Müllberge

• Seite 4 von 5
28.10.2024 16:58
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nona, hab deine Nachricht jetzt erst gesehen! Ja, auf das panikfreie Leben freue ich mich auch sehr.
Selbst der Profi heute musste einräumen, dass er mit der Menge und so nicht gerechnet hat und dass es schon extrem ist. Ich hatte ihn gefragt, er hat das nicht von sich aus so rausgehauen.

Finanziell muss ich mich jetzt schon einschränken, aber das ist mir das Leben ohne Müll wert.

LG

Antworten

Beitrag melden
29.10.2024 18:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

FOTOS JETZT UND ✅

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 09:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Tilda ,

wie weit ist sind sie mit der Wohnung, und wie geht's dir jetzt damit? Berichte mal!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 11:34
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,
ich möchte mal berichten, wie die Lage jetzt aussieht.
Meine Wohnung ist müllfrei, aber das Leben in diesen Zuständen über Jahre hat natürlich Spuren hinterlassen.
Mein Wohnzimmer ist noch "Sperrmülllager", dieser kommt aber Stück für Stück mit Hilfe meiner Familie auch weg. Danach brauche ich noch einen neuen Teppich und eine neue Couch. Das wird im Januar soweit sein. Und dann kann ich nach vielen vielen Jahren mein Wohnzimmer wieder ganz normal nutzen!
Im Schafzimmer schlafe auf ich auf Matratzen und werde mir im Laufe des nächsten Quartals ein neues Bett kaufen.

Küche, Bad und Korridor sind komplett fertig. Ich kann wieder menschenwürdig wohnen und wünschte, ich hätte das schon vor Jahren in Angriff genommen.

Die ganze Wohnung ist getrichen. Alles ist gründlichst mit Essig und Profimitteln geputzt und riecht gut, es hängen neue Bilder, es gibt Pflanzen auf ansonsten leeren und blitzsauberen Fensterbänken.

Wenn es an der Tür klingelt bleibt die Panik aus, jemand könnte in die Wohnung rein müssen. Oder durch den Türspalt einen Blick rein werfen.
Keine Sorgen mehr wegen Müllgeruch, der in den Hausflur dringt oder an Kleidung haftet.

Keine nächtlichen Panikattacken, wenn man wachliegt und über die scheinbar ausweglose Situation nachdenkt.

Es gibt Hilfe. Man muss sie nur nutzen. Hat lange lange gedauert bei mir, ich kann jedem empfehlen, es nicht soweit kommen zu lassen (selbst der Profi der beauftragten Firma war sichtlich erschrocken vom Ausmaß). Vielleicht schaffen es viele noch frühzeitig, ohne teure Profis zu entmüllen. Das war bei mir wirklich nicht mehr möglich. Es ist mir zu peinlich zuzugeben, wieviele Sprinterladungen Müll aus meiner Wohnung abtransportiert wurden.

Ich erledige jetzt täglich die normal anfallenden Dinge wie spülen, saugen, Staub wischen bei Bedarf etc.
Müll rausbringen, Gelben Sack entsorgen, Altpapier wegbringen sobald die jeweilige Tüte voll ist.

Ich achte sehr darauf, leere Verpackungen und sonstigen Müll umgehend in den Mülleimer zu geben und nicht rumliegen zu lassen.
Es hat sich viel verändert, und es wird noch besser werden.
Ich merke wie ich Dinge automatisch erledige und nicht darüber nachdenken oder mich "zwingen" muss. Das wird auch täglich immer deutlicher.

Ich komme nach Hause und kann mich in jedem meiner Räume frei bewegen, beim Flurputzen meine Wohnungstür offen stehen lassen ohne Angst, jemand könnte durch den Hausflur gehen und reinschauen, ich bemerke wie frisch und angenehm meine Wohnung riecht.

Den Nachbarn habe ich was von kompletter Neueinrichtung und so erzählt. Trotzdem haben die natürlich gesehen, wieviele Müllsäcke rausgetragen worden sind über 3,5 Arbeitstage. Es ist peinlich, aber das ist jetzt eben so.

Ich habe definitiv ein neues Leben dadurch. Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass dies keine neue Wohnung ist, sondern der Alptraum einfach vorbei ist.
Oft fällt es mir nämlich mittlerweile schwer, mir vorzustellen, dass es sich tatsächlich um die gleichen Räumlichkeiten handelt, so krass ist der Unterschied.

Ich bezeichne mich nicht länger als Messi. Es gibt Leute, die regelmäßig in die Wohnung kommen und ein Auge darauf haben, dass es ordentlich bleibt bzw. mur sagen werden, falls sie sehen, dass sich wieder ein Problem entwickelt.

Ich melde mich daher nun hier ab und danke allen Lesern und Postern!

LG, Tilda

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 20:27
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Tilda

Das klingt sehr ermutigend. Mir sind fast die Tränen gekommen bei der Vorstellung, dass es bei mir auch so aussehen könnte! Und frisch geputzt riechen... Da will ich auch hin!

Merke Dir gut, wie es aussieht und sich anfühlt in der ordentlichen Wohnung! Als Vergleich für später.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!