Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 88 von 96
24.04.2016 10:23 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 10:29)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eine typische Edamia-Geschichte:

Die letzten Tage den unfassbaren Entschluss gefasst, diesen Sonntag tatsächlich mal - freiwillig!! - ohne Hochzeitseinladung - in die Kirche zu gehen.
Wecker gestellt auf 7 Uhr, Gottesdienst um 10 Uhr und Duschen notwendig, und ich brauch' ja immer lang für alles.
Natürlich erst um 7.30 Uhr aufgestanden (an sich für mich ja 'ne super Zeit); Pfannkuchen zum Frühstück gemacht, weil Brot alle.
Beim Frühstück auch nicht auf die Zeit geachtet, sonst aber kaum getrödelt.

Das End' vom Lied: Nun sitze ich hier anstatt in der Kirche, angezogen und alles, weil mir am Ende gute 10 Minuten - 10 Minuten!!! - gefehlt haben!! *Haare rauf*
Wäre ich 5 Minuten zu spät gekommen, hätte ich das in Kauf genommen, aber mind. 10 Minuten zu spät zum Gottesdienst - das wollte ich dann auch nicht.

Jetzt bin ich erst recht frustriert. Wieder ein eintöniger Tag zuhause und die Decke fällt mir auf den Kopf.
Die nächste Gelegenheit zu einem Gottesdienst zu gehen, ist erst an Christi Himmelfahrt, weil ich nächsten Sonntag wandern bin mit Freunden.
Ich weiß nicht, ob ich mir in den Arsch beißen soll oder mich selbstmitleidig wieder ins Bett legen.

Es ist doch unglaublich.

PS:
Und symptomatisch. Wie Immer: Teilweise will ich etwas, und ein anderer Teil hemmt.
Ich wollte bestimmt zu 80%, sonst wäre ich nicht um 10.05 Uhr tatsächlich aufbruchsbereit gewesen. Ich bin immerhin aufgestanden, habe geduscht, habe mich am Ende beeilt...
Doch die 20% Bereitschaft, die dann doch fehlten, haben mich eben nicht sofort um 7 Uhr aufstehen lassen... Mich Pfannkuchen backen lassen, anstatt einfach Haferflocken mit Milch zu essen... Mich ein paar Minuten länger am Frühstückstisch sitzen lassen...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 12:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vergesst es.

Ich bin kein Clown, ich bin ein Zombie. Immer schon gewesen.
Und so muss es scheinbar sein.

Ich kann keine Freude empfinden und ich habe mehr denn je den starken Verdacht: ich will es nicht. Warum auch immer.
Ich glaube nicht an Gott, es geht einfach nicht.

Nur 3 Dinge kann ich wirklich gut: Verweigerung, in Selbstmitleid baden, mich im Kreis drehen.

Es reicht. Keine Texte mehr. Kein Gejammer. Wenn ich schon den ausgetretenen Weg weitergehe, dann wenigstens allein.

Macht ihr es besser. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!!

Edamia

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 12:59
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen lieber Edamia,

glauben geht auch so, ohne in die kirche zu laufen, selbst halte ich es so, dass wenn mal im RBK bin (KH), dann auch mich in die Kapelle setze, das ist dann eher am abend, ohne andere Leute dabei, aber des So. morgens funzt bei mir auch nicht, zu viel anderes mit im Spiel dabei.

in Österreich hielt ich es auch so, die haben wunderbare kleine Kapellen, immer offen, was ich davon weiß von Theologie, das reicht für meine Belange.

Da brauch niemand, der mir vorlabert, geht eh meist grad um die eine Politik, gerade auch da.

Was macht Zombiedasein aus ????? grins, mal anfragen.....

So. morgens gucke x-factor, Gänsehaut puuuuur.

LG sehr schöne Tag dir, euch.....Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 13:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach ja, Edamia,

deine Sonntags-Geschichte ... So etwas gelingt mir auch prima.
Manchmal wird dann eine typische Jennifer-Geschichte draus.

So wie letztens, als ich eindeutig zu spät aus dem Haus kam und schon gar nirgends mehr hin wollte.
Dann sind wir doch noch los.
Und an einem Durchgang in der Ecke saß eine verzweifelte kleine Taube, die dünnen Nylonfäden eines Schals tief in ihre Füße geschnürt, mit sichtlichen Schmerzen versuchte sie sich zu bewegen und schleppte den Schal hinterher. Nun, der Termin war nicht mehr so wichtig - wir haben den Vogel aufgesammelt, in eine Stofftragetasche gepackt und ins Tierheim gebracht. Und da wurde dann der blutende Fuß behandelt, die Fäden entfernt, und der Jungvogel mit dem letzten gelben Flaum zwischen den "Erwachsenen-Federn" wird da aufgepäppelt und statt elend zu sterben wird er ein schönes Vogel-Leben haben.
Wie gut dass ich mich verspätet habe, und wie gut dass ich doch noch aus dem Haus gegangen bin.

Tja, und was dein leeres graues Zombiegefühl betrifft - du fühlst dich damit fremd unter Menschen, die anders drauf sind.
Dann lieber alleine sein?
Halte es doch so wie du es gerade brauchst. Mal näher dran sein, mal auf Distanz. Da gibt es kein Gesetz das das regelt!

Was den Gottesglauben betrifft, mit der christlichen Variante haben ja genug Menschen ihre liebe Not. Zu manchen passt das, die sind froh damit. Andere spüren da sowas von gar nichts ... Damit bist du nicht alleine.
Was aber nicht bedeutet, dass da "gar nichts" ist.
Es ist halt an manchen Orten nicht für jeden zu finden ... Und das kann ich gut verstehen!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
26.04.2016 15:29
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen hier ihr lieben,

alle Achtung liebe Jennifer, das habt ihr spitze gemacht, mit dem Jungvögel, ich hab vor meinem Office auch was hingestellt für die Piepmätze, nicht nur im Winter, wenn REWE Futter hat gibt's was, wenn nicht, hole ich das speziell wo, muss nur noch nachm Vogelhaus aus Plexi mal nachsehen wo, schon getan, aber das dauert, ja mei.

Selbst lasse ich aber die Variante auch mit dem Nix zu, trotz Nahtoderlebnis im KH am 17.04., das ist kein Beweis, ein Hinweis evtl. ja, aber es ist eben so,

Sehr schöne Tag hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!