Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Möchtegern-Minimalistin
Mir ist vorhin eingefallen, mit wie wenig Dingen ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin. Ein antiker Seekoffer, der ungefähr zwei Umzugskartons entspricht, enthielt alles, was ich brauchte.
Okay, ich zog in eine Kost&Logis-Situation ein. Aber viel mehr Sachen brauche ich heutzutage auch nicht.
Es ist schön für mich, mich an eine Zeit zu erinnern, in der ich so wenige Dinge hatte. Meine Mutter fuhr mich und den Seekoffer in ihrem Auto zu meiner neuen Unterkunft.
Als ich neulich die überflüssigen Möbel abtransportieren ließ, hatte ich überlegt, ob ich den Seekoffer mit entsorgen lasse. Er ist groß und flach, nimmt also viel Bodenfläche weg.
Aber er hat eine schöne Vorgeschichte. Ich habe ihn von meiner Großmutter bekommen, die ihn von - doch lassen wir das. Familiengeheimnisse.
Der Koffer und ich haben viel zusammen erlebt. Und meine grenzgeniale Profi-Aufräumerin hat ihn mit dem Gästebettzeug und mit saisonalem Bettzeug gefüllt. Eine ihrer vielen Stärken: Sie nutzte, was da ist, auf so natürliche Weise, dass ich mich ständig fragte, wieso ich nie auf diese naheliegenden Unterbringungsideen gekommen war.
Jedenfalls: Der Seekoffer ist noch da. Vielleicht wird es in nicht allzu ferner Zeit seine letzte Aufgabe sein, als Maßeinheit für meine nach dem Minimalisieren noch vorhandenen Dinge zu dienen. Etwa drei Seekoffer-Füllungen plus die Möbel wären mein Ziel.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben