ich bin auch Messie

• Seite 7 von 8
23.11.2014 23:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe numi,

danke für deine Unterstützung zum Wohl der Forumsgemeinschaft.

Ich sehe, dass Bolievia sich mit ihren vielen angriffslustigen Kommentaren schützen muss, ehe sie ein wenig Vertrauen schenken kann, so gross sind Angst, Neid und Eifersucht, doch auch der Schutz aller anderer Mitglieder und Nichtmitglieder vor diesen unerwarteten und unbegründeten Angriffen ist mir sehr sehr sehr sehr wichtig. Sehr viele betroffen tragen eine grosse innere Wut in sich und zeigen sie sehr häufig, auch ich kenne das gut von mir und habe mir manches dadurch zu meinem Nachteil eingebrockt. doch das erkennen der Konsequenzen aus seinem handeln, ja das braucht selbstreflektion und das zu können, das ziel haben noch viele vor sich, sofern es eines ihrer ziele ist. und wenn es die selbstreflektion noch nicht hat, dann ist es hilfreich sich die Meinungen und ansichten von anderen anzuhören und zu überlegen, ob da nicht was wahres dran ist.

Liebe Bolievia,

auch wenn du mich nicht magst und nicht in deinem Thread wünscht, ist es mir gestattet, auf Numis oder Mausohrs Angebote an dich zu reagieren, die Ansagen waren ja nicht für dich bestimmt auch wenn sie in deinem Thread stattgefunden haben.

Ich schreibe dir noch einmal, dass ich dein aggressives Verhalten den Leuten hier gegenüber nicht gut heisse und dich bitte, uns ein wenig vertrauen zu schenken. Du als Person kannst dich gerne mit deinen Themen hier zeigen und eines davon hast du uns bereits gezeigt, indem du soooo viele Worte des Angriffs schreibst, auch wenn es die Leute versuchen mit dir "gut" zu meinen.

Und wenn du Teil dieses Forum-WIRs werden möchtest, liegt es bei dir, dich den "ungeschriebenen" Regeln einzufügen und nicht zu erwarten, dass wir alle deinen ungenannten Regeln folgen. Nicht mal die Fragen, was du in diesem Forum willst bzw. von uns erwartest, beantwortest du und die haben bereits mehrere gestellt. Doch damit kannst du beginnen, wenn du Teil dieses Forum-WIRs werden willst.
Wobei mich nicht wundern würde, dass du dich lieber weiterhin selber isolierst und neidisch von Ferne zusiehst, wie gut es tut, wenn wir uns gegenseitig Hilfestellungen anbieten und Anerkennungen zollen, weil wir ähnlicher Meinung sind. Es ist nämlich für viele eine "grosse" Katastrophe, Vertrauen zu schenken und immer wieder enttäuscht zu werden, wenn das wenige Vertrauen gleich von anderen missbraucht wird. ja, das wird immer wieder vorkommen und menschen die grosse Angst haben, werden das viel eher erleben und immer wieder bestätigt finden und enttäuscht von menschen sein, weil genau diese menschen eine Ausstrahlung aussenden, in der schwäche zu erkennen ist die schwäche bedingt durch die angst und das nutzen viele menschen gewollt oder ungewollt leider aus. und sehr häufig scheinst du ähnliches erlebt zu haben, denn sonst hättest du uns nicht in dieser weise begrüsst.

ich weiss, ich schreibe vieles, was du nicht lesen willst, denn es sind ja hinweise, um die du nicht explizit gebeten hast, aber du schreibst ja was du NICHT willst und nicht was du dir wünscht, so bekommst du halt etwas, was du nicht wünscht und ich missbrauche bereits dadurch dein vertrauen, das du versuchst uns zu geben, indem du dich hier angemeldet hast.

Jetzt such dir halt wieder die sätze raus und zitiere sie und füge deine bösartigen und unangemessenen Kommentaren hinzu, das ist das was du kannst und scheinbar nicht üben willst zu unterlassen. ich werde mich weitgehenst zurück ziehen und falls du mir wieder zu angriffslustig und wütend erscheinst, mich wieder einschalten zum schutze der anderen user und Leser.

ich hoffe sehr, dazu beigetragen zu haben, nicht nur dir, sondern auch den anderen aufzuzeigen, weshalb du dich so verhältst wie du dich verhältst, auch wenn wir dein verhalten hier nicht angemessen finden. es wäre zu schade, wenn sich die anderen deinetwegen aus dem Forum zurück ziehen.

viele grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 19:43
Bo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

[quote="Aus Chaos entsteht Neues"|p7087]
Liebe Bolievia
viele grüsse
sonja[/quote]

Könntest du dich bitte auf ein anderes Mitglied im Forum stürzen? Es ist nicht sehr höflich von dir dich weiterhin in meinem Thread zu beteiligen.

Schon auffällig, dass die, die immer alles besser wissen, es nie besser machen.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 19:59
Bo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

[quote="Tante Mausohr"|p7084]

Erst hier durch die gewisse Distanz konnte ich zur Ruhe kommen und dann gaaanz langsam Fortschritte machen. Hier macht mir im Gegensatz zu real live
keiner Vorwürfe, spart jedoch nicht mit ehrlichen Worten, also Samthandschuh is nich.......keiner überfrachtet mich mit Erwartungen, aber wenn was is, .kann ich es sagen,
ohne ausgelacht zu werden.
Schön abend noch ! Grüssele Mausohr[/quote]

Es ist schön zu hören wenn jemand Fortschritte macht und das Leben dadurch angenehmer wird. Mit "Ehrlichkeit" habe ich jedoch so meine Probleme. Sehr oft wird Missgunst und Bosheit getarnt als Hilfsangebot und wohlmeinender Kritik.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 20:06
Bo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

[quote="numi"|p7086
Aber ich teile auch Sonjas Sorge, dass die teilweise wirklich sehr empfindlichen Seelen, die hier schreiben (und oft sogar nur lesen) nicht durch so etwas in ihr Schneckenhaus zurück getrieben, oder gar davon abgehalten werden dürfen, es überhaupt einmal zu verlassen. Deshalb wende ich mich mit meinem Appell nicht an Bolievia, sondern an euch, die ihr das hier lest, oder euch gar auf den Thread eingelassen habt: lasst euch nicht vergraulen. Bolievia hat ein Problem, und dieser Auftritt ist vermutlich Teil davon. In gewisser Weise hat er ein Recht, sich hier im Forum, in seinem Thread, auszusuchen, mit wem er sprechen will, und mit wem nicht. Dieses Recht steht auch jedem anderen hier zu. Wenn man sich nicht persönlich kennt, dann ist es auch nicht persönlich gemeint, wenn man abgelehnt wird.
Beteiligt euch lieber nicht in seinen Threads, wenn ihr es nicht verkraften könnt, eins auf die Nase zu kriegen - aber seid euch sicher, dass unsere Moderatoren nicht tatenlos zusehen, wenn andere Betroffene in anderen Bereichen angegriffen werden. [/quote]

Sicher habe ich Probleme, du natürlich nicht. :)
An wen wendest du dich mit deinem Aufruf? Keiner da, weit und breit niemand in Sicht.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2014 10:49
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bolievia, tut mir ehrlich leid, ich werde aus Dir nicht schlau. Ich merke nur, Du musst in Deinem Leben eine ganze Reihe
verletzender Erfahrungen gemacht haben und da bist Du in guter Gesellschaft. Niemandem bleibt es erspart,
böse Verletzungen(seelische) zu erleiden oder selber böse auszuteilen und darüber zu erschrecken, weil man dadurch wichtige, nahe Menschen
unter Umständen für immer verlieren kann........weil der Weg zu Vergebung/Versöhnung versperrt zu sein scheint.
Andererseits:
Ein Forum wie das unsere ersetzt weder ,falls nötig, ärztliche/therapeutische Hilfe noch daseigene Nachdenken,Entscheiden,Planen,arbeiten
noch das gespräch mit einer realen Person
und es kann auch nicht den idealen Weg aufzeigen, wie man mit einem Fingerschnipp alle Messieprobleme los werden kann.

Wir können auch nicht wirklich wissen, wie ehrlich es einer meint, der hier schreibt. Darum ist jeder darauf angewiesen, einen Vorschuss an Vertrauen
zu geben und zu bekommen. Das drückt sich aus,indem jeder hier wertschätzend schreibt,was ihn bewegt . Der Ton macht die Musik und so entsteht Respekt
für den unbekannten anderen Forenfreund oder Foren - Gast. Mehr kann und mehr soll dieses Forum nicht sein . Oder,Sonja,numi,Kayla ?
Für mich ist es okay. Mehr brauche und mehr erwarte ich nicht. Alles andere ist meine Sache ganz allein.
Vielleicht mal ganz gut, wenn man sich dieser grundsätzlichen Gegebenheiten bewusst wird,oder ?
Grüssele Mausohr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!