Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 70 von 96
09.03.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 18:16)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Boah, ich komm einfach aus dieser Kopffalle nicht raus *Haare rauf*!
Immer dieses innere "nein, nein, nein"!

Ich versuche immer wieder an meiner inneren Haltung zu arbeiten. Das allgegenwärtige "Nein" in ein grundsätzliches "Ja" zu wandeln.
Aber das funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte... :-/

"Nein, ich mag nicht abwaschen... Nein, ich mag keine Rückengymnastik machen... Nein..."
Und dann liege ich wieder den ganzen Tag im Bett rum. Weil es im Bett halt so angenehm ist.

Abwaschen macht keinen Spaß, klar.
Meinem inneren Widerständler fehlt da der Weitblick, dass tägliches Abwaschen, Aufräumen etc. ja nur der erste Schritt ist zu einem insgesamt zufriedeneren, erfüllteren Leben!
Vielleicht kann er sich gar nicht vorstellen, dass mein Leben mal anders aussehen könnte:
Nicht immer allein zuhause hocken und "im eigenen Saft braten". Nicht immer mühsam eine Sache erledigen und dann wieder erschöpft im Stuhl zusammensinken. Sondern rausgehen, Sachen unternehmen, Leute treffen! Interessen haben, sich begeistern können, genießen. Einen Freund haben, mehr arbeiten, mehr Geld verdienen, finanziell unabhängig sein, etwas weniger beengt wohnen.
All das hält das "Ding" in meinem Kopf eh nicht für realistisch. Warum also sich bemühen??

Liebes "Ich-will-nicht": Jetzt im Augenblick ist das Abwaschen vielleicht öde. Aber wenn du das jetzt machst, hilft das, dass es zur Gewohnheit wird. Und wenn du es zur Gewohnheit gemacht hast, immer gleich abzuwaschen, ist es kein Thema mehr. Dein Kopf muss sich nicht mehr damit beschäftigen und du hast Kapazitäten frei für andere Dinge. Und genauso geht es mit den anderen Sachen. Erstmal mit einem "Projekt" anfangen und dann nach und nach durch Gewohnheit alltägliche Notwendigkeiten zu Selbstverständlichkeiten werden lassen.

Die positiven Folgen, wenn man was erledigt hat, spürt man halt net immer gleich.
Jetzt kommt mir nicht mit Belohnungen, das wirkt bei mir nur manchmal. Ab und zu ja, dann nutze ich es auch. Aber wenn de zu nix Lust hast, pfeifste auch auf ne Pipifax-Belohnung. Da müsste der Anreiz schon recht groß sein (Geld, ...^^)

Nun bin ich so müde, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte. Leider hab ich nachher Probe und für ein Schläfchen reicht es nicht mehr *cry*

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
09.03.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 18:19)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

PS:

Erfolg: Heute habe ich meine Wäsche gleich aufgehängt, als ich nach Hause gekommen bin - nicht erst ein oder zwei Tage später!!

Antworten

Beitrag melden
10.03.2016 13:49
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen,

der arme Rücken, hatte ich so 2 x im Jahr, das so outtage hatte, aber det wars auch, da kannste dich ja nicht mehr bücken, auch wenn ich mal früher in die Kiste gehe, merke ichs schon, also optimales mass halten....wäre optimal

sehr schöne Tag hier noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
10.03.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 20:23)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute schwänze ich wieder das Training Vorletzte Probe vor der zweiten Show
Alle werden wieder sauer auf mich sein und lästern deswegen. Bin inzwischen genauso unbeliebt in der Gruppe wie unsere Über-ehrgeizige.

Warum ich nicht hingegangen bin?
Heute ist schon wieder den ganzen Tag alles so anstrengend. Fühle mich kaputt.
Und wir hatten ja gestern erst Probe (und ich war da)!

Zwei Abende hintereinander, das hab' ich auch letztes Mal im Herbst nicht gepackt, mich da zu motivieren.
War ja schön und gut gestern, aber heute das gleiche Spielchen schon wieder?? Wir hatten ja in den letzten Wochen schon einige Proben, und ich war zwar nicht immer dabei, aber doch häufig. Irgendwann langt's einfach mal...

Tja, umgezogen, frisiert und die Tasche gepackt hatte ich schon. Dann habe ich ne halbe Stunde lang mit mir gekämpft, ob ich hingehe. Nun sitze ich hier mit meinem schlechten Gewissen. Ob das nun so viel Energie eingespart hat....

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 05:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gedanklich grad Negativ-Spirale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!