Beiträge?

• Seite 5 von 6
16.04.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 21:37)
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen hier,

Gesellschaftliche veraenderung ist doch schon lange da, nun aber erst recht .....meine Meinung dazu, teils ja, teils nein, manches geht definitiv zu weit...

Sehr schoene Feierabend, im kh Ordner holen, war Kapelle, klimpern, fast 1 Lied komplett, danke,rumlaufen, Kontakt haben, turboaufzug cafe, ja so einiges, spaeter wieder zurueck, im Mai komm wieder her, noch was erl., dann komme immer wieder mal her,bis zum nächsten vorsorgereparieren.

Sehr schoene Abend nie Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 22:13
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen Robert!

Ja die Gesellschaft verändert sich und beeinflusst auch den einen mehr den anderen weniger, mir haben die 70er Jahre so gefallen in denen ich Gross geworden bin, die 80er und 90er hab ich ja nicht in Deutschland verbracht da ich ja in China und Hong Kong und Später in Florida gelebt hab. Hab ich also nicht mitbekommen wie es hier war mehr oder weniger.

Ich finde das es schon eine Kunst für sich ist sich von dieser Gesellschaftlichen Entwicklung seine eigene Entwicklung abzukoppeln. Hab einfach das Gefühl das man sonst garnicht sein Individuelles Leben lebt sondern einfach ein Abbild der Epochalen Ereignisse ist oder auch zu sehr die Werte der Zeit in sein Leben übernimt die ja sich auch verändern.

Die schönste Zeit für mich war als ich in Marathon lebte das ist die Keys entlang bis nach Key West südlich von Florida. Wenn du da den Fernseher nicht angemacht hast oder kein Radio gehöht hast da hast du erst begonnen das Leben selbst zu spühren denn du bist auf einer kleinen Insel und es verändert sich im Grunde garnichts. Man nimmt nach einer weile das Leben ganz anders wahr, deshalb schaue ich seit einiger Zeit keine Nachrichten mehr. Ich kann eh nichts daran ändern und es bringt mich fast immer nur schlecht drauf wenn ich diese ganzen Kriege und so sehe. Ich verbringe ja eh jeden Tag Stunden hier im Forum und schreibe ja auch viele Partnernachrichten immer und mit dir Robert nun schon rund 5 Jahre lang.

Du weisst ja das ich mich frei dazu bekenne das ich ein Messie bin und das mache ich auch in der Realen Welt draussen auch. Ach weisst was ich schreibe dazu ein extra neues Thema.

Schönen Sonntag dir und euch allen....

Emin

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 15:14
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Emin,

ich glaube, Du hast das nicht verstanden, was ich meinte. Ich will meine Meinung auch nur zum Denken geben und nicht als Änderungsmeinung.

Wenn jemand viele Bedankungen bekommt, dann ist es für sie gut, aber andere, die keine Bedankung bekommen, obwohl sie sich auch angestrengt haben, fühlen sich dann vielleicht benachteiligt. Ich bin mehr dafür,alle ohne Bewertung gleich zu behandeln. Daher keine Bedankung einzelner. Ich könnte unter jedem Beitrag eine Bedankung setzen, wenn ich es könnte. Und wenn das alle so machen, ist doch die Bedankung nur Mehrarbeit ohne Mehrwert.
Die Nichtbewertung ist ein zentrales Thema in der Gewaltfreien Kommunikation.

Was ich z.B. gut fand, ist, dass Du @meeresorchidee als Moderator eingesetzt hast. Die anfängliche Ängstlichkeit hat sich stark verbessert. Ich denke, dass durch den Einsatz als Moderator sich Ruth aufgewertet gefühlt hat. Danke Ruth für Deine guten Beiträge.

Emin, ich hab eine neue Aufgabe für Dich. Kannst in der Statistik die Summe aller Bedankungen aufführen. (Ironie)

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 00:52
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Lieber Wolfram!

Das finde ich gut das du dir diese Gedanken machst, ich hab auch schon überlegt wie es wohl denjenigen geht die keinen Dank "ernten" für Ihre Beiträge. Stimmt das kann schon einen irritieren wenn sich nie jemand bedankt. Doch nachdem dies mehrfach vorgeschlagen wurde habe ich es ins Script hier installiert und bekam dafür auch wenn es fast schon ironisch klingt viel Dank.

Doch wie ich sehe haben sich mehrere unserer Mitglieder bei dir schon für deinen Beitrag direkt über mir hier bedankt das spricht auch für sich.

Wenn ich es wieder aus dem Script nun rausnehme mit dem Dank sind mir sehr schnell über 20 Mitglieder Sauer. Das ist garnicht so einfach als Administrator es allen recht zu machen oder besser fast unmöglich.

Deshalb lassen wir es doch besser erstmal drin. Es hat noch einen weiteren Aspekt, denn wenn jemand viel schreibt dann lernt er sich hier so wie es mir sehr intensiv gelungen ist auch das sich Artikulieren immer besser und auch die Beiträge werden immer Wertvoller da sie zunehmend an Inhalt und Aussagekraft hinzugewinnen.

Jeder kann hier seine Gedanken schreiben wie er möchte doch leider sehen wir oft auch Beiträge die besser als PN an Ihren Sinn erfüllen würden die nur aus 3 bis 4 Worten bestehen. Das diese keinen Dank erhalten ist verständlich. Es ist auch so das sich natürlich ich sag mal auf einige wenige Mitglieder die hier sehr aktiv sind wie wir beide auch bestimmt im Laufe der Zeit der Dank zunimmt da es ja in einem sehr viel bewirkt, dazu könnte man sogar einen guten Beitrag schreiben.

Wegen @meeresorchidee war das sofort wie bei @Rosa77 mein Herz was sagte ja setzte sie als Moderatoren ein und ich tat es und keine der beiden Damen hat dagegen protestiert. Deshalb war es eine gute Entscheidung. Dir hatte ich die Moderation auch angeboten und du hast es Dankend abgelehnt was ich auch respektiere.

Es freut mich sehr das du lieber Wolfram so aktiv bist wie auch @Draculara und @Edamia und @Aus Chaos entsteht Neues und @Jennifer und @Rainbow-Cloud und auch @Ordnung und andere von uns hier.

Beste Grüsse
Emin

Antworten

Beitrag melden
21.04.2016 12:13
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen lieber Messie,

daaaaaanke sehr, dito

Sehr schöner Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!