Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mein Weg zur Wohlfühlwohnung
FraumitHundTHEMEN AUTOR!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Achso ja da war ja was 🤣 Stimmt.
Was mir echt gut geholfen hat meine vielen hundert Baustellen zu sortieren:
Ich habe 30 Baustellen, kleine und große,auf eine Liste geschrieben und an den Schrank gehängt.
Mein Mann und ich sehen was zeitlich und körperlich machbar ist und machen jeden Tag einen Punkt von dieser Liste. Oder mehr je nachdem. Am Ende des Monats sind 30 Baustellen weg. Und es hat uns nicht überfordert. Nicht mit auf die Liste kommen tägliche Sachen wie Wäsche , Aufwasch und Tiere.
Plan morgen:
5 Uhr aufstehen, im Bad fertig machen und anziehen.
Tee und Wasser vorbereitet auf den Schreibtisch stellen ( damit ich genug trinke) und Tiere versorgen.
Eine Runde Müll einsammeln und bereit stellen.
Trockner anmachen,leer machen, Wäsche waschen und in den Trockner bezw. aufhängen. Dann erstmal arbeiten mit obligatorischer Überstunde.
Mal sehen ob ich danach noch was schaffe, meist geht dann nic mehr.

Zitat von FraumitHund im Beitrag #116Ich habe 30 Baustellen, kleine und große,auf eine Liste geschrieben und an den Schrank gehängt.
Mein Mann und ich sehen was zeitlich und körperlich machbar ist und machen jeden Tag einen Punkt von dieser Liste. Oder mehr je nachdem. Am Ende des Monats sind 30 Baustellen weg. Und es hat uns nicht überfordert. Nicht mit auf die Liste kommen tägliche Sachen wie Wäsche , Aufwasch und Tiere.
Liebe @FraumitHund, wow, das ist eine super Idee

Morgen Abend komme ich erst spät nach Hause, aber ab Dienstag wäre ich für die Müllmafia wieder am Start

FraumitHundTHEMEN AUTOR!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Lynda perfekt. Bis Dienstag habe ich sicher 2 Säcke zusammen und wir können starten. Vermutlich sind wir zu dritt,ich nehme den Gatten mit.
Naja 30 kleine Baustellen im Monat sind mehr wie nix. Mich überfordert es regelmäßig wenn ich alles auf einmal machen will. Das Ergebnis ist meist noch mehr Unordnung und dann keine Lust mehr. Und so geht es Häppchenweise. Zwar doof weil ich null Geduld habe aber ich geb mir Mühe ruhig zu bleiben. 🙈

Liebe @FraumitHund,
habe gerade auch 2 Mülltüten zusammenbekommen - 1 x Restmüll, 1 x Papiermüll!
Super, wenn der Gatte mitkommt ! Wie geht es ihm denn so mittlerweile gesundheitlich?
FraumitHundTHEMEN AUTOR!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Liebe @Lynda naja es geht so. Belastbar ist er nicht mehr. Das wird auch nicht mehr. Aber er lebt.
Ja er kommt gerne mit. Irgendwie ist er sehr anhänglich geworden seit er krank ist. 🙈
Ich hab einen Sack Katzenstreu und 2 gelbe Säcke.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |