Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
still a messie
Moinsen lieber Bobby,
schöne Reise dir, euch, und sehr schönes WE Robert Ordnung, meins vertage ich, mach nur ne Kurzreise heut abend, bis So.
Robert Ordnung
hallo, laptop ist kaputt, freundin augenprobleme. Leben stressig, trotz urlaub. Ich empfinde derzeit verabredungen mit meiner freundin als sehr stressig. Wohnung: arg vernachlässigt. Ich hatte den plan jeden tag ein zimmer aufzuräumen, einen tag ging das gut. Am nächsten tag habe ich abgebrochen. Ich wusste in der küche nicht mehr wohin mit all dem krams. Konnte einiges wegschmeissen, immerhin.
Ich hab das gefühl das ich mich zu einem tagesplan nicht aufraffen kann momentan. Ja, es kamen gestern sogar gedanken an alkohol die aber abends wieder verschwanden.
Ich schaffe es auch wieder nicht regelmäßig hier zu schreiben, geht irgendwie nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Trotz allem, ich bin froh das ich hier dabei bin und habe auch schon ein klein bisschen was gelernt und geteilt.
Moinsen lieber Bobby
das ist sehr schön, Alkohol gönne ich mir auch mal nen kleinen Schluckk gleich aus der Pulle, spart das Glas und das abwaschen davon, aber wirklich nur nen Schluck, denn hab auch genug, zuviel schadet der Leber.
Weiterhin sehr viel Erfolg, Plan brauchts auch gar nicht, einfach drauf los. Nat. gibt es dinge, die Prios haben, wie Finanzen oder gewisse Mails, post usw.
Aber den rest mach ich frei Schnauze.
Sehr schöne Feierabend, ebensolches WE Robert Ordnung
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bobby
Hallo Bobby!
laptop ist kaputt:
Schau mal ob noch Garantie drauf ist vielleicht bekommst du ein anderes doch schau das du deine Passwörter vorher vom Laptop löschen tust.
freundin augenprobleme:
Schnelle Besserung deiner Freundin!
Leben stressig, trotz urlaub:
Leben Entschleunigen das ist ein guter Weg den Stress zu vermindern, dies sage ich dir als Ausgebildeter Yogalehrer.
Wohnung: arg vernachlässigt: Machs doch so:
Du liest gerade hier im Moment, ok nun hör auf nach dem Beitrag und räume auf oder so in deiner Wohnung und dann wieder 15 Minuten ins Forum lesen oder schreiben dann wieder 15 Minuten mit der Wohnung weitermachen und so weiter das kannst du auch Stundenlang machen und das Ergebniss wird dich nach ca. 2 Stunden schon viel viel viel besser draufbringen. Versprochen!
Konnte einiges wegschmeissen, immerhin:
Touchdown!!! Sieg für dich durch K.O.! Das heisst das du das alles schonmal in der Zukunft niemals wieder aufräumen musst.
Ich schaffe es auch wieder nicht regelmäßig hier zu schreiben, geht irgendwie nicht wie ich mir das vorgestellt habe:
Du machst das sehr gut, Bitte mach weiter!
Trotz allem, ich bin froh das ich hier dabei bin und habe auch schon ein klein bisschen was gelernt und geteilt:
Danke im Namen von uns allen hier. Du bist ein Teil unserer Community und trägst deinen Teil dazu bei. Dein Leben mit dir zu Teilen ist ja finde ich 1000 mal mehr.
Nun von mir: Dont mind! Wir beide treffen uns ja bald in Frankfurt am Main wie ausgemacht. Wenn noch jemand sich mit uns Treffen möchte dann kann er ja uns schreiben. Vielleicht werden wir ja ganz viele? Vielleicht machen wir das dann in anderen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Dresden, Zürich, Wien oder auch auch in deiner Nähe?
Wir können zum Essen oder auch uns in einer Halle treffen und meinereiner und auch vielleicht du bist da der Vortragende? Vielleichst bringe ich noch Fachleute mit, Autoren oder auch Betroffene wie mich. Denn ich bin auch ein Messie. Was mein Grosses Glück ist den ich habe erst die letzten Wochen erkannt was für eine Chance es einem bietet den nichtbetroffene ja garnicht erfahren können. Im Grunde tun mir die Nicht Messies ein bisschen Leid. Ich stehte dazu das ich ein Messie bin. Wenn jemand in unsere Wohnung kommt sagt er das war wohl ein Scherz mit dem Messie sein bei mir denn es ist hier in unserer Wohnung sehr gut aufgeräumt etc.
Ich bin doch nunmal ein Messie und ich habe erkannt das darin eine Grosse Chance liegt aus sich herauszuwachsen wie es andere so nicht können. Deshalb bin ich ja froh ein Messie zu sein. So wie es in den Medien dargestellt wird das wissen wir ist nicht unsere Ansicht vom Messie Syndrom sind es rund 4 Millionen Betroffene bei denen die Wohnung wie bei mir noch vor 6 Jahren überquillt. Doch die anderen 8 Millionen bei denen es nicht so aussieht im Äusseren, doch im Inneren es aussieht als hätten dort Bomben eingeschlagen wie bei mir mit meinem Trauma.....die werden nicht als Messies von der Gesellschaft angesehen.
Es sind meiner Definition nach weit über 12 Millionen Menschen im Deutschem Sprachraum vom Messie Syndrom betroffen. Nicht bei allen ist ein Verwahrlosunggrad erkennbar im Aussen also z.B. in Ihrer Wohnung doch wie es innen aussieht weiss oft kein Mensch. Leider!
Schreibt einfach hier eine Antwort wer Lust hat mitzumachen. Jeder kann sich da auch einfach ein Schildchen machen mit seinem Nicknamen dann wissen wir wer eben wer ist aus unserer na ich sag mal Grössten Messie Selbsthilfe Gruppe des Deutschsprachigen Raumes.
Herzlich
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus