Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angst... Am Montag kommt Besuch
Hallo Melody,
Danke für deinen Bericht. Dein mulmiges Gefühl kann ich fast vorm Rechner spüren, wenn ich deinen Beitrag lese. Auch wenn viele Tränen geflossen sind, hoffe ich doch, dass es auch ein paar wegen der Erleichterung waren.
Ich wünsch dir viel Energie für die Küche und dass du genau die Hilfe bekommst, die du brauchst.
Bin jetzt erst dazu gekommen, den Thread zu lesen. Letztendlich zeigt das aber, daß man zum Entrümpeln immer jemand Drittes braucht. Ich kann hier meine anderswo geposteten Tips wiederholen:
Keine Schränke mit Türen, alles muß offen sein.
Türen ausbauen, wo sie nicht unbedingt nötig sind, es gibt wunderbare Vorhänge, die aber die absichtliche Gefahr mit sich bringen, daß jemand dran vorbeischaut.
EInmal in der Woche muß jemand ´reinschauen (auch putzen, aber darauf kommt es im Grunde gar nicht so an)
Möglichst wenig Möbel, auf denen etwas herumliegen kann.
Auf dem Schreibtisch ist Chaos (Papier) erlaubt!
Gar nicht erst verbergen, daß man Messie ist, umso schöner ist es, wenn Besucher sagen, man hätte das aber doch ganz gut im Griff. Perfekt muß da niemand werden.
Ich wohne so jetzt über 1 1/2 Jahre clean auf ca.33 qm (Souterrain, jeder der anderen sehr netten Hausbewohner kann ´reinsehen).
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@ASPIE21
Hallo,
Zitat:
Keine Schränke mit Türen, alles muß offen sein.
Türen ausbauen, wo sie nicht unbedingt nötig sind, es gibt wunderbare Vorhänge, die aber die absichtliche Gefahr mit sich bringen, daß jemand dran vorbeischaut.
Warum bist Du dieser Meinung?
Was hat das für Vorteile?
Ich bin froh, dass ich nur wenig offene Schränke bzw.Regale habe.
Viele Grüße von Fraggle
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben