Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mein Weg zur Wohlfühlwohnung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Du lässt dich allen Ernstes von wenigen menschlichen Rückschlägen aus dem forum drängen, Frau mit Hund?
Rückzugsmasche, weil dir eine Person gegen den Strich geht?
Auch die Tatsache, dass ich deine Bitte nicht respektiere und dich nicht in Ruhe lasse?
Kann zu deinem Rückzug beitragen, doch mir liegt daran, ihn zu verhindern.....nur du hast die innere Regel aufgestellt - Versöhnung nicht möglich, nach einer Enttäuschung.....
Jetzt treibst du es zu weit.....
...wer seinen Messie-Kram immer wieder angehen kann, kann lernen, mit Disputen umzugehen und mit Enttäuschungen, die andere verursachen......
emotionales Lernen ist genauso wichtig wie aufräumen......
Wenn deine Tiere mal nicht am passenden Ort ihr Geschäft erledigen, müsstest du sie konsequenter Weise aus der Wohnung verweisen, denn sie haben dich enttäuscht.....warum dürfen Tiere das und Menschen nicht????
Jep, ich bin provokant.....möchte ich annimieren zu bleiben, eine Weile keinen Austausch mit Robin zu pflegen, denn Lynda hat dich beispielsweise nicht enttäuscht und ich brauche keine Austausch mit dir......
möchte dir zeigen wie enttäuscht ich von dir bin, gleich wieder wegen ein bisschen Disput, den keiner wirklich mitbekommt, das Handtuch zu werfen...

Zitat von IBI im Beitrag #103
...wer seinen Messie-Kram immer wieder angehen kann, kann lernen, mit Disputen umzugehen und mit Enttäuschungen, die andere verursachen......
Da muss ich @IBI recht geben

Ich habe zwar immer noch nicht genau mitbekommen, worum es bei dem Disput ging, aber nur weil man mit einer Person in einem Forum aneinander geraten ist, muss man nicht das Handtuch schmeissen, liebe @FraumitHund

Klar, wenn man enttäuscht ist, ist der Rückzug eine total menschliche Reaktion, aber es geht ja hier im Forum primär um seinen "Messie-Kram", wie es IBI so schön geschrieben hat

Gerade in Foren kommt es schnell auch zu Missverständnissen, weil man meist nur schriftlich miteinander kommuniziert, mündlich könnte man viel schneller miteinander agieren und Dinge klar stellen. Das jemand einen anderen Standpunkt hat, das finde ich auch ok und sollte akzeptiert werden.
Menschen enttäuschen auch mal, das bleibt nicht aus, aber gerade in einem Forum kann man sich auch aus dem Weg gehen und jeder zieht sein Ding hier trotzdem weiter durch. Also überlege es Dir

Es wird mal langsam Zeit für ein Update.
In unserer Wohnung hat sich richtig viel getan. Als allererstes habe ich endlich akzeptiert das ich eben keine super Hausfrau bin. Es ist eben wie es ist. Ich vergleiche da gar nichts mehr mit anderen. Das nimmt unheimlich viel Druck raus.
Dann habe ich mir die größten Probleme mal einzeln angesehen. Dabei habe ich für die meisten auch wirklich eine Lösung gefunden.
Wohnzimmer: Mit einer Sperrmüllcouch macht aufräumen keinen Spaß. Es sieht immer schlimm aus. Ich habe investiert und ein tolles dunkelgrünes Bigsofa gekauft, 4 mal 2 Meter.. Gleich sieht das Wohnzimmer toll aus und das aufräumen macht Spaß. Da ich auf indische Möbel stehe gab's noch 2 Opiumtische dazu,sieht super aus. In einem orientalischen Versandhandel gab's noch indische Kissen dazu, ich freue mich jeden Tag drüber. Endlich macht das aufräumen wirklich Freude und bringt auch was. Da meine Katzen bisher alle Pflanzen getötet haben haben wir jetzt zwischen Arbeitsbereich und Chillzone einen Raumtrenner aus künstlichen Zimmerfarnen angebracht. Das teilt den Raum optisch und sieht toll aus. Dazu gabe 2 grosse Geigenfeigen ,auch künstlich. Alles sieht wirklich realistisch aus und belebt alles optisch.
Schlafzimmer: Hier habe ich neue Vorhänge und ein ganz niedliches Katzenklo Häuschen gekauft, indische Bettwäsche und 2 Holzkommoden. Ich bin ganz zufrieden. Der letzte Schliff fehlt noch. Wahrscheinlich auch noch 1 oder 2 grosse Pflanzen.
Ein neues Haustier haben wir auch. Frieda die Maus. Die Maus hat in der Wohnung meiner Tochter ihr Unwesen getrieben. Sie hat sie dann mit ner Falle gefangen und da es eiskalt war und 2 Tage vor Silvester...naja nun wohnt sie bei uns und ist mittlerweile auch fast zahm
Sie spielt sogar mit den Katzen. Ok der Käfig ist riesig und steht im Weg aber das ist jetzt nunmal so.
Riesenproblem Wäsche: Hier hat ein Trockner mein Leben echt verändert. Ja Strom... Umwelt etc....aber ohne geht nicht.
Flur: 2 lange Hakenleisten helfen mir super beim aufräumen.
Keller: Sperrmüll und 2 nette Jungs vom Hausmeisterservice, Problem erledigt. Alles weg und fertig. Die beiden haben sich gefreut noch ein Fahrrad und ein Terrarium abzustauben. Hätte man echt eher machen können...
Kleiderzimmer: Eine zusätzliche Kleiderstange und ein Karton neue Kleiderbügel und schon ist alles da wo es hin soll. Ein paar Sachen sind auch in den Müll geflogen,aber im großen und ganzen passt es jetzt so.
Balkon: ich habe einen Palettensessel gekauft und 2 grosse Sonnensegel.Wenn ich im April Urlaub habe werde ich das in Angriff nehmen.
Die Katzen haben einen zusätzlichen Hangesessel für den Balkon bekommen und einen Kratzbaum fürs Wohnzimmer.
Alles in moosgrün. Die meisten Dekosachen habe ich second Hand gekauft.
Katzen : Haben endlich eine tolle Essecke im Wohnzimmer die mir auch optisch gefällt und pflegeleicht ist.
Fazit: ausmisten und Minimalismus ist absolut nicht mein Ding und macht mich nicht glücklich. Ich habe jetzt einiges in die Wohnung investiert und Dinge gekauft die ich schön finde und die mich glücklich machen. Damit fällt es mir auch viel einfacher mich um alles zu kümmern und aufzuräumen.
Klar es ist nicht alles fertig und auch noch weit weg von Superclean, aber es macht mich nicht mehr fertig. Ich kann alles gelassen und in Ruhe angehen. Das ist ein gutes Gefühl.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |