SCHREI-KANAL

  • Seite 14 von 17
25.05.2024 09:35
avatar  Robin
#66
avatar

Hallo @skurril ,

ich verstehe gar nicht, wieso das nur mit Schmerzmitteln behandelt wird. Ich habe schon ein paarmal eine Orthese verschrieben gekriegt (einmal wegen Bänderriss, einmal wegen erst einseitiger Überlastung und dann eine falsche Bewegung - keine Ahnung, aber die Orthese hat geholfen!). Bei dem Bänderriss hatte ich anschließend 10 oder 20 mal Physiotherapie, nachdem die Orthese ab war. Das hat wahre Wunder gewirkt! Physiotherapeuten sind die *wahren* Gôtter... Die machen einen tatsächlich wieder heile! Und besser als vorher, wenn irgendwie möglich. Bei mir war's möglich. Bis zu dem Bänderriss bin ich öfter mal umgeknickt, und jetzt gar nicht mehr.

Herzliche Grüße und gute Besserung
Robin


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2024 20:24
#67
An

Ja, klar, die Kunst liegt im richtigen Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig schonen. Ich neige eher dazu, gar keine Gnade mit mir selbst zu kennen. Darum ist es gut, wenn mich mal Schmerzen ausbremsen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 13:48
avatar  skurril
#68
avatar

@Gitta
@Robin
@Anna1111

Yo Ok...
Balance finden. Hatte mal bei der BZgA einige gratis Kartensets bestellt für Senioren (Verwandtschaft), "Bewegung im Alter", mit kleinen Übungen. Kann ich jetzt selber brauchen!

Schone mich mittel, früh nachts liegen, tags am Tisch hocken; dehne meinen Radius langsam wieder aus, vorsichtig.
Das Metamizol/Novaminsulfon wirkt erstaunlich gut, reduziere bereits Dosis.
Auf Physio kam mir Idee noch nicht.
Hausarzt sowieso geizig mit Worten/Tipps.
Orthese - nie gehört! Evtl.

Zur Unfall-Ursache neben Muskelabbau kam mir ein neuer Verdacht, schreibe ich im Thread "Barrierefreies Chaos"!

Dank in die Runde.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 14:08
avatar  Robin
#69
avatar

Hallo @skurril ,

da würde ich mal zum Orthopäden gehen und erzählen, wie lange das nach dem Sturz nun schon wehtut. Hausärzte werden für mein Empfinden immer optimistischer in Bezug auf die Gesundheit ihrer Patienten. Das könnte auch mit daran liegen, dass sie pro Patient und Quartal eine sehr knapp bemessene Pauschale kriegen und irgendwie ökonomisch wirtschaften müssen damit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 20:53
#70
An

Ja, leider. Ich könnte da auch ein Lied von singen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!