Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum
Oh, jetzt begreife ich @Robin
Ja, du hast Recht. Da steht prominent "Minimalismus" und das führt nur zu den Threads im Unterforum Minimalismus.
Man kommt bei den drei Punkten links oben nur noch über "Feed" zur Übersicht des Messieforums mit den Messie-Unterforen. Und das nur mit viel Runterscrollen.
@Emin
Das finde ich für Besucher sehr verwirrend und irreführend.
Hallo @Rica ,
die URL ist noch immer messieforum[.]de. Es gibt die neue Website Minimalismus[.]at. Dort ist unser Forum jetzt schon eingebunden. Zuerst dachte ich, es sei ein anderes Forum, oder nur das Unterforum Minimalismus dort eingebunden. Weil es zwar genauso aussieht (also selber Stylesheet - das heißt aber *gar nichts*!), aber eben nur das Unterforum "Minimalismus" im Menü des Forums erscheint. Aber dann hab ich auf "Forum" geklickt, und der ganze Rest des Forums war auch *dort*... Während *hier* ist im Menü auch nur das Unterforum Minimalismus zu sehen.
Hast du das Menü gefunden? Das ist der klickbare Bereich oben links mit den drei Punkten, aber es könnte bei dir auch anders gestaltet sein.
Ich habe übrigens versehentlich beide Fragen geliked. Macht eigentlich aber nichts, weil bei mir kommt es darauf an, auf welchem Weg ich ins Forum gehe. Dass wir ohne Hinweis, dass es sich um ein Messieforum handelt, in die neue Website eingebunden sind, habe ich zufällig entdeckt, als ich auf Minimalismus[.]at gestöbert hab.
@Robin
Habe alles gefunden.
Unser Messiforum ist bei minimalismus.at als Forum verlinkt. Unser Messieforum soll somit eine Doppelfunktion als Messieforum und als Minimalismusforum erfüllen.
Deshalb steht "MINIMALISMUS" an prominenter Stelle, wenn man im Messieforum auf die drei Punkte oben links klickt. Und deshalb führt "MINIMALISMUS" auch nur zum Minimalismus-Unterforum im Messieforum.
Mein Haushaltsthread "Die Möchtegern-Minimalistin" wurde ohne mein Einverständnis quasi aus dem Messieforum herausgenommen und als Star-Thread im Forum von minimalismus.at platziert.
Nice try. Nicht. :/
Ich gehe allerdings davon aus, dass minimalismus.at keine nennenswerte Reichweite entwickelt, und damit das Messieforum nicht weiter tangiert. Weil: Es gibt ein, zwei etablierte Minimalismusforen. Ich glaube nicht, dass darüber hinaus Bedarf für ein weiteres Minimalismusforum besteht.
Damit, dass mein Haushaltsthread hier im Messieforum ins Unterforum Minimalismus bzw. ins Hauptforum von minimalismus.at verschoben wurde, werde ich vorerst (zähneknirschend) leben. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, statt im ersten Zorn überstürzt das Messieforum bzw. das Forum von minimalismus.at zu verlassen. In Letzteres bin ich ohne meine Zustimmung hineinverschoben worden!
@Rica
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, sich die ganze Sache erstmal durch den Kopf gehen zu lassen. Das ist der Vorteil bei schriftlicher Kommunikation, dass man nicht so schnell reagieren muss und daher die Chance hat, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben