Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SCHREI-KANAL
Update
@Robin wie lange meine Knie-/Sehnenheilung dauert? Habe nicht gefragt... Letztes Mal (vor ca. 10 J., selbe Stelle (!), sanfter, ca. 3 Wochen?!).
@Anna1111 gute Sichtweise!
Lieber aufmerksam als demütig.
Abgesehen von mässigem Rausch lebe ich ohnehin schon fast wie ein Mönch.
Thema Schmerzmittel:
Bisher bekam ich nur so "Kinderkram", selbst eine Mixtur, unterhalb Maximum, half kaum.
HausArzt keine Einwände gg Mix mit IBU zB.
Habe folgende Liste durch:
Ibuprofen,
Diclofenac,
Paracetamol,
Tilidin (retard), ~
Metamizol.
Letzteres mildert seit gestern meine stechenden Schmerzen beim Belasten MINIMAL, immerhin!!!
Trotzdem muss ich mir jeden Schritt überlegen; ohne fremde Hilfe wäre ich aufgeschmissen, oder krankenhausreif.
Mir wurde noch privat empfohlen OXYcodon,
mal sehen...
Ruhiges Wochenende, Pfingstgeist*
@skurril
Hallo, ich nehme normalerweise gar keine Schmerzmittel. Der Schmerz erfüllt ja auch eine wichtige Funktion. Er sagt Dir, dass mit dem Knie etwas nicht in Ordnung ist und dass Du es schonen musst, weil Du es sonst nämlich kaputt machst. Da ich mich ohne Schmerzen nicht genug schonen würde, lasse ich die Schmerzen einfach wie sie sind. Dann schone ich mich an der richtigen Stelle im richtigen Maße. Wenn die Schmerzen nachlassen, weiß ich, dass ich wieder gesund bin und wieder bedenkenlos springen und hüpfen kann.
@Anna1111 ja das ist gut, sinnvoll:
Den Schmerz als Information betrachten.
Und den Körper schonen.
Kaum eine andere Wahl.
Die Penetranz nervt halt sehr.
Nundenn, das neue Medikament vom HA hilft immerhin besser jetzt, seit paar Tagen:
Kann jetzt mit äusserster Vorsicht das Knie ein wenig belasten, in passenden Winkeln, relativ schmerzarm, fast stützfrei.
Ein Schimmer Hoffnung!
Wenn selbst einfachste Wege und Tätigkeiten unerreichbar sind, weiss man Beweglichkeit neu zu schätzen! Wieder mal.
Werde lange Zeit achtsamer bleiben müssen.
Und auch Wollen.
Zu viel Schonen ist aber auch nicht gut. Das führt zu Muskelabbau und damit zu noch unsichererem Bewegen. Ich meine, Du kannst ja Bewegungen im Sinne von Gymnastik finden, ohne Dein lädiertes Knie mit Gewicht zu belasten, zum Beispiel im Sitzen oder Liegen. 😊
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben