Jetzt oder nie!

• Seite 94 von 199
04.08.2015 20:59
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, liebe numi,

habe gemütlich zu Abend gegessen und mache es mir seitdem im Wohnzimmer gemütlich, fernab von dem ganzen Papierkorb! :D

Ich muss und will ja morgen auch noch Energie haben!

LG und

DANKE!!!!!!! :D

Antworten

Beitrag melden
04.08.2015 21:10 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 21:10)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

" komisch. Auf einmal "fluppt" es mit dem Ausmisten..."

Ist das wirklich so komisch? Ich sag's ja immer und immer wieder:

"Es geht nicht um das möglichst zügige Beseitigen von Müll, nicht um das Beenden bestimmter/wichtiger/möglichst vieler/effektiv ausgewählter Aufgaben, sondern einzig und allein um die Bildung (oder Reaktivierung) von neuronalen Verknüpfungen. Durch häufige Wiederholung bringt ihr eurem Gehirn etwas bei. "Auf Leistung folgt Belohnung" heißt: "Leistung ist mit etwas Angenehmem verbunden", heißt: "Wenn ich einen angenehmen Zustand erfahren will, muss ich eine Leistung erbringen" heißt: "Ich will Leistung erbringen, weil ich scharf auf die Belohnung bin". Sobald diese Verknüpfung gebildet ist, beseitigt sich der Müll quasi von selbst. Dann muss man sich nicht mehr dazu zwingen, sondern man will es tun. Das wollen wir hier erreichen!"

Antworten

Beitrag melden
04.08.2015 22:14
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hihi, ich find das genial!
Irgendwie fand ich das heute zumindest als das Selbstverständlichste, einfach auszumisten, ich glaube, dieses Gefühl hatte ich Jahre nicht mehr!
Im Job gebe ich auch immer alles, aber zuhause bei mir?
Ich hoffe, diese geniale Verknüpfung bleibt so!

LG

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 08:17
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen! :D

Habe heute gleich mit meinem Papierkram weiter gemacht, möchte mal wieder die Tonne voll bekommen mit alten Rezepten, Kalendern, etc.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 08:32
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen. Schlampinchen. So wie du ran klotzt, schön das du wieder so fleissig bist. Schicke dir Kraft und gute Laune.
Lieben Gruss Barbara

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!