HartzIV Empfänger. Dieser Betreuer muss wohl versucht haben (haben mit ihm telefoniert) das mit der Wohnung zu klären, aber alle Ämter, Jobcenter und wer auch immer hätten wohl abgelehnt, mein Bruder sollte sich selbst darum kümmern. Daraufhin kam dann auch von dem Betreuer keinerlei Reaktion mehr.
Wir werden jetzt so schnell wie möglich mit dem entsprechenden Amtsarzt in Kontakt treten und einen Betreuer und Gutachter fordern. Dann werden wir hoffentlich mehr erfahren ...
Sobald ich Neuigkeiten habe oder weitere Fragen, werde ich diese hier natürlich einstellen.
Vielen Dank erstmal !!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Teddyone,
das mit der Aufräumhilfe ist wirklich ein Problem. Niemand macht das freiwillig, und wenn, dann nur für entsprechende Bezahlung. Es gibt hier im Forum wenigstens Menschen, die das auch unbürokratisch anbieten, z. B. hier
Forum Messies
Und nicht aufgeben: Einen Sozialarbeiter von der Stadt bitten, zu ihm nach Hause zu gehen. Die können sich dann auch direkt bei der Arge melden. In dem Fall muss der Leistungsträger die Kosten übernehmen, oder vielleicht zahlt es auch das Sozialamt. Ist nur so eine Idee.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Draculara,
jetzt habe ich meinen Faden wohl wiedergefunden.
Es ist schwierig und meine Antwort jetzt nicht pauschal zu bewerten.
In unserer Messiegruppe kam eine, die einen Sozialarbeiter von der Stadt hatte, die dann von denen betreut wurden. Mein Abraten war dann schon zu spät. Zunächst war sie zufrieden, aber kurze Zeit später schrieb sie, dass kein Erfolg zu verzeichnen war. (das Innere wurde von den Sozialarbeitern auch nicht bearbeitet).
Ein andermal wurde ich von der Stadt angeschrieben, ob ich jemanden wüßte, der vor den Mitarbeitern einen Vortrag über Messies halten würde, damit sie den Betroffenen helfen können. Ich habe nicht darauf geantwortet.
Den möglichen Zusammenhang habe ich eben erst herausgefunden.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus