Müllberge

  • Seite 2 von 3
26.10.2024 11:48
avatar  Tilda
#6
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für eure Beiträge!
Sehr untypisch für mich hab ich bei einer Firma angerufen. Super nett gewesen, sehr verständnisvoll, er hat empfohlen die ganze Wohnung zu machen. Noch hat er sie nicht gesehen und auf 4000 Euro geschätzt. Das sei relativ hoch angesetzt.
Montag nachmittag kommt er vorbei und macht einen Festpreis.
Dienstag wird entrümpelt.... ich bin so erleichtert und hoffe es klappt alles so :)
Mach mir schnell Gedanken was alles dazwischen kommen könnte.

Montag Morgen geh ich zur Bank und nehme einen Kredit auf.

Sollte ich keinen bekommen, leihen meine Eltern mir das Geld. Denen hab ich nämlich grad gebeichtet wie schlimm die Wohnung wirklich ist. Sie waren schockiert, aber erleichtert dass ich es in Angriff nehme.

Ich auch.
So viele Jahre, und Dienstag soll es tatsächlich vorbei sein?? Fühl mich als würde ich träumen 😀


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 13:40
avatar  Rica
#7
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Tilda, das klingt wunderbar! Ich freue mich so für dich.

Und nein, du bist absolut kein "Schlimmer als alle anderen"-Einzelfall. Viele deiner in den ersten Posts gestellten Fragen haben wir in den Vorstellungsthreads anderer in den vergangenen Monate schon beantwortet.

Müllmessietum sieht zwar arg aus, lässt sich aber von allen Messie-Spielarten am einfachsten beheben: Der Müll muss raus und gut ist. Keine Entscheidungsqualen, was vom Gehorteten weg kann.

Fürs anschließende Sauberhalten der Wohnung hole dir am besten "soziale Kontrolle" in irgendeiner Form. Sei es eine Reinemachfrau oder eine putzfreudige Freundin, die mit dir diese Fertigkeiten vor Ort bei dir zu Hause einübt.

Du kannst auch ganz konsequent jede Woche Leute zu dir nach Hause einladen. Das macht dir selbst wahrscheinlich genügend Druck, die Wohnung sauberzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 14:06
avatar  Tilda
#8
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deine lieben Worte.
Ohne den Heizungsärger und die Angst, dass der Vermieter in Kürze rein muss, hätte ich das zu diesem Zeitpunkt zumindest wohl kaum geschafft.

Ja, die soziale Kontrolle ist denke ich sehr wichtig. Da ich nun meinen Eltern gegenüber "geoutet" bin, haben wir schon besprochen, dass sie spätestens alle 2 Wochen zu Besuch kommen.
Auch meine Schwestern und meine beste Freundin werde ich entsprechend einspannen 😀

Die wissen alle, dass meine Wohnung so chaotisch ist, dass ich nie Besuch haben wollte, aber nicht, dass ich ein Messi bin.
Aber für heute war es genug. Denen erzähle ich es, wenn alles erledigt ist.

Warum habe ich nur so lange gewartet? Unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 17:46
avatar  Robin
#9
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Tilda ,

herzlich Willkommen und viel Spaß und Glück im neuen Lebensabschnitt! Das mit dem "Hinterher" hat @Rica ja schon erklärt... Ich kann da nur noch ergänzen: Und einen Plan, der für dich funktioniert. Im allgemeinen funktioniert es besser, sehr häufig ein kleines bisschen Haushalt zu machen. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie der Alltag ansonsten läuft. Ich selbst komme halbwegs klar mit einer Mischung aus einem Minimalprogramm, das täglich läuft, und auch mal etwas mehr, wenn ich Zeit dafür habe. Es könnte und sollte natürlich besser laufen, aber ich sehe, dass diese Aufteilung *an sich* funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 19:13
avatar  Tilda
#10
Ti
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das klingt für mich auch gut, ich denke so oder so ähnlich wird es bei auch sein.

Im Moment denke ich ständig, dass irgendwas dazwischen kommt und es doch nicht klappt mit der Entrümpelung. So ist mein Hirn halt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!