Müllberge

  • Seite 1 von 3
26.10.2024 02:54
avatar  Tilda
#1
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo, ich bin neu angemeldet, bin 50, wohne allein in einer 50qm-Wohnung und versinke seit Jahren im Müll.
Aufgrund einer psychischen Erkrankung, u.a. Depressionen, habe ich lange Medikamente genommen, die zu einer LmaA -Stimmung geführt haben. Ich war immer schon unordentlich, aber seit einigen Jahren geht es gar nicht mehr. Schlafzimmer unbewohnbar, Müllberge die halbe Wand hoch, Im Wohnzimmer steht der Müll bis fast zur Fensterbank, die Couch ist benutzbar und mein Schlafplatz. Die Küche ist ebenfalls zugemüllt, das Bad geht noch und ist benutzbar, der Korridor auch. Nicht ordentlich, aber nicht hoffnungslos.
Der Müll ist überwiegend in Müllsäcken. Aber nicht alles. Es sieht aus wie auf einer Müllhalde, wirklich. Wenn ich Bilder von anderen Messiwohnungen sehe, finde ich meine 1000mal schlimmer.

Nun gibt es ein wiederkehrendes Problem mit der Heizung im Haus und ich befürchte, dass der Vermietet demnächt checken lassen wird, ob mit den Heizkörpern alles ok ist. Das verursacht mir Bauchschnerzen, Übelkeit, Panik. Man kommt ja nichtmal wirklich bis zu den Heizungen.....

Heute habe ich 2 Firmen angeschrieben, die Messiwohnungen entrümpeln. Die sollen erstmal meine Küche machen, alles wäre zu teuer. Bin gespannt wieviel die Küche kosten wird. Hat da jemand Erfahrungen, was den Preis für einen Raum angeht?

Ich schäme mich so sehr.... wenn die säckeweuse Müll raustragen, werde ich keinem mehr in die Augen schauen können. Unten im Haus sind Geschäftsräume, auch ein sehr neugieriges Friseurteam. Aber ich weiß sonst nicht mehr weiter. Ich lebe in ständiger Angst, dass jemand in meine Wohnung muss.
Niemand weiß vom Ausmaß, nur dass es "unordentlich" ist.

Ich habe auch keinen Führerschein und kann deshalb nicht selbst Müll wegbringen. Es sind sicher 100e Säcke. Ich bin verzweifelt darüber und das lähmt mich total, aber ich will was ändern. Ich will eine müllfreie Wohnung haben. Und gleichzeitig habe ich so Panik davor, Müllsack um Müllsack raustragen zu lassen. Und vor den Kosten auch.

Ich schreibe hier zum ersten Mal darüber. Niemand weiß das.
Ich dusche täglich, achte auf frisch gewaschene Wäsche, die ich extra in Plastikboxen mit Duftkissen aufbewahre, bin also was mich angeht, gepflegt, gehe arbeiten - aber die Wohnung....

Kennt ihr hier "Fälle" wie mich? Komplett zugemüllt?

Danke fürs Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 08:43
#2
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe @Tilda

hello and❤️welcome...

koennte ich sein, nur ganz so viel ist es nicht.

wir schimpfen dich nicht.

wir sagen eher, guck mal, es geht so und so und so.

was musst du also wissen?

Ein Zeitplan ist am besten. hast ja fulltimejob?

duschen kann ich erst ab 30.12.2023 wieder, nach ueber 1 Jahr nicht.

also ganz was feines ist das.

Arbeit vor Ort ist prima, bin im homeoffice, seid 1 jahr.

Also Kueche waere am besten, wenn die blitzblank gemacht waere, da ja Bad nutzbar ist.

oder der Eingang.

wie wirst du es machen. du bist nun hier und zusammen gehen wir alle unseren Erdenweg.

bin gespannt.

sonnigen, gesunden Samstag, mein Lieblingstag...Beste Gruesse robbi, Dolo

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 09:00
avatar  Tilda
#3
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich arbeite 75%, aber nicht im Homeoffice.

Ich hoffe dass sich die angeschriebenen Entrümpeler schnell melden, sonst rufe ich da Montag an, was ich nicht gern tu.
Und dann hoffe ich dass ich noch in der Woche einen Termin bekomme, damit ich wenigstens die Küche sauber habe.
Bad und Korridor werde ich heute weiter und morgen in Angriff nehmen und hoffentlich weit kommen.

Ich denke, ich werde versuchen, einen Kredit aufnehmen (zu meinem bestehenden), wenn ich weiß, wieviel Schlaf- und Wohnzimmer kosten werden. Ich hoffe einfach es sind nicht über 3000 oder 4000 Euro......

Darüber habe ich heute nacht viel nachgedacht. Den Nachbarn, die das gsnze zwangsläufig mitbekommen, werde ich sagen ich hätte Zeitungen und so gehortet. Nicht dass alles Hausmüll ist. Die können ja nicht in die Tüten gucken.
Die Friseurinnen unten quatschen halt oft mit mir, da werde ich was sagen müssen.

Also der Zeitplan ist: Bad und Korridor ab heute, kaufe gleich auch Farbe, um die Flecken der Fruchtfliegenplage im Sommer zu überstreichen.

Dann nächste Woche um den Entrümpelungstermin kümmern, wenn es meine Finanzen nicht komplett sprengt. Ich hoffe die Küche wird nicht mehr als 1000 Euro. Bzw. hoffe ich, dass es weniger sein wird, weil es ja nur die Küche ist, auch wenn die vollgestopft ist.

Aber ich nehme lieber noch einen Kredit auf, als so weiterzuleben. Scham vor den Entrümplern und Nachbarn hin oder her.

LG und auch einen schönen Samstag


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 10:32
#4
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe @Tilda

wie viel ist der Eingang?

sonnigen gesunden Samstag, Robbi, Dolo...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 10:33
avatar  Gitta
#5
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Tilda

Wir hatten vor 10 Jahren für die Entrümplung einer kleinen Nicht-Messie Wohnung etwa 1500 Euro bezahlt. Also das war kein Müll, nur Möbel und Gebrauchsgegenstände, Bücher, Kleidung. Wir hatten alles rausgenommen, was wir behalten wollten. Und den Rest hat der Entrümpler mitgenommen und zum Teil noch verwertet (also was lief, noch im eigenen Second Hand Laden verkauft).

Bei Dir ist das anders, Du willst ja nur Hausmüll schnell und unauffällig wegbringen lassen. Vielleicht willst Du danach auch noch eine Grundreinigung von Profis, das kostet natürlich extra.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise etwas von der Region abhängen. Und ob der Müll in den Tüten schon bereitsteht oder die Mitarbeiter ihn selbst zusammen sammeln müssen. Am besten lässt Du Dir mindestens zwei Angebote machen. Und lässt die Anbieter vorher mal in die Wohnung schauen, damit sie während oder hinterher nicht sagen können, es wäre viel mehr als sie gedacht hätten. Und noch Geld nachfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!