Neu im Forum als Angehörige eines Messies, seid gegrüßt liebe Mitmenschen

• Seite 3 von 3
10.04.2025 14:56
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe Jennifer,
Danke auch dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir Ratschläge gibst🙏🏼
Finde deine Ideen gut.
So eine Armbanduhr werde ich ihr auf jeden fall besorgen. Sie ist zum Glück noch mobil und nimmt meine Ratschläge auch an bezüglich verdorbenes Fleisch . Das ist auch ein großer fortschritt.
Ich habe ihr gestern ( auch wenn ich weiss dass es nicht ok ist) gedroht dass ich einfach nicht mehr komme wenn sie so weiter macht weil ich nicht mehr ertragen kann was sie aus ihrem Lebensraum macht und sich in Gefahr bringt!! Ich gehe an dem Kaputt…eigentlich bin ich es auch schon

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 20:10
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich wüsste offen gesagt nicht, warum das nicht okay sein sollte.
Meiner Meinung nach ist es die Entscheidung deiner Mutter, wie ihre Wohnung aussieht und es ist deine Entscheidung, ob Du dir das antust oder nicht.
Wenn Du das Elend nicht sehen möchtest, finde ich dass Du jedes Recht hast abzulehnen, Dir das zu geben. 🤷🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 20:43
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Ich fürchte, Messies sind gar nicht so selten. Jeder kennt welche.
Aber dass sie erst nach Tagen gefunden wurde, fand ich schon krass. Anscheinend haben ihre Nachbarn ihre Hilferufe erstmal ignoriert und sie konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Sie würde vermutlich gut hier reinpassen. :-)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 20:47
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kati
Vielleicht wäre ein gemeinsamer Spaziergang oder ein Ausflug in ein schönes Café mal ganz hilfreich!
Dass Deine Mutter eine anscheinend nicht heilbare Depression hat, ist traurig, aber nicht zu ändern. Dann spiegelt ihre Wohnung auch ihr Inneres.
Das heißt auch: Selbst wenn man mal alles entrümpeln würde und alles supersauber wäre, würde sie in kurzer Zeit alles wieder vermüllen.
Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass man zumindest meine Depression sehr leicht heilen kann, weil sie eine körperliche Ursache hat, nämlich Zinkmangel.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 23:11 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 20:13)
Hi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

! @Emin bitte löschen, hier hat sich jemand vertippt und irrtümlich registrieren lassen, die Reihenfolge wird anders sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!