Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich bin auch Messie
[quote="Bella"|p7073]Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.[/quote]
Danke für die nette Begrüßung, ich hoffe es hat nicht zuviel Arbeit gemacht einen Spruch aus dem Netz zu kopieren.
Ach, Bolievera, was soll das ? Solche Sinnsprüche stehen doch darum im Netz, damit sie anderen zur Lebenshilfe werden können.
Gut, die Verfasserin hat vielleicht die Quellenangabe vergessen oder weggelassen. Aber wozu darüber aufregen ?
Nein, wir lassen uns von Dir nicht runterziehen durch Deine Art von Auseinandersetzung mit dem Thema Messie und was damit zusammenhängt.
Wir wissen nur zu gut, dass erstens jeder selbst für sein Leben Verantwortung trägt und zweitens haben wir uns im Leben schon soviele Beulen
geholt und zugleich gelernt, damit so umzugehen, dass sie uns nicht (mehr)wirklich schaden können.
Ich hab auch früher so ähnlich böse "rumgebellt" und was war das Ende vom Lied ? Alle Freunde weg und die anderen, was noch übrig sind von
der engeren Familie,können uns auch nur dreimal im Jahr ertragen. Schön ist das nicht, wenn man feststellt, viele Bekannte sagen durch ihr Verhalten, du bist
nicht okay, wir haben uns nix zu sagen.
Ich fand dann dieses Forum und habe viel Verständnis und Hilfe erfahren. Freilich, ganz durch bin ich noch nicht mit meinem Problem,
doch immerhin die Leute hier helfen mir, damit ich dranbleibe und es morgen wieder versuche.
Ist das alles in Deinen Augen nix wert, nur Mumpitz ? Wozu bist Du dann reingekommen ? Was erwartest Du hier ? Was hoffst Du zu finden ?
Guts nächtle ! Mausohr
[quote="Tante Mausohr"|p7075]
Nein, wir lassen uns von Dir nicht runterziehen durch Deine Art von Auseinandersetzung mit dem Thema Messie und was damit zusammenhängt.
Wir wissen nur zu gut
[/quote]
In diesem Forum unterhalten sich Moderatoren mit anderen Moderatoren, ihr schmort doch in eurem eigenen Saft. Wir, wir, wir? Wozu dann ein öffentliches Forum, haltet private Kaffeekränzchen ab.
Was erwartest Du denn ? Wie soll das besser gehen ?
Ja, auf die Dauer der Zeit ist Vertrauen gewachsen und wir sind, soweit es möglich ist in diesem Forum, miteinander so vertraut geworden,
dass es sich ähnlich wie Familie/Freundschaft anfühlt, ich finde es schön und es ist mehr, als ich erwartet habe.
Jeder kann nur seine Erfahrungen darlegen und sagen, was er im vorgelegten Falle tun würde. Entscheiden tut noch immer jeder selber, was er braucht und was ihm hilft.
Kayla sagte einmal, auch der Therapeut kann seinem Patienten nur das Werkzeug an die Hand geben im Wege der Hilfe zur Selbsthilfe,
den Weg gehen muss jeder selber,so gut er kann. Letztendlich tun wir hier nichts anderes, als dass wir einander darauf aufmerksam machen,
dass und inwieweit jeder die Hilfe zur Selbsthilfe bereits in sich trägt, was man eigentlich auch selber weiss, nur gibt es Gründe, weshalb man
das vergessen hat oder momentan keinen Zugang zu diesen Quellen findet. Da braucht man dann den einen oder anderen Schubs von aussen.
Den Weg gehen und die anstehenden Entscheidungen treffen muss dann jeder selber entsprechend seinen eigenen Bedürfnissen,Talenten, Erfahrungen.
Man kann noch grundsätzlicher fragen : wozu ist dieses Forum gut, wozu erzählen Menschen einander von ihrem Leid und Kummer ?
Doch wohl deshalb, damit andere ein Stück weg mittragen helfen oder damit man Trost bekommt und sich nicht so allein fühlt,oder ?
Ich werde jedenfalls immer noch nicht schlau aus Dir,Bolievia, denn ich verstehe noch immer nicht, warum Du hier bist, wenn Du doch nur
laufend kritisieren und meckern tust,ohne dass es irgendwem weiterhilft. Ich war auch mal so ähnlich, bis ich kapierte, dass ich mit
solchem Verhalten nur sämtliche mir gut gesinnte Mitmenschen,Freunde,Begleiter auf die Dauer der Zeit in die Flucht treibe.
Isolation, Einsamkeit ist nicht gerade erstrebenswert......weil es macht, dass die Seele friert.
Denk mal nach. Schönen Sonntag ! Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus