Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin @Sybille
Ja, genau, Schorlau stammt von hier. Leider kann ich am Donnerstag nicht, muss da arbeiten. Sonst wäre ich auf jeden Fall hingegangen.
Bei seiner Lesung über den NSU-Krimi ist die Sporthalle der Jugendherberge fast aus den Nähten geplatzt.
Ich lese Krimis normalerweise nicht, weil ich es gruselig finde, mir erfundene Gewaltphantasieren anderer Leute anzutun.
Aber genau diesen Aspekt mit den ausgiebigen Recherchen und dem Leitthema finde ich super. Genau das ist für mich der ideale Krimi:
Dass er irgendwelche Missstände beleuchtet und quasi am Beispiel emotional illustriert. Wer das auch sehr schön macht ist Jan Weiler mit seinen Kuhn-Romanen.
Schorlau macht das immer ganz nett auf den Lesungen. Er tut so als gäbe es Dengler in echt und der sei ein Freund von ihm. :-)
@Anna1111
In Stuttgart liest er öfter. Schau mal auf seine Webseite.
Das mit den erfundenen Gewaltphantasien hast du sehr schön formuliert. Gilt für mich genauso. Danke für den Tipp mit Jan Weiler! Ich bin immer auf der Suche nach sowas... Bildung und gute Unterhaltung in einem Stück - das ist auch praktisch... 😃
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben