Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November
Ich vergaß das Buch... Es lag in von außen auf einer Fensterbank und ist eine Satire über Leute, die ihr Leben umkrempeln wollen.
Rein: 1
Raus 1 Zeitschrift
1 Handvoll alte Zettel
--
1 + 1 = 2
Ich war eigentlich motiviert, aber als ich den Briefkasten aufmachte, war da eine Werbung von einem Umzugsunternehmen drin. Der Preis für 3 starke Männer mit LKW ist erschwinglich! Da könnte man alles auf einmal transportieren, was an sperrigen Teilen rein oder raus soll! Den Rest des Tages habe ich paralysiert auf der Matratze gesessen, weil ich dachte, ich müsse heute noch einen Plan machen... So diese Dinger, die die meisten Leute auf Millimeterpapier machen und ich mit einem 3D-Programm. Weil wenn ich das mache mit dem Umzugsteam, dann wäre es doof, wenn mir eine Woche später in den Sinn kommt, was sonst noch rein oder raus soll.
Hmpfl. Jetzt habe ich im November kaum irgendwelchen Schnickschnack gekauft und trotzdem überdurchschnittlich viel Geld ausgegeben! Die Bücher, Hörbücher und Ähnliches, die ich mir so gerne leiste, kosten ja nicht viel. Dafür war ich viel unterwegs und habe auswärts gegessen. Da gab es zum Beispiel diese ziemlich schlechte Pizza mit einem kleinen Wasser, die 20 Euro gekostet hat. Und ein Kakao auf dem Weihnachtsmarkt für 6 Euro. Das läppert sich! Gestern hatte ich beim Bäcker ein Rührei mit einer Scheibe Brot, eine Tasse Tee und noch ein belegtes Brötchen zum Mitnehmen. Schwupps, schon wieder 11 Euro weg. Und dabei war dieser Bäcker viel günstiger als die am Bahnhof, wo allein der Tee schon 3 Euro kostet.
Hallo @Anna1111 ,
Falafel und Asia-Pfannen sind meist günstiger, wenn man unterwegs essen muss. Wasserflasche dabei haben und nix zu trinken bestellen... Oder halt sich was zu Essen von Zuhause mitnehmen. Ich weiß, du bist öfter mal beruflich unterwegs... Da zahlt man mit dem Essen und Trinken auch einen beheizten Pausenraum im Winter mitsamt sanitären Anlagen und Stuhl. So muss man rechnen, weil die Wirte müssen ja auch so rechnen! Trotzdem muss man halt schauen, was geht und was man sich mal leisten will. Für Weihnachtsmärkte z.B. bin ich echt zu knickerig.
Heute:
Rein 2 Taschen voll Einkauf
2-2 = 0
P.S. @Anna1111 : Ich nutze, dass ich im Bett liege, und mache Krimi-Zeit! 😁😁😁
@Robin
Ja, genau darum habe ich beim Bäcker gefrühstückt und mich nicht stattdessen an der Uni an einen der zugigen Tische gesetzt. Beim Bäcker war es schön warm und so.
Ansonsten esse und trinke ich unterwegs tatsächlich meistens das Mitgebrachte, was auch die Häufigkeit von Magen-Darm-Insektionen verringert.
Als ich voriges Jahr mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt war, ist uns bei den Preisen der Appetit vergangen. Wir machten es uns darum in einem Café gemütlich und bekamen dort Tee und Kuchen für den Preis eines Kakaos im Stehen auf dem Weihnachtsmarkt.
Was das Bett angeht: In letzter Zeit fühle ich öfter mal in mich hinein, wenn ich im Bett liege. Und frage mich, ob ich mich da wohl, geborgen und zu Hause fühle. Leider nein. Ich fühle mich im Zug mehr zu Hause als in meinem Bett. Echt bedenklich. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben