mein Weg zur Wohlfühlwohnung

• Seite 25 von 25
01.04.2025 20:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich 50 Kleiderbügel bekommen,damit werde ich wohl das restliche Chaos in den Griff bekommen.
Für die Schublade mit Schmuck suche ich noch irgendwas passende kleine Kartons oder so um das alles zu sortieren. Bisher passt nichts so richtig aber ich denke ich kriege noch was passendes.
Diesen Monat muss ich gar nicht ins Büro. Auf der einen Seite ist das toll, zeitlich und auch weil ich Zuhause besser arbeiten kann. Aber der große Schweinehund hindert mich echt dran nach Feierabend noch in die Gänge zu kommen.
Wir haben aktuell extrem viel zu tun, ich mach jeden Tag eine Stunde länger. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Demnächst wird wohl
eine Waschmaschine fällig werden. Irgendwie ist immer was.

Was ich in der letzten Zeit wieder gemerkt habe:
Verschieb das Leben nicht auf später!!! Es kann so schnell vorbei sein. Egal wie die Wohnung aussieht, Versuche trotzdem dein Leben zurück zu bekommen. Es geht. Immer. Und nicht erst wenn alles aufgeräumt ist. Jetzt!!!!
Mein Mann wäre fast gestorben, wir haben so viel verschoben und jetzt geht es gesundheitlich nicht mehr.
Der winzigkleine Hund hat Brustkrebs. Ich wollte noch so viel Zeit mit ihr verbringen. Katze Gisela baut auch extrem ab....wie oft hab ich sie weggeschickt wenn sie kuscheln wollte weil ich was anderes zu tun hatte....
Total egal wie die Bude aussieht....leb trotzdem!!!!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 21:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FraumitHund im Beitrag #120
Liebe @Lynda naja es geht so. Belastbar ist er nicht mehr. Das wird auch nicht mehr. Aber er lebt.

Liebe @FraumitHund, ja ein Glück lebt er noch! Aber was ich gut finde, dass er ja nun schon versucht (im Rahmen seiner Möglichkeiten) zu unterstützen. Ich finde das wichtig, dass man an einem Strang zieht.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #121
Mein Mann wäre fast gestorben, wir haben so viel verschoben und jetzt geht es gesundheitlich nicht mehr.
Der winzigkleine Hund hat Brustkrebs. Ich wollte noch so viel Zeit mit ihr verbringen. Katze Gisela baut auch extrem ab....wie oft hab ich sie weggeschickt wenn sie kuscheln wollte weil ich was anderes zu tun hatte....
Total egal wie die Bude aussieht....leb trotzdem!!!!

Wie wahr!!! Das tut mir auch so leid mit dem kleinen Hund . Bekommt er Medikamente/eine Therapie? Ich habe auch früher immer so gelitten, wenn die Haustiere so krank geworden sind bzw. immer mehr abgebaut haben .

Ich möchte auch wegkommen von der "perfekten" Wohnung. Meine Wohnung ist begehbar und sauber, sicherlich gibt es noch einige Baustellen, aber oft denke ich mir, was soll's, davon sollte das Glück nicht abhängen. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch meine Wohnung verschönern, aber wenn nicht, dann nicht. Daher gebe ich Dir absolut Recht!!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 22:33
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Irgendwie sind die Tage oft zu kurz, um zu arbeiten, zu entrümpeln und zusätzlich noch das Leben zu genießen! :-(

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:02 (zuletzt bearbeitet: Gestern 21:03)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 ja das stell ich bei dir wirklich schwierig vor da du ja auch deine Schwester im Nacken hast.
Früher habe ich immer gedacht " wenn ich aufgeräumt habe dann können wir schön Kaffee trinken....wenn ich aufgeräumt habe dann können wir auf dem Sofa kuscheln und Serien kucken...." Ich hab irgendwie nie geschafft aufzuräumen also gab's das andere auch nicht. Ich habe viel verpasst deswegen.
Heute ist mir das wurscht wenn alles kreuz und quer liegt, wir nehmen uns trotzdem schöne Auszeiten. Und leben wesentlich entspannter.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FraumitHund im Beitrag #124
wir nehmen uns trotzdem schöne Auszeiten. Und leben wesentlich entspannter.

Das ist wirklich toll !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!