Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ich helfen
Hallo,
ich bin neu hier und Mutter eines 23 jährigen Sohnes, der auch noch zu Hause lebt. Das Zimmer meines Sohnes zeigt eindeutige Anzeichen eines Messie-Zimmers und damit meine ich nicht die normale Unordnung, die bei jungen Leuten oft vorkommt. Darüber hinaus ist er ein sehr introvertierter junger Mann. Nun habe ich mich hier im Internet über dieses Thema informiert, sowie auch über die möglichen Gründe dieser Krankheit gelesen. Es wird oft über tiefe frühkindliche Kränkung gesprochen, die das Kind nicht verarbeiten konnte. Wie geht man am besten damit um. Sollte man den Betroffenen auf mögliche Kränkungen ansprechen. Gibt es für Angehörige eine Verhaltensempfehlung? Kann mir irgend jemand hierzu Tipps geben? Mein Sohn selbst würde nicht zugeben, dass sein Verhalten außerhalb der Norm liegt und deswegen auch keine Hilfe von außerhalb annehmen.
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten!
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus