Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte um einen Rat !
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi @Leo0006 ...sorry für meine späte Nachricht. dein ursprünglicher Beitrag war gar nicht so lang (guck dir mal meine etwas-längeren Beiträge an, die sind um Einiges länger... ich meinte es nicht böse, falls es s rübergekommen sein würde) auch Tippfehler oder Rechtschreibfehler merkte ich keine drin.
durch Zufall hatte ich bei den ungelesenen Beiträgen deinen gefunden (auch wenn dieser zu diesem führte) und dachte dir rückzumelden, welche Ideen ich hätte, die dir helfen könnten:
zu den Kinderklamotten und möglichen Spielsachen wäre meine Idee, dass sie diese einfach gerne als Erinnerung aufbewahren wollen würde und man könnte ihr vlt vorschlagen, diese in eine Box zu tun, zB mit Inhaltszettel, was sich ca. darin befindet :-) vlt dass du und dein Bruder ihr anbieten könnt (falls ihr Interesse hättet), dass ihr etwas passendes oder von ihr gewünschtes als Motive eigenhändig auf diese Box oder den Behälter draufmalt? vlt pro Seite (wenn es ein Karton oder eine einfärbige Box wäre) je ein Teil einer Geschichte, zB auf der Anfangsseite / ersten Seite der Beginn, ein spannendes Ereignis, zB "der erste Zahn" oder so, und dann auf der zweiten Seite auch etwas Erlebniswertes, wie auch auf der 3. Seite und auf Seite 4 dann zB etwas Aktuelles oder etwas zum Abschluss, um was es bei den zuletzt-hinzugefügten Gegenstände geht? ...vlt auch Kleidung getrennt in eine Box und dann tolle Erlebnisse mit wichtigen Gegenständen in eine andere Box?
zu den Zeitungen wäre meine Frage: sind denn die in den verschiedenen Räumen mit einem bestimmen / gleichen Tag / Monat / Jahr oder Titelblatt versehen? (vlt zufällig der Tag, an dem ihr Mann sie verliess oder so?) vlt sie mal indirekt auf etwas darauf ansprechen, zB "gucken wir mal in der (Zeitung mit dem neuesten Datum von einer dieser Stapel), was darin berichtet wird?", dass zB über ein Hobby gesprochen wird, das ihr mögt, wenn es zB Fussball wäre, dass du sie fragen könntest "wie sie da die Matches ausgegangen, welche Mannschaft hatte da gewonnen, ...?"
dann zB bei Lust und Laune ein paar mehr Zeitungen auf diese Art "durcharbeiten" und nach dem Durchblättern jeder (vlt mit ein paar "ah, da fällt mir eine Geschichte ein... weisst du noch als..."), könnte man sie fragen, ob sie die gerade-angesehenen vlt wo gesondert lagern will... vlt gäbe sie diese dann von sich Richtung Mülleimer? :-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rainbow-Cloud
Hallo Rainbow!!!
Ich musst gerade lachen und hab dabei auch noch meine schlafende Frau geweckt, es ist ja gleich 4 Uhr morgens denn du schreibst:
könnte man sie fragen, ob sie die gerade-angesehenen vlt wo gesondert lagern will... vlt gäbe sie diese dann von sich Richtung Mülleimer? :-)
Heisst das man sollte Messies zum Geburtstag viele neue Mülleimer schenken und zu Weihnachten immer Entrümpelungsgutscheine?
Besten Gruss
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
zu Weihnachten sollte das aber etwas mehr Papier sein und nicht nur so ein paar Gutscheine. Davon werden die Mülleimer nicht voll. Und die sollen doch voll werden, sonst sind die Mülleimerschenker beleidigt. Man kann auch darauf hinweisen, dass man zum Geburtstag Mülleimer zum Ineinanderstapeln haben will. Dann kann man die ohne viel Arbeit zusammen wegwerfen, der Messie hat ein Erfolgserlebnis und der Schenker freut sich, dass er ein richtiges Geschenk gefunden hat.
positiv denken und das Leben wird leichter.
Gruß
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus